Unser Handtuchgarten

• Huhu!
    Nee...Ich schreibe in meinen Raucherpausen, mit dem Smartphone von der Arbeit aus.

Wenn du noch was kleines suchst: ich hatte die Moijkanii Buschtomate mit Möhrenlaub. War sehr gut.

Hatte auch mal eine mit Möhrenlaub, auch kleiner aber die hat mich nicht so vom Hocker gerissen, wenn ich nur den Namen noch wüßte....?
    Hast du denn ein paar Körnchen Saat über`?
    Wenn die nicht so groß wird....nur sie muss wirklich kräftiges Tomatenaroma haben bitte :)

• Kennt jemand von euch eine wirklich gut schmeckende rote mittelgroße Tomate, Wuchshöhe bis 2m?
    Hatte dieses Jahr die F1 von der Harzfeuer aber die hat mich auch nicht überzeugt, suche eine die richtig tomatig schmeckt so für auf Brot :)

Ja:
    • Harbinger
    • Handschuhsheimer Feldtomate
    • Belarusian Early
    • Belle Arlésienne
    • Moya (hat aber etwas mehr Säure als die anderen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja ich nehme gern Saatgut, hab nur dieses Jahr wenig frisches zu tauschen, hab Saatgut von meiner Spitz Paprika die gelb/rot abreift und gut trägt oder Tagetes Saat und Ringelblumen,kann aber auch Geld für die Gartenkasse am 1.10 überweisen, schreib mich bitte an per PN.

• Stupsi, da brauchst du dir echt nix denken, ich habe auch schon so oft Saatgut zugeschickt bekommen ohne dass der andere die Portokosten erstattet wollte (und es selbst genauso gemacht), ich sehe es genau wie Supernovae - wir sind hier eine Gemeinschaft, mit Geben und Nehmen. Und ich finde, dass das hier wirklich klasse funktioniert. :paar:

• Ja halte ich ja auch so aber wenn ich nichts oder nicht viel zum tausche habe biete ich das wenigstens an, ich finde das gehört sich so(Höflichkeitshalber bin halt so ein Jahrgang :) ) :)

Höflichkeitshalber
    Kannst du gleich wieder vergessen!
    Die Leute, die Saatgut über haben geben gerne und um den einen Euro kommt es dann auch nicht an.

Wir sind doch hier im Saatgut ne Open Source Geschichte und ich fänd es schade, wenn ich das Saatgut, was mir umsonst zur Verfügung gestellt wurde, dann quasi verkaufen würde...

Hatte es so verstanden, dass jetzt Platz für eine Pflanze mit größeren Früchten wäre?
    Kann mich aber auch täuschen, bin zur Zeit ganz gut im Schlauchstehen, die chronische Übermüdung lässt grüßen. ;)

Übrigens: ich war gestern ströpen (sagt man in meiner Familie, wenn man ohne Ziel shoppen geht.)

Aldi hat Klettbinder:
    20190915_154402.jpg wofür? Natürlich Tomaten....
    20190915_154513.jpg habe ich noch nicht gehabt. Wie viel Wasser in einem Monat ist eigentlich genug für den Garten?
    20190915_154348.jpg Die Kisten fand ich einfach geil. Warscheinlich werden das auch Saatgutlagerstätten.

Anhänge

• 20190915_154513.jpg
      20190915_154513.jpg
      448,3 KB · Aufrufe: 95
  • Zurück
    Oben Unten