Ihr habt beide "Recht"
@Pyromella und
@Taxus Baccata
Natürlich ziehe ich mein eigenes Gemüse vor (wir haben hier auch nur einen kleinen lokalen Markt, der wenig abwirft und zudem auch noch Donnerstags ist
)
Die Bauern in der Umgebung machen kaum Gemüse-Direktvermarktung, sie verkaufen dann eher an Ketten.
Man darf auch nicht vergessen, wir sind nur zwei Personen und wir haben keine Lust auf "fünf Wochen Möhren essen", nur weil der Ertrag da gut ist (ich weiß, das Beispiel hinkt, aber es soll nur zur Verdeutlichung dienen)
Mit Spinat und Mangold kann man uns leider nicht locken.
Die 100L-Töpfe, die ich z. B. für Kohl angedacht habe, liegen eher im Schatten/absonnig.
Damit können wir prima leben, wenn das Gemüse dort langsamer wächst.
Denn: jetzt ist die Zeit für Kohl (bitte aber auch nicht jede Woche) und nicht im Hochsommer.
Da haben wir dann Lust auf Tomaten, Melonen, mal ne Quiche oder ein leckeren Salat...
@Frau Spatz, schön wie du das jetzt handhabst.
Ich muss gestehen, dass ich jetzt um die Zeit, häufig beginne mir Gedanken um die nächste Gemüsesaison zu machen.
Denn jetzt ist im Garten nicht mehr allzuviel zu tun und neben der (theoretisch vorhandenen) Weihnachtszeit (die bei uns dieses Jahr auch ausfallen wird) mag ich es halt gerne mich jetzt schon mit dem Gedanken an eine neue Saison, dem Grün und den Ernten zu beschäftigen.