Unser Handtuchgarten

• Schon wieder Wochenende.
    20190525_162110.jpg Und? Ich war heute faul.

• richtig so! Man muss sich schliesslich am Wochenende erholen und dann noch schönes Wetter(y) was brutzelte denn da Leckeres?
    LG, Marlis

• Das sieht sehr gemütlich und idyllisch aus! (y)
    Ich schließe mich Marlis an, was gab's denn feines?

• Überall ist der Hochsommer angekommen (y)
    Ich hoffe, du lässt den Sonntag trotz ambitionierter Pläne gemütlich angehen. ;)

Zum Sellerie, hast du denn Knollensellerie gepflanzt?
    Gibt auch Schnittsellerie der kaum Knollen macht....
    Das Grün ist aber von beiden auch zu verwenden, ich mag nur die Blätter :)

Ja, es war Knollensellerie, Stupsi.
    Die Blätter habe ich jetzt auch schon in der Suppe gehabt und finde, dass sie das typische Aroma haben ohne aufdringlich zu sein.
    Wie verhält sich das eigentlich mit der Saat? Ist das so ähnlich wie mit Senf?

Dein eigenes Saatgut, was du selbst gewinnst, sollte kein Problem sein. Wahrscheinlich fürchtet da jemand, dass das gekaufte Saatgut behandelt/gebeizt sein könnte.

Blüht bei dir der kalifornische Mohn wirklich schon? Ich habe ihn gestern erst noch mal nachgesät - von meiner ersten Saat ist nichts aufgegangen und Selbstaussaaten vom Vorjahr gibt es dieses Jahr irgendwie auch nicht.

Wahrscheinlich fürchtet da jemand, dass das gekaufte Saatgut behandelt/gebeizt sein könnte.
    Ja, dann bestätigst du meinen Gedankengang, Pyro!
    Blüht bei dir der kalifornische Mohn wirklich schon? Ich habe ihn gestern erst noch mal nachgesät - von meiner ersten Saat ist nichts aufgegangen und Selbstaussaaten vom Vorjahr gibt es dieses Jahr irgendwie auch nicht.
    Ja klar. Der ist hier schon fast durch. Bei uns haben aber tatsächlich drei Pflanzen überwintert...halt Klima 8b.

In früheren Jahren hat sich immer genug Mohn selbst ausgesät, da musste man ihn nur dort jäten, wo er störte. Dieses Jahr nix. Und blöderweise habe ich das nicht geahnt, sondern befürchtet, dass die Ringelblumen ausfallen könnten. Damit könnte ich jetzt einen Handel aufmachen. Meine gesäten zusammen mit allem, was in den Beeten selbst aufgegangen ist, sind mehr Ringelblumen, als der Garten braucht. :verrueckt:

• Oben Unten