Tubi
Foren-Urgestein
Das denke ich auch und habe da keine Zweifel.
Ach ok, Danke. Sowas habe ich nicht.Die man benutzt für Gemüse, wenn man einkaufen geht...
Ja, das mit dem Verhüten ist mir klar.@Supernovae Da wirst Du gut verhüten müssen, Salate verkreuzen sich sehr leicht, aber es ist auch einfach Samen zu gewinnen, die Blüte wird durch die Tageslänge und Temperatur beeinflusst.
Ja, das ist eh klar.Fangen sie früh an zu schießen gehen sie in ein Notprogramm und leiten eine vorzeitige Blüte ein, von solchen Pflanzen sollte man möglichst keine Samen ernten weil sie die Tendenz zur frühen Blüte an die nächsten Generationen weitergeben.
Oh, den Eissalat Sioux habe ich auch, hast Du mir von Dreschflegel bestellt. Hattest Du den schon mal?Willkommen im Handtuchgarten @Golden Lotus
Diese Sorten:
Anhang anzeigen 666384 also mehr oder weniger Standartsalate.
Ja, das mit dem Verhüten ist mir klar.
Ich habe es mit den Gemüseschutznetzen schon letztes Jahr ausprobiert und das hat sehr gut funktioniert.
V.a. sind die winzigen Körnchen auch nicht auf die Erde gefallen.
Kannst du mir zum Schießen etwas genaueres sagen?
Ich habebeobachtet, das der Salat letztes Jahr nach den Eisheiligen geschossen ist.
Es war erst sehr warm im März/April und dann sehr kalt und regnerisch.
SelberNa, Du bist ja eine!
Aber Sortenreinheit garantiere ich nicht!
Türlich!Und deswegen "säst" du Hochbeete und Frühbeete?
Waasss? Du willst überdachen???Türlich!
Ich bin mir nicht im klaren darüber ob man das auf der Zeichnung richtig sieht...
Es ist ein Gefälle von ca. 110Grad geplant und ich möchte neben einem Schutzanstrich auch noch eine GWH-Folie über die Dachbalken bringen-gerade auch wegen der Witterung.
Die großen sind (ungefähr) 8*8cm, die kleinen 4*4cmSehr schöne Paprika! Welche Größe haben Deine Töpfe?
Welches Plastigzeug meinst du?Die Dinger halten bei guter Pflege 5 bis 8 Jahre. Dann wird das Plastikzeug brüchig. Dieses Jahr müssen meine noch halten. Einige Risse sind kein Problem.
@Supernovae und @MarmandeDie Dinger halten bei guter Pflege 5 bis 8 Jahre. Dann wird das Plastikzeug brüchig. Dieses Jahr müssen meine noch halten. Einige Risse sind kein Problem.
Ja, das finde ich auch.@Supernovae
Wir haben sie bei uns auch gesehen Sowas schönes
Okay, eure Erfahrungen helfen mir sehr.@Supernovae und @Marmande
Meine Doppelstegplatten haben gut 14 jahre gehalten,
aber jetzt waren sie teilweise sehr brüchig,
je nachdem wie auch die Sonne drauf scheint
Außerdem haben die Platten eine seite die nach aussen muss, da steht irgendein uv schutz drauf, weiß aber auch nicht mehr genau was, ist schon lange herEs kommt scheinbar drauf an wie gut die Platten gegen UV geschützt wurden. Ich habe bisher erst die zweite Runde Frühbeetkästen. Allerdings weiß ich nicht genau wie lange das ist.
Müßte am PC mal Fotos durchsuchen. Bin dazu aber gerade zu faul.
Weder noch.Der Salat sieht klasse aus!
Hast Du in jedes Loch ein Korn getan oder pikiert?
Da hast du dich sicher vertan, @Frau Spatz