T
Tubirubi
Guest
Ich habe zwischen November und Januar keine Vorteile gesehen. Aber ich habe auch nicht genügend Platz.
Ich weiß noch weniger...Januar hätte doch reichen müssen?
Die Tomaten machen mir ein wenig Sorgen. Da sind sogar an meinen größten (Harzfeuer) auch nur ganz wenige Blüten dran. An allen anderen gar keine bis jetzt.Mich zumindest freut's, dass sie überhaupt Blüten bekommen.![]()
Na und wie die Sonne abbekommen haben!um die Tomaten brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen...die haben jetzt erstmals ein paar Tage richtige Sonne bekommen.
Es hilft sehr, wenn man den Grasschnitt vom Rasenmähen zwischen den Pflanzen dünn verteilt. Düngt und hält die Feuchtigkeit im Boden.Einiges Gemüse tut sich schwer.
Jawoll.Man kann eigentlich alles organische Material zum Mulchen nehmen @Winterfalke aber das ist dir sicher klar.
Die fressen Tomaten?Dieses Jahr habe ich recht viele Schnecken, die fressen mir nicht den Opfersalat an, ne! Tomaten und Paprika fressen sie mir runter.
Dürfen weiß ich jetzt nicht. Aber moralisch gesehen würde ich Schnecken nicht auf ein anderes Privat-Grundstück bringen ohne das es der Grundbesitzer ausdrücklich erlaubt oder wünscht. Die einzigen "humanen" Tötungsmethoden sind angeblich entweder eben Schneckenkorn (aber nur das auf Eisen-III-Phosphat-Basis) oder sammeln und einfrieren.(Töten möchte ich sie nicht. Darf ich sie einfach auf ne Pferdekoppel tragen?)
wie viele Marienkäferlarven findet ihr?
Naja...Ich hab nicht so viel.Grasschnitt hat man nur meist genug
oh ja.Die fressen Tomaten?![]()
NatürlichDu hast Opfersalat gepflanzt?![]()
Mhm...so schön neben dem Steak!sammeln und einfrieren.
Wenn es kalt wird, fahren sie sehr schnell ihren Stoffwechsel herunter und fallen - wohl schmerzlos - in´s Koma. Das Gefrieren zieht dann nur noch den Stecker... sozusagen.Aber mal ernsthaft: die werden ja auch ne Zeit brauchen um durchzugreifen.