Ach Mensch, Jenny, das ist ja bitter.
Hast du dann dieses Jahr gar keine Tomaten mehr? Es tut mir wirklich unglaublich leid.
Hast du dann dieses Jahr gar keine Tomaten mehr? Es tut mir wirklich unglaublich leid.
Hoffentlich gelingt es ihnenMhm...
Ja, schon.
Die Paprikas geben sich Mühe um gegen den Schneckendruck anzukommen.
Ja, doch.Hoffentlich gelingt es ihnen
Na dann...Über Fotos würde ich mich auf jeden Fall freuen.
Ich hab die Frucht doch letztes Jahr im Sommer-Wichtelpaket von dir gehabt.Tsts sag, wo hast Du denn Samen von RamiroLuzis her???
Nein warte. Wenn sie reif ist, hat sie doch erst das Paprikaaroma!Ich werde einfach mal eine unreife vorsichtig kosten und mich dann steigern.
Ja, die sind soo hübsch!Die Farbe finde ich Hammer und die Form ist auch ganz geil *find*
Das ist sehr lieb von dir geschrieben, aber ich habe aufgrund der Witterung und dem Braunfäuledruck alle anderen ja Tomaten in die Biotonne gestopft.Das wird bestimmt noch besser.
Wollte Dir daraufhin eigentlich unsere Wildtomaten "Humboldtii" mit ca. 1-2€ großen Früchten empfehlen. Aber in diesem Jahr habe ich nun erstmals auch bei ihnen Braunfäule entdeckt ...Ja, die Wildtomaten haben allesamt kaum oder keine KBF-da habe ich wenigstens etwas zum Naschen.
Es sind acht Pflanzen, die überlebt haben.
Aber doch... Die sind viel kleiner als Cherrys-so um die 2-10g pro Frucht.
So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, wie diese Böschung aussieht...Gäbe es etwas, das sich dort wohlfühlen könnte?
Steht dran-rote EmmalieTolle Kartoffelernte
Was ist die Linke für eine Sorte?
Guck mal, so sieht es aus, das ist so die Hälfte der Böschung, sie ist ca. 3 Meter breit.So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, wie diese Böschung aussieht...
Ich auch nicht, aber ich werde ihn mir schaffen!Ich habe drinnen leider keinen Platz mehr, sonst würde ich auch...
Das ist schade, aber sehr verständlich. Ich glaube hier hat sich spätestens in diesem Jahr bei einigen ein gewisser Gartenfrust breit gemacht. Mir ging es phasenweise auch so.Durch den Frust der letzten Saison habe ich den Garten etwas vernachlässigt
Das ist schön Vielleicht magst du hier ja bisschen mehr darüber berichten? Gehört doch auch zum Thema "Handtuchgarten"und konzentriere mich momentan auf den Kauf, die Versorgung und Vermehrung von Zimmerpflanzen-damit bin ich happy.
Natürlich sehen wir dir das nach, manchmal gehen andere Dinge eben vor.Da ich momentan sehr eingespannt auf der Arbeit bin (ich arbeite jemand neues ein) komme ich nicht recht dazu den Handtuchgarten upzudaten-ich hoffe ihr seht es mir nach...