Unser Handtuchgarten

Aus Calendula kannst du doch toll Handcreme machen. Ich habe auch mehr als genug...

Die Schlafmützchen...vielleicht hat die Saat das trockene letzte Jahr nicht so gut verkraftet-es war ja auch was heiß.

• Mohnsaat ist heißbegehrt bei Vögeln, da kann schon mal 99% verschwinden :)
    Die haben hier sogar schon versucht an den noch zuen Kapseln zu knabbern.
    Ringelblumen da gehen die nicht so dran, auch die Saat von der kleinen Kornblume werden hier immer schnell geräubert von den Meisen, ich denke alles was irgendwie Ölhaltig ist ,da stehen die voll drauf :)

• Stupsi, das würde erklären, warum Mohn aussäen im Minigarten nur ein einziges Mal funktioniert hat (und dann nie wieder).
    Es wurden sogar mehrmals Sonnenblumensamen aus Mini-Gewächshäusern geräubert. Obwohl das Nahrungsangebot hier wirklich groß ist, gehen die Vögelchen bei uns auf alles, was nicht niet- und nagelfest ist. ;)

• Haha...kaum ist es jetzt jetzt kurz mal Sommer gewesen, schwupps: Blüten
    20190603_213918.jpg Beauty King bicolor
    20190603_214000.jpg Anna's Multiflora
    20190603_214033.jpgerste offene Blüte der Polar Beauty
    Ich freue mich! :love:

Sind die nicht putzig:
    20190603_214401.jpg

Paprika blühen auch
    20190603_214133.jpg
    Und haben kleine Knubbel angesetzt:
    20190603_214230.jpg

• Das dürfte wohl allen so gehen, mit Ausnahme der Extrem-Frühanzieher mit Lampen.

Bei dir entwickelt es sich gerade richtig schön. Da geht einem das Herz auf, was?

• Oh weh, das klingt ja nicht so gut :wunderlich: ich drücke euch die Daumen, dass euch maximal ein Ausläufer erwischt!
    Bei uns zog gestern gegen Abend auch eine Wand dunkler Wolken auf... war aber nichts angekündigt... und zog dann zum Glück auch alles vorbei. Wäre schön, wenn es bei euch auch so wäre!

Ich drücke euch auch die Daumen.
    Saß es eben auch noch draussen und es hat in der Ferne geblitzt. Jetzt grollt es die ganze Zeit. Hoffe es zieht auch vorbei.

Oh mann! :confused: ein paar starke Böen hatten wir gestern abend auch noch... ein paar Sachen sind umgefallen, zum Glück hat nichts Schaden genommen... es stimmt, da sitzt man wirklich wie auf glühenden Kohlen. :cautious:
    Daumen bleiben gedrückt, ich hoffe, dass deinen schönen Pflänzchen nichts passiert!

Guten Morgen ihr Lieben.

Das angekündigte Unwetter hat sich tatsächlich, so wie ich vermutet hatte, etwas gedreht und geteilt, so dass wir nur etwas stärkeren Wind hatten. Von Osten ist dann auch nichts mehr nachgekommen.

Also, alles gut. Danke dass ihr an uns gedacht habt!

b wann ist man denn ein Extrem-Frühanzieher?
    Ich hab auch schon im Januar gestartet, aber Blühen tun sie erst seid sie draußen sind...

Ich hätte jetzt eher Oktober bzw. November gesagt, allerdings warm, mit Lampen und auch nur abgeleitet von den Chilis, die ja verwandt sind. Vielleicht liege ich damit aber ja auch falsch und Januar hätte doch reichen müssen?

• Oben Unten