Unser Gartenigel

Ist ein Bild zum Krümeln. Steht der Igel in der Box und gähnt.

Das hätte ich gern gesehen - muss zum Schiessen ausschauen. :grins:

Jetzt, wo ich so langsam wieder zu mir gekommen bin, habe ich registriert, der Igel verdirbt uns ja den geplanten Urlaub.

Oje - wann wolltet ihr denn wegfahren?
Vielleicht hat bis dahin Spatenknecht ein Plätzchen für ihn.

LG Katzenfee

• Das sah auch drollig aus, leider hat man die Kamera nie so schnell bei der Hand.
    Der Urlaub ist nicht zeitlich geplant, aber wir wollten ganz sicher vor Weihnachten nach Polen zum Einkauf.
    Ne, der Igel soll nicht mehr umziehen. Der gehört jetzt uns, zumindest bis zum Frühjahr.

Ich weiss ja nicht, wie weit ihr da fahren müsst - könntet ihr das als Tagesausflug arrangieren? Tagsüber schläft Igelchen eh.

Oder vielleicht könnte 1x oder 2x Sohnemann den Igel abends versorgen?

LG Katzenfee

• Ist nicht sooo weit, aber für einen Tag ist das ungünstig.
    Mal sehen, wie sich der Igel entwickelt.
    Eben ist die Waage angekommen. Und auf dem Flur habe ich zwei Igelstacheln gefunden.
    Hoffentlich ist das nicht schlimm, wenn er einige verliert.

• Bin (noch) ständig dabei, kaltes Futter aus dem Kühlschrank zu erwärmen, oder gebratenes Ei kalt zu rühren.
    Jetzt gibt es Katzenfutter-Rühreimatsch mit Haferflocken.
    Also, nichs für ungut, liebe Katzenfreunde, aber der Gestank :confused::dvon Katzenfutter ist nicht meins.

Dann kauf mal anständiges Futter, nicht dieses Supermarktzeug mit Gelee oder Soße!
    Da kriegst Du selber Appetit drauf...

• Wenn´s nicht lecker riecht, dann kann´s nicht viel taugen (meine Meinung).

Dann wird´s wohl passen.
    Ich hab das teure Futter für meinen Kater mal probiert - also mit etwas Salz und Gewürzen würde mir das auch schmecken.:D

• Du bist mir ja ein Allesesser.
    Da fällt mir OT etwas ein.
    Ich hatte mal einen Kollegen. Ein unattraktiver Typ, der sich für den Schönling schlechthin hielt und dachte, er könne bei jeder landen und sich auch alles herausnehmen.
    Daß er mich nicht anfassen durfte und ich ihn auch nicht in meinem Dunstkreis haben wollte, das hat er schon geschnallt. Und er war ziemlich dreist und auch verfressen.
    So ergab es sich, ich hatte ein Paket bekommen und als Füllmaterial waren so lustig geformte Styroporteile drinnen.
    Es war nicht lange nach der Wende und so waren diese Dinger noch nicht bei jedem bekannt.
    Ich habe sie nett in einer Schale auf meinem Schreibtisch platziert und es ergab sich, der Typ betrat das Büro, damals saß ich noch in einem Büro mit mehreren anderen Mitarbeiterinnen. Er griff ohne zu fragen in die Schale, stopfte sich den Mund voll und so versuchte er zu sagen, sie hätten mehr gewürzt sein müssen und ob es eine billige Sorte gewesen sei.
    Ich dachte, ich freß meinen Schreibtisch.

• Ich ess nicht alles, wollte halt mal probieren was ich dem Tier da eigentlich auftische.

:d:d

Ich wollte nette news über den Igel lesen und nix über die Essgewohnheiten von männlichen Moderatoren.

Warum bekommen Igel denn überhaupt Dosenpampes ? Wäre es nicht normaler, sie mit Fleisch zu ernähren ??

( Nein, ich möchte NICHT, dass die arme Tina sich die TK Truhe mit Tierteilen vollmachen soll :grins:..ich frage nur allgemein. )

Interessierte Grüße

Martina

Das ist Kittenfutter aus dem Freßnapf. Keine Sorge, da geh ich nicht ran.

Gut so, sonst fängst du womöglich noch zu miauen an. :grins:

Ich hatte mal einen Kollegen. Ein unattraktiver Typ, der sich für den Schönling schlechthin hielt und dachte, er könne bei jeder landen und sich auch alles herausnehmen.
    Daß er mich nicht anfassen durfte und ich ihn auch nicht in meinem Dunstkreis haben wollte, das hat er schon geschnallt. Und er war ziemlich dreist und auch verfressen.
    So ergab es sich, ich hatte ein Paket bekommen und als Füllmaterial waren so lustig geformte Styroporteile drinnen.
    Es war nicht lange nach der Wende und so waren diese Dinger noch nicht bei jedem bekannt.
    Ich habe sie nett in einer Schale auf meinem Schreibtisch platziert und es ergab sich, der Typ betrat das Büro, damals saß ich noch in einem Büro mit mehreren anderen Mitarbeiterinnen. Er griff ohne zu fragen in die Schale, stopfte sich den Mund voll und so versuchte er zu sagen, sie hätten mehr gewürzt sein müssen und ob es eine billige Sorte gewesen sei.
    Ich dachte, ich freß meinen Schreibtisch.

:grins::grins::grins:

Hoffentlich hast du ihm anschliessend erklärt, was er in sich reingestopft hat.
    Das dumme Gesicht hätt ich gern gesehen (und das Gelächter der Kollegen).

LG Katzenfee

Na klar, hab ich ihm gesagt, was er gefressen hat. Das war mir eine innere Freude.
    Er hat gemeint, sowas dürfe man nicht anbieten. Ich hab nichts angeboten, sondern ihm erklärt, es gehört sich nicht, sich auf fremder Leute Schreibtischen zu bedienen.
    Ab dem Tag war er ganz besonders vorsichtig, was den Umgang mit mir anging.
    Er hat nämlich anderen Kolleginnen im Vorbeigehen mal ganz unauffällig an den Hintern oder Busen getatscht. Das hat er sich bei mir zwar nie rausgenommen und ab diesem Tag war auch zwischen uns immer mindestens 1m Abstand.
    Wär der mir je näher gekommen, ich weiß nicht..........
    Hätt für sein Wohlergehen nicht garantieren können.

Und wieder zum Igel zurück!:):)
    Er frißt sein Katzenfutter-Ei-Haferflockengemisch.
    Gehen jetzt Eier kaufen.;););)

Zuletzt bearbeitet:
    huhu Tina

ich verfolge ja dein erzählungen vom igelchen immer mit freude - toll dass er auch nun das gemisch mit haferflocken futtert

wenn er grösser ist gibt es gekochtes hühnerfleisch - schenkelchen sind ja nicht teuer und er hat mal wieder was anderes was im mit sicherheit schmeckt -die brühe kannst du ja für dich als hühnersuppe verwenden . somit hast du 2 sachen mit einem aufwasch erledigt

igelche und ihr werdet satt :)

• Zurück
    Oben Unten