Schick mirDanke @Knofilinchen!
Wie geht es dir denn?
... Oh nein: ich habe gerad den Katalog von Hof Jeebel aus dem Briefkasten gezogen.
Ich schwanke zwischen direkt wegschließen und direkt wegschmeißen!
Ernsthaft?Schick mir
Ich habe die "Schönbrunner Gold" und auch die "Bea's Dicke" in der Anzucht.Ich habe gelesen, dass du Physalis anziehst und auch gerne welche abgibst?
Falls es bei (mal wieder) nicht klappen sollte, dürfte ich mich auch für 2 Pflänzchen "anmelden" bitte?
Nein, nicht ernsthaft. Ich kannte die gar nicht, war eigentlich ein Scherz auf deine "Steilvorlage".Ernsthaft?
Kannste gerne haben!
Ich habe die "Schönbrunner Gold" und auch die "Bea's Dicke" in der Anzucht.
Wenn alle/viele keimen, gebe ich natürlich sehr gerne ab!
Ich werde alle Physalis weiter ziehen, aber bitte erinnere mich nochmal!Gerade deine beiden stehen auf meiner Liste, das wäre toll, so bei dir alles gut läuft. Vermerkst du mich, oder soll ich mich dann nochmal melden?
Die Schönbrunner Gold, ist für mich die schmackhafteste Sorte...Ach übrigens, bei unserem Treffen am Bilker Gartencenter hatte ich ja 1 kleine Physalis für € 2,50 dort gekauft.
Das Pflänchen ist so toll gewachsen und hat wirklich viel getragen. Geschmack auch toll, so dass auch alle, die davon probierten, wirklich erstaunt und begeistert waren. Leider stand keine Sorte dabei.
Aber die würde ich sofort nochmals kaufen!
Das mache ich. Lieben Dank!Ich werde alle Physalis weiter ziehen, aber bitte erinnere mich nochmal!
Die Schönbrunner Gold, ist für mich die schmackhafteste Sorte...
Danke @Knofilinchen!
Wie geht es dir denn?
Nee, die kenne ich überhaupt nicht.@Supernovae kennst du zufällig die Sorten "Colombia Nr. 1" und "Südtirol"..?
Nebenwirkungen wovon?Ich hatte im letzten Jahr mit Nebenwirkungen zu kämpfen
Columbia Nr. 1 ist bei mir ebenfalls eingegangen.@Supernovae kennst du zufällig die Sorten "Colombia Nr. 1" und "Südtirol"..?
Die Südtirol hatte ich letztes Jahr beim Natalino Shop gekauft.
Schwanke gerade ob ich die Colombia Nr. 1 oder die Südtirol säen soll... von der Colombia hatte ich (älteres Saatgut von M.Hahm) nur eine einzige Pflanze durchgebracht (sie gaggelte ewig), dann war die Pflanze so spät dran, dass ich mit Mühe und Not noch eine einzige Frucht für Samen ernten konnte.
Aber eigentlich soll sie früh und sehr gut sein.
Für mehrere Sorten habe ich aber leider keinen Platz, weil die Pflanzen so groß werden...
Schönbrunner Gold wollte ich auch mal ausprobieren...
Kennst du meine beiden Sorten auch und würdest sagen, dass die Schönbrunner Gold besser ist..?
(Aber ich kaufe dieses Jahr nichts mehr, hier wird aufgebraucht, was da ist. Hätte mich nur trotzdem interessiert. )
Ich gebe dir gerne was ab, @Supernovae, ich notiere es mir gleich. Ich schicke dir einfach paar Körnchen zu, und hoffe dass sie keimen - falls sie gut keimen sollten, findet sich bestimmt irgendwann die Gelegenheit für einen Tausch.Nee, die kenne ich überhaupt nicht.
Hast du Saatgut selbst gesammelt?
Da würde ich total gerne mal vergleichen... (gerne gegen Obulus)
Klar, mache ich.
Das hängt von dir ab, wenn du sie diese Saison noch aussäen möchtest, könnte ich sie gleich losschicken?Hast du schon eine Idee, wan du schicken möchtest, @Taxus Baccata?
Also noch in dieser Voranzucht, oder fürs nächste Jahr?
Sozusagen seit dem Infekt ist mein Schlafrhythmus völlig dahin. Hab von 18 Uhr abends bis 1 Uhr nachts geschlafen wie ein Stein und war dann hellwach.Na, @Taxus Baccata, auch aus dem Bett gefallen?
Nein, kein Problem! Dann schicke ich sie in den nächsten zwei Tagen los!aber nur wenn dir das nicht zu stressig ist
Nein, aber leider eigentlich auch keinen Platz für beide, die Colombia No1 wird ein wahres Ungetüm.(Hast du beide?)
Bei mir bahnt sich auch was an... Gegen 21h eingepennt und seid 2:45h wach, ohne müde zu sein.Sozusagen seit dem Infekt ist mein Schlafrhythmus völlig dahin. Hab von 18 Uhr abends bis 1 Uhr nachts geschlafen wie ein Stein und war dann hellwach.
Mhm...Nein, aber leider eigentlich auch keinen Platz für beide, die Colombia No1 wird ein wahres Ungetüm.
Jetzt bin ich etwas verwirrtIch bin etwas verwirrt.
Welche Sorte hast du denn noch zum abgeben für mich?
Oh, das hatte ich missverstanden - aber klar, gerne!Ja genau.
Ich dachte du hättest beide Sorten und die könnte ich dann dieses Jahr mit meinen beiden vergleichen.
Nebenwirkungen wovon?
Auf jeden Fall schön, das es dir besser geht.
Wie ich gelesen habe, waren in diesem Spätherbst häufig Erkrankungskrankheiten mit starkem Husten vorherschend!
Ist eine tolle Leistung, gratuliere dazu.die Decke und die Flächen gestrichen.
Vielen Dank für die Blumen!Ist eine tolle Leistung, gratuliere dazu.
Aso...Meinst du in der Wohnung oder draußen?