Unser Gartenigel

So mal kurz läßt sich der Deckel nicht mehr abnehmen. GG mußte ihn fest verschrauben, weil das Faß doch schon ganz schön marode war.
Ich könnte nur das verschmutzte Papier mit einer Hacke? herausziehen und wechseln. Ich hoffe doch, er haut sich bald aufs Ohr und schläft, dann hat sich die Sache mit der Reinigung erledigt.

• hallo guten morgen Tina

ich bin ja so gespannt wer sich in dem fass eingenistet hat - die spannung steigt

wünsch dir einen schönen tag

Bis gestern gegen Mitternacht, als ich zu Bette bin, war alles noch so, wie ich es hergerichtet hatte-Loch verstopft und keine Zeitung im Garten.
    Und nun ist wieder Papier herausgewühlt, als ob dort jemand raus gekommen ist oder nachts dort ein-und aus geht.
    Bin gespannt, ob der Napf leer ist.
    Ich möchte endlich wissen, wen ich hier durchfüttere.
    Ratten möchte ich gewiß nicht ernähren und anlocken.

So sieht es morgens aus. Der Napf ist leer, stand aber im Faß.
    Auch hinter dem Haus wieder Zeitungsschnipsel.

Anhänge

• F3.jpg
      F3.jpg
      121,9 KB · Aufrufe: 103
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten oder Mäuse würden sich die Zeitungschnipsel schön zu einer Kugel oder Nest drinnen bauen und darin schlafen, das kannst du ausschließen.
    Das muss was größeres sein was da rumwuselt.....

• Eine Maus würde auch nicht den ganzen Napf leer fressen.
    Das Schlupfloch ist keine 10cm groß, Katze schließe ich aus.
    Der Napf wird von jemandem leer gefressen, der im Faß ist. Eine Katze würde den Napf sicher mit der Pfote versuchen, aus dem Loch zu ziehen.
    Ich habe das Faß jetzt gedreht, so kann ich fast vom PC aus beobachten.

Anhänge

• Faß4.jpg
      Faß4.jpg
      345,8 KB · Aufrufe: 97
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin gerade vom Einkauf gekommen und sofort auf die Terrasse gegangen. Das Faß war noch unberührt.
    Nachdem ich die Einkäufe ausgepackt habe, hab ich aus dem Fenster geschaut und irgendwas war anders.
    Beim Blick aus der Terrassentür sah ich das Tier aus dem Faß schauen.
    Es ist ein..........

• Keine Ahnung.
    Die nächsten 16 Tage sagt der Wetterbericht hier keinen Frost voraus.
    Solange gibt es Naßfutter. Sollte der Gast bis dahin nicht schlafen, muß ich wohl eine große Tüte Trockenfutter besorgen.

• hallo tina

dann können die beiden igelchen zusammen winterschlaf halten und keiner fühlt sich mehr allein

:)

vielleicht sind es ja männlein und weiblein ;)

Ich habe mir echt Sorgen um deine Hausfrauenqualitäten gemacht..immer diese Unordnung vor der Hütte :pa::grins::grins::grins:

Cool,du hast Untermieter und nächsten Winter dann Igel-Enkelkinder:p

ich sehe es auch schon bildlich vor mir

im nächsten jahr pilgern alles heimatlosen igelchen zu tina zum überwintern und es werden von jahr zu jahr mehr ;)

Keine Sorge, Sigi.
    Auf meiner Terrasse ist es echt gemütlich geworden. Kehrzeug steht schon parat und meine erste Tätigkeit morgens ist die Beseitigung von Zeitungsgeschnetzeltem.
    Ich hatte mir schon Sorgen bezüglich einer Partnerschaftsanbahnung gemacht. Aber manche Dinge erledigen sich von selbst.:);)

Ich hab da grad so 'ne Vision

Heiligabend...GG trägt Euren Weihnachtsbaum vor den Igelpalast. Die ganze Familie steht daneben und singt:

"Ihr Igelein so kommet- oh kommet doch all"

ich sehe es auch schon bildlich vor mir

im nächsten jahr pilgern alles heimatlosen igelchen zu tina zum überwintern und es werden von jahr zu jahr mehr ;)