Hallo an alle Igelfans
Bin zwar sehr spät dran mit meinem Bericht, aber ich hatte die Geschichte im Gartenthread geschrieben und vergessen hier auch zu erzählen.
Anfang Mai sind meine Pflegekinder ausgezogen. Sie durften die letzten 14 Tage im GWH wohnen, um sich die Füße vertreten zu können
- dem GWH sah man`s deutlich an. :grins:
Hier ihr erster Ausflug in die Freiheit
Seither gibt es jeden Abend Nassfutter, Trockenfutter und ein Schüsselchen Wasser.
....... und jede Nacht wird brav gefuttert. Auch der Igel, der seit etwa Mitte März im Garten rumwuselte (etwa die gleiche Größe wie unsere Pflegekinder), kommt an die Futterstelle.
Ein um einiges größerer Igel kommt auch oft zum Nachtmahl. Er bedient sich meist an den Rationen, die ich für unsere "Besuchskatzen" aufgestellt habe.
Zum Schluß noch eine gaaaaanz traurige Nachricht:
Heute Früh fand ich auf der Straße vor unserer Garage einen Igel ......... überfahren ...... sehr groß .......
Ich muß mich die nächste Zeit nachts öfters mal auf die Lauer legen, um rauszufinden, ob es unser "Großer" war.
Ich könnt heulen .... kotzen ..... vor Wut schreien ......
..... und was weiß ich was sonst noch alles!
Da sorgt man sich, hegt und pflegt sie - die süßen pummeligen Stachelritter - rennt mit ihnen zum Doc, hilft ihnen durch den Winter, sorgt für Behausungen und Futterstellen ...........
....... und dann kommt so ein VOLLIDIOT daher und fährt einfach drüber ..... aus ....
traurige Grüße
Katzenfee