Unser Handtuchgarten

• Supernovae, da blieb mir das Herz fast stehen, als ich von Zähneziehen und schlechten Werten las...wegen Junkie :(

Ich hoffe so sehr, dass die Mietzi es gut packt. Es darf kein Krebs sein, wir wollen das hübsche Mädchen hier noch öfters sehen :pa:

Und dir natürlich auch gute Besserung - dich hats ja auch erkältungsmässig erwischt...

Habe ich euch schon gezeigt was ich zu Halloween geschnitzt habe?
    WP_20171031_003.jpg

Supernovae, da blieb mir das Herz fast stehen, als ich von Zähneziehen und schlechten Werten las...wegen Junkie :(
    Da musste ich auch sofort dran denken, Jadin :mad:
    Ich gestehe- ich bin ein Weichei- ich kann die Süße nicht spritzen, gut, dass wir das Mittel auch oral verabreichen können, dass ging relativ stressfrei.
    WP_20171111_007.jpg Die Maus schläft viel, aber das ist okay...

Kleine Impressionen vom Niederrhein

WP_20171106_003.jpg
    WP_20171119_002.jpg WP_20171119_006.jpg Da hinten ist der Goldschatz....

• Habe ich euch schon gezeigt was ich zu Halloween geschnitzt habe?
    Anhang anzeigen 579425

Uhhhhuuuhhuuhhh, wie gruselig!;) Spaß beiseite, sieht cool aus, Supernovae.:cool: Hast Du sie noch stehen?

Ich gestehe- ich bin ein Weichei- ich kann die Süße nicht spritzen, gut, dass wir das Mittel auch oral verabreichen können, dass ging relativ stressfrei.
    Kann Dich gut verstehen, konnte ich bei meinem Katerli auch nicht, selbst Tabletten geben war äußerst schwierig. Ich kam mir immer wie ein Verräter vor. Da kam das Katertier ganz vertrauensvoll an und dann hat man ihn geschnappt, um das Mäulchen aufzusperren und eine Tablette reinzuschieben. Manchmal war sowieso alles umsonst. Wenn sie nicht weit genug hinten plaziert war, wurde sie wieder ausgespuckt und der Kater war weg für 'ne Weile.:d
    Ich hoffe, Du kannst Deiner Katze so gut helfen und sie hat keine Beschwerden weiter. Drücke die Daumen.:pa:

Anhang anzeigen 579422 Da hinten ist der Goldschatz....
    Na, dann nix wie hin und ihn heben!:grins:
    Schöne Fotos, ganz wunderbare Impressionen, Supernovae.
    icon14.png

• Uhhhhuuuhhuuhhh, wie gruselig!;) Spaß beiseite, sieht cool aus, Supernovae.:cool: Hast Du sie noch stehen?
    Ja, sie stehen noch-dürfen aber bald auf dem Kompost Humus machen.
    Ich hoffe, Du kannst Deiner Katze so gut helfen und sie hat keine Beschwerden weiter. Drücke die Daumen.:pa:
    Das ist superlieb von dir! Danke! Ich werde die Maus mal extra von dir knuddeln!

Schöne Fotos, ganz wunderbare Impressionen, Supernovae.
    icon14.png
    😍 Danke!

Hab schon viele Regenbogen gesehen und trotzdem
    noch keinen Goldschatz gefunden.
    Den klaut wohl immer einer vorher - bevor ich nachgucken kann! :grins:

Ich drücke auch weiterhin feste die Daumen
    für deine süße Maus!
    Kann schon verstehen, daß du ihr keine Spritze geben kannst.
    Ginge mir genauso!

Kürbisse schnitzen habe ich noch nie versucht.
    Hab sie immer lieber gegessen als geschnitzt. :grins:
    Ist das schwer?
    (... nicht das Essen, sondern das Schnitzen meine ich!)
    Ich stelle an Halloween immer meine Keramik-Kürbisse auf.
    Sind zwar nicht so groß, aber leuchten trotzdem schön im Dunkeln.

LG Katzenfee

• Dein Regenbogen würde sich gut in unserer Schneelandschaft machen :D

Geht es der Maus nun etwas besser? Sie soll ruhig viel schlafen, braucht ja Erholung. Und nein, Junkies Geschichte wiederholt sich hier nicht, das habe ich einfach beschlossen. :schimpf:

Drücke die Daumen :pa:

Nunja...immer wenn ich mich auf dem Weg zum Ende des Regenbogens mache, dann ist das Ende weg und ich stehe in der Pampa-wie ein Ölgötze.

Ist das schwer?
    (... nicht das Essen, sondern das Schnitzen meine ich!)
    Das liegt immer im Auge des Herstellers. Prinzipiell ist es nicht schwer (für mich).
    Man höhlt den Kürbis aus und malt die Fratze auf. Dann nimmt man scharfe Messer (ich habe auch Linoleummesser benutzt!) und schneidet...

Danke für die guten Wünsche für die Maus! Die packt das schon!
    Ihr geht es schon etwas besser aber man merkt das sie krank ist.
    Sehr schmusig und anhänglich ist sie.
    Manchmal treibt es mir die Tränen in die Augen...

Supernovae, deine Kürbisse sind wirklich klasse! Ich liebe Halloween-Kürbisse!
    icon14.png

Leider tue ich mir mit dem Aushöhlen so schwer... habe da wahrscheinlich immer das falsche Werkzeug benutzt.

Das mit deiner Süßen tut mir sehr leid. :(
    Ich drücke ganz fest alle Daumen, dass es wieder besser wird und sie wieder auf die Pfötchen kommt!!
    icon14.png

Schlafen ist ja absolut nicht verkehrt, wenn man krank ist - man muss ja wieder Kräfte sammeln!
    icon14.png

Ich hoffe sehr, du bist mir wegen des Briefes nicht böse, ich war die ganze Woche lang immer noch nicht wirklich wieder gut auf den Beinen und konnte noch gar nicht rausgehen (werde diesen elenden Schnupfen einfach nicht los) - aber diese Woche geht er jetzt wirklich und definitiv auf die Reise, versprochen!

Ich mag die Schnitzkürbisse auch gern!
    Leider tue ich mir mit dem Aushöhlen so schwer... habe da wahrscheinlich immer das falsche Werkzeug benutzt
    Ein Eisportionierer funktioniert ganz gut!

Ich drücke ganz fest alle Daumen, dass es wieder besser wird und sie wieder auf die Pfötchen kommt!!
    icon14.png
    Auf die Pfötchen kommen ist absolut niedlich geschrieben, Lauren_!
    Danke!
    Mäuschen schläft gerade auf meinen Beinen-ganz friedlich (die Katzenversorger kennen es vielleicht, wenn die Tiere so richtig matschig werden...) und mit langem Hals! Ganz süß...

Ach nee, Lauren. Ich bin überhaupt nicht böse. Momentan mache ich ja noch die Pflanzpläne-das zweite Hochbeet steht ja auch noch nicht.
    Ales jut!

• Ich finde es schön, wieder mal mehr von dir zu lesen. Eine Zeit lang hast du recht wenig von dir hören lassen. Was sicherlich Gründe hatte und auch völlig ok ist, aber ich schaue halt gerne bei dir im Handtuchgarten vorbei und bin neugierig, wie es weiter geht. :- )

Mit Erkältung, Katzensorgen und Umzug hattest du aber wahrlich auch einiges zu tun. Und das Geschenk der Essigmutter ist ja toll! Essig wollte ich ja auch schon mal machen, aber ich kam noch nicht dazu. Hast du einen richtigen Essigtopf oder machst du das in einem anderen Behälter?

• Ich finde es schön, wieder mal mehr von dir zu lesen. Eine Zeit lang hast du recht wenig von dir hören lassen. Was sicherlich Gründe hatte und auch völlig ok ist, aber ich schaue halt gerne bei dir im Handtuchgarten vorbei und bin neugierig, wie es weiter geht. :- )
    Das ist ja super lieb! Da schreibe ich doch richtig gerne ;-)

Die Essigmuttern habe ich in 5L Glasgefäßen, dunkel aber warm in meinem neuen Hobbyraum. Und sie beginnen schon zu duften.

Och..... ich bin auch schon so oft an die Enden von Regenbögen gelaufen.... und niemals angekommen, daher auch keinen Goldschatz gefunden. Geteiltes Schicksal also, ihr seid nicht alleine :cool:

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin die von dieser Legende schonmal was gehört hat...

Ich hatte heute einige Termine und deshalb Urlaub, der Mittag zeigte sich gülden.

Also dachte ich dass ich male eben das Fundament für das Hochbeet setze.
    Ja, ja mal eben-Pustekuchen.
    Ich komme mit der Beschriftung der Balken nicht klar, die mein Vati gemacht hat.
    Vier Stunden habe ich versucht herauszufinden wie es funktionieren soll.
    Auf der Zeichnung sind nur die Hälfte der Zahlen und Buchstaben vermerkt.

Ich wollte es so gerne alleine machen, aber ich steige nicht durch. Da werde ich dann mal telefonieren müssen...

Muß Papa anrücken?
    Macht er doch bestimmt gerne!

Vielleicht wollte er es selbst aufstellen und
    hat deshalb einen Teil der Beschriftung weggelassen? :grins:

LG Katzenfee

Ja, so ähnlich Katzenfee.

Ursprünglich war es so geplant, dass wir beide das zusammen aufbauen. Dann hatte ich mich aber dagegen entschieden weil ich es ganz allein machen wollte-geht nicht weil das so konfus beschriftet ist...

• Zurück
    Oben Unten