Ach je Ich hatte das Bild direkt mit dem Erfurter Zwerg assoziiert, da er ja auch sehr früh ist, hatte "Frühernte" nicht als Sortennamen sondern als Beschreibung misinterpretiert.Hihihi...
Nee, das ist der Blumenkohl "Frühernte", wie das Bild der Tüte zeigt
Wenn deine Avocados von crowdfarming gewesen sein sollten gibt es oft auch mehrere Sorten in einer Kiste.Vier Tage nach der Aussat keimen die Tomaten:
Anhang anzeigen 763476
Viele andere Sorten zeigen Schlaufen.
Im Dezember habe ich ein kleines Projekt mit Avokadokernen aus meinem crowdfunding gemacht.
Es sollten die gleiche Sorte sein, ich habe da meine Zweifel
Anhang anzeigen 763477
Bei uns muss man angeben, daß man einen Kompost betreibt und ist dann von der Gebühr für die grüne Tonne befreit. Ob man wirklich kompostiert , wird nicht kontrolliert. In meinen Kompost kommt nichts von außerhalb des Gartens. Nichteinmal Salat- oder Gemüseabfälle vom Markt.Der Plan dahinter war jedoch, dass ich unsere Biotonne abschaffen würde.
(Da hatte ich dann ja mit unserer Stadt geschrieben, die mir erklärte, das ich dann aber trotzdem die Gebühr für die Tonne bezahlen müsste obwohl ich sie garnicht habe-verkehrt
Oh, warum nicht, Marmande..?Nichteinmal Salat- oder Gemüseabfälle vom Markt.
Bei uns auch. Wir haben deswegen einen kleinen Eimer mit Deckel draußen, vor der bodentiefen Küchenfenstertür in den Garten. Drinnen möchte ich das Zeug auch nicht sammeln...und von def Küche zum Komposter ist es weit.
Aber essen tust Du schon den Salat von außerhalb, oder?Bei uns muss man angeben, daß man einen Kompost betreibt und ist dann von der Gebühr für die grüne Tonne befreit. Ob man wirklich kompostiert , wird nicht kontrolliert. In meinen Kompost kommt nichts von außerhalb des Gartens. Nichteinmal Salat- oder Gemüseabfälle vom Markt.
Aber essen tust Du schon den Salat von außerhalb, oder?
Meinst Du der Komposter ist empfindlicher als Dein Körper?
Oh, was müsst ihr mit denen machen..? Bei uns dürfen sie in den Restmüll.Aber was mit ihr denn zB mit Knochen?
Die dürfen bei uns zB nicht in den Restmüll.
Ja, darf es und macht es auch, jeden Tag, ein bisschen mehr!Also darf es für dich wieder aufwärts aus dem Tal gehen
Ich finde sehr gut, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, gemeinsam eine reife, bewusste Entscheidung zu treffen. Darauf lässt es sich sicherlich ganz anders aufbauen als auf einer Kurzschlusshandlung.Das kommt in den besten Familien vor, obgleich ich mir das alles anders vorgestellt hatte...
Ich drücke dir so fest die Daumen, dass du die perfekte Immobilie für dich findest!Ich suche in meiner Heimatstadt (in der Nähe meines Bruder's Familie) eine Immobilie für mich. Mieten will ich nicht mehr.
Super, dass du diese Möglichkeit hast und dich von deinem Lieblingspflanzen nicht trennen musst.Viele der Pflanzen die mir wichtig sind, topfe ich mittlerweile ein (in die großen Ehlo-Kästen, die ich habe) und werde sie dann vermutlich erstmal bei meinem Papa zwischenlagern...
Ja, wir sind nicht im Streit und keiner hat einen schlimmen Fehler gemacht, von daher ist es schon recht entspannt.Ich finde sehr gut, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, gemeinsam eine reife, bewusste Entscheidung zu treffen.
Also, perfekt ist sicherlich keine Immobilie, die man nicht selbst gebaut hat und selbst da gibt es dann noch viele Probleme wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umhöre.Ich drücke dir so fest die Daumen, dass du die perfekte Immobilie für dich findest!
Ja und ich freue mich auch!In die Nähe deines Bruders & Familie klingt auf jeden Fall sehr gut, dass wird deine Nichten bestimmt auch wahnsinnig freuen.
Das ist für mich auch eine absolut adequate Lösung.Aber ein Pachtgarten/Schrebergarten ist auch eine tolle Idee.
Das klingt richtig gut durchdacht. Hut ab. So könnt ihr euch am Ende sicher sein, wirklich richtig entschieden zu haben.Wir haben uns extra darauf geeinigt, das wir erst Ende Dezember kündigen, damit wir die Situation für uns beide nochmal intensiv prüfen können.
Das klingt super!Momentan liebäugel ich mit einer 4,5Z, 90qm Maisonettewohnung mit 10qm Dachterasse.
Man wird sehen..
Vielleicht werden deine Nichten ja dann auch so gartenbegeistert wie Pyromellas Nichte und Neffe (wenn die Tante mit Garten schon in der Nähe ist) und werkeln irgendwann fleißig mit dir im Pachtgarten.Ja und ich freue mich auch!
Soweit mag ich garnicht in die Zukunft schauen oder hoffen, warum auch?Vielleicht werden deine Nichten ja dann auch so gartenbegeistert wie Pyromellas Nichte und Neffe (wenn die Tante mit Garten schon in der Nähe ist) und werkeln irgendwann fleißig mit dir im Pachtgarten.