Unser Gartenigel

Ich glaube, hier kommen die Igel auch ohne Gesang.
Da fällt mir ein, wir haben so einen kleinen künstlichen Baum, da hängen kleine Kugeln dran und der hat sogar eine Lichterkette.

• Tja Tina im nächsten Sommer ist nix mit im Pool liegen und sonnen, da werden dann Igelhäuschen gebaut und Palettenweise Katzenfutter und Eier eingelagert :D

• Keine Ahnung, mußte sowas noch nie im Akkord machen.
    Vielleicht sollte ich mir zu Weihnachten eine richtig große Pfanne wünschen. Man kann nie wissen, wozu man sie mal braucht.

Hallo Tina

Gratuliere zum neuen Zuwachs!
    Siehste, jetzt hast auch zwei!
    Kein Wunder - bei solch tollen Wohnungsangeboten!

LG Katzenfee

• hallo Tina

bin gespannt wann sich das neue igelchen mal fotografieren lässt :) und

wie die beiden reagieren wenn sie aufeinander treffen:confused:

Ich habe den Neuling gestern zum ersten mal gesehen. Er saß im Faß und hat aus der Öffnung geschaut. Eh ich ins Bett bin, war ich noch mal auf der Terrasse. Da sah man durch das Loch nur noch das Hinterteil des Igels.
    Es ist keine Zeitung herausgewühlt, es liegt auch keine im Garten, wie sonst.
    Ich denke, er ist noch drin.
    Kann mir schlecht vorstellen, ihn fotografieren zu können.
    Nun scheint ein Marder im Garten zu sein und ich muß irgendwie verhindern, daß er sich das Futter aus dem Faß holt.
    Hat jemand eine Idee?

GG hat das Igelfaß jetzt noch regendicht gemacht. Weil es auf die Schnelle sein mußte, sieht es auch richtig doof aus.:(:(:(
    Hauptsache, der Igel wird nicht naß, wenn es regnet.
    Sollte das Faß das Frühjahr erleben, dann werden wir es als Unterkunft für Igel herrichten.

schön - wenn ihr es dann für igelchen herrichtet - da wünsche ich euch ganz viel besuch von den niedlichen zwergen

vielleicht kommt ja irgendwann eine igelfamilie mit nachwuchs zu euch :D

GG hat das Igelfaß jetzt noch regendicht gemacht. Weil es auf die Schnelle sein mußte, sieht es auch richtig doof aus.:(:(:(
    Hauptsache, der Igel wird nicht naß, wenn es regnet.
    Sollte das Faß das Frühjahr erleben, dann werden wir es als Unterkunft für Igel herrichten.

hallo Igelmutter,
    wenn das Fass klassisch aus Dauben zusammen gesetzt ist , sollte das Holz nicht
    vollständig austrocknen , ansonsten schrumpft das Holz und das Fässchen in
    sich zu sammen .
    Aber Gratulation zum Zuwachs .

liebe Tina

es wird sich schon unter den igelchen rum sprechen - wie gut es ihnen bei euch geht - schnäuzchen zu schnäuzchen propaganda ;)

hallo Igelmutter,
    wenn das Fass klassisch aus Dauben zusammen gesetzt ist , sollte das Holz nicht
    vollständig austrocknen , ansonsten schrumpft das Holz und das Fässchen in
    sich zu sammen .
    Aber Gratulation zum Zuwachs .

Das ist schon ein klassisches Holzfaß, nur leider schon recht alt. Die Reifen sind noch alle dran. Aber ich habe keine Ahnung, ob es wasserdicht ist.
    GG hat diese Notkonstruktion gebaut.

Anhänge

• Faß5.jpg
      Faß5.jpg
      93,7 KB · Aufrufe: 77