Es wird wirklich und warhaftig Frühling.
Mann erkennt es deutlich an der Vegetation.
Mountain fire
Die Erdbeeren arbeiten an neuen Blättern
Und die Forsythie ist schon fast durch mit der Blüte.
Zierapfel und Zierhimbeere
Wie heist dieser Strauch?
Ich finde die Blüten so appart.
In der letzten Woche sind die gehörnten Mauerbienen aus dem Insektenhotel geschlüpft und sie machen sich jetzt schon wieder daran es aufzufüllen.
Dann sah ich einen Zitronenfalter und ganz besonders freue ich mich über mindestens eine Hummelkönigin die durch die Siedlung und auch unseren Garten fliegt.
Ich bin mir nicht sicher ob sie schon eine Behausung gefunden hat, vermutlich aber nicht, da die Pollenhöschen bisher immer leer waren.
Der Winter ist jetzt vorbei!
Wobei, so richtigen Winter hatten wir hier garnicht
Aber mir düngt, es ist schon wieder zu trocken:
Ich hatte ja schonmal angemerkt, das ich für einen Komposter zu wenig Material habe und ich bekomme es auch nicht richtig hin ihn zu betreiben.
Der Plan dahinter war jedoch, dass ich unsere Biotonne abschaffen würde.
(Da hatte ich dann ja mit unserer Stadt geschrieben, die mir erklärte, das ich dann aber trotzdem die Gebühr für die Tonne bezahlen müsste obwohl ich sie garnicht habe-verkehrte Welt!)
Nun finde ich es aber trotzdem doof die ganzen Gemüseabschnitte etc. in die Tonne zu werfen, weshalb ich mir jetzt eine Wurmfarm baue.
Weiterhin spukt mir noch die Idee im Kopf rum, ein Sandarium zu bauen, da muss ich mir aber noch Informationen rauf schaffen.
So, jetzt werde ich noch genüsslich meine Tee zuende schlürfen, den Vögeln bei ihren Zwitschereien zuhören und dann gehe ich Erbsen einweichen und schauen was die Gartenyoutuber heute so hochgeladen haben.