Tubi
Foren-Urgestein
Uih, krieg ich dann ein Süßhölzchen zum Knabbern. Oder kommt das nicht dabei raus?
Doch, das wird tatsächlich Süßholz, das man ab dem dritten Jahr ernten kann.Uih, krieg ich dann ein Süßhölzchen zum Knabbern. Oder kommt das nicht dabei raus?
Die sollen winterhart sein.
Bis wohin, weiß ich gerade aber nicht...
In Sizilien sind die winterhart.
Somit glaube ich, dass es sich irgendwann nicht mehr gelohnt hat, da der Industriezucker auf dem Vormarsch war...https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Suessholz.html schrieb:In Deutschland wurde von 1520 bis etwa 1950 großflächig Süßholz im Raum Bamberg angebaut.
Oh man!
Ich suche verschiedene Saatguttütchen und ich finde sie einfach nicht.
Ich weiß ganz genau, das ich verschiedene Porree, Luffa, Blumen und Zwiebeln noch hatte aber ich finde sie nich.
Das ist echt zum heulen...
Die sind in irgendeiner Kiste, aber die ist verschollen....
Ach, bei Tomaten hätte ich aushelfen können . An Blumesn habe ich nur Tagetes (1/2 Pfund). Aber gibt nicht auf, das Haus verliert nichts!Ich weiß ganz genau, das ich verschiedene Porree, Luffa, Blumen und Zwiebeln noch hatte aber ich finde sie nich.
Wenn ich früher was verlegt und nicht mehr gefunden habe, hat Oma immer gesag t"Stel Dich in die Mitte des Zimmers und überleg wohin Du das jetzt einräumen würdest. Und dann such an der Stelle." Meistens hat es geholfen.
Das haben meine Großeltern immer gepredigt... und immer Stein und Bein darauf geschworen, dass es nur dem hl Antonius zu verdanken war, wenn sie wieder fündig geworden waren. ;-)Hab ich, so denk/glaub ich...schon mal gepostet: wend dich an den Hl. Antonius, der hilft dir... zu überlegen, wo du vorher warst und sonst so alles noch irgendwo versteckt hast;-)
Das mag durchaus sein...Wenn das bestellte Saatgut eintrifft, wirst du danach das alte Saatgut an einem ganz unwahrscheinlichen Ort wiederfinden.
Danke.Sehr gute Idee!
Du bist ja hart!Ich strafe meine mit Missachtung, dann kommen sie und wollen Aufmerksamkeit, wie die Menschen auch. Und dann lobe ich sie für die Anstrengung
Dann gibt es noch den :Wer Ordnung liebt, ist zu faul, um zu suchen
Das ist superlieb, @Stupsi.Was brauchst du denn dringend? Ich habe noch Kräuter, könnte dir was schicken....
Auch dir einen großen Dank!Die bepflanzten Schälchen gefallen mir ausgesprochen gut. Was hast du denn da als Grundlage (sprich als Schälchen) genommen? Was selbst gebautes, oder etwas zweckentfremdetes?
Ich habe aufgewertet.
Es sind die schnöden Teelicht-Aluminium-Behälter, ausgediente Nylonstumpfhosen und Steine...
Oh so viel Nudelsoße und dass ich nach dem Kochen keinen Hunger mehr habe, kenne ich leider nichtIhr seid großartig!
Danke für die Sinnsprüche.
Nachdem ich heute morgen, nach fünf Stunden Schlaf, eher gematscht, als ausgeruht aufgestanden war, habe ich einen spontanen Urlaubstag eingereicht.
Ich habe dann um 11h den Plan beschlossen Bolognese zu kochen. Man muss ja was tun...
Mein Biometzger für Rindfleisch hatte leider geschlossen (die haben Mo+Di tatsächlich zu, war mir aber überhaupt nicht klar, weil ich da eher Fr/Sa einkaufen gehe)
Nunja, es sind ca. 20L Soße geworden...
Anhang anzeigen 665746
Die werden morgen größtenteils eingeweckt oder auch gegessen.
Apropos?
Kennt ihr das?
3 Stunden in der Küche gestanden, und keinen Hunger mehr!?
Was gibt es sonst noch zu berichten:
Die Keimrate bei Paprika lässt sehr zu wünschen übrig:
Anhang anzeigen 665747
Sechs von 18 sind gekeimt.
Ich habe heute mal warmes Wasser über die Keimbox/ausgesäte Paprika geschüttet.
Momentan habe ich noch ein kleines Sideproject.
Papa-der Vogelhausbauer-hat 10 bepdlanzte minischalen geordert.
Anhang anzeigen 665748
Schöne Woche wünsche ich euch!