Unser Gartenigel

• So, Karton gesäubert, Tierchen gefüttert, Napf war leer, neues Wasser und Fotos gemacht.

Anhänge

• Igel.webp
      Igel.webp
      48,8 KB · Aufrufe: 104
    • Igel2.webp
      Igel2.webp
      62,1 KB · Aufrufe: 110
  • Achgottchen - so ein Winzling.
    ..... aber putzig.

Wenn sie noch so klein sind, können sie keinen Winterschlaf halten, weil sie immer wieder essen müssen (hat mir die Dame von der Igelhilfe erklärt).
    Die grösseren - je nach Gewicht - schlafen irgendwann ein, dann kann man sie mit ihrem Häuschen/Karton/Käfig/Box an einen kälteren aber geschützen Ort bringen, wo sie bis zum Frühjahr weiterschlafen.

Ach ist der niedlich .....

LG Katzenfee

PS: Hast du schon einen Platz in einer Igelstation gefunden?

Habe gerade einen Rückruf der Igelstation aus Leipzig bekommen.
    Dort hat man mir erklärt, wie ich ihn pflegen soll, damit er zunimmt.
    Und dann sollen wir mit ihnen Kontakt aufnehmen und man würde weiter sehen.

hallo

neulich hatte eine Bekannte diesen Winzling
    16269858qs.jpg

unser Igel hatte in der Garage sein Nest
    sie zog dann um, und holte dazu ihre Kinder aus der Garageund trug sie um das Hause herum in ein neues Nest

16269859zu.jpg

16269861ka.jpg

So ein Winzling, da hätt ich Angst, den anzufassen.
    GG meint, wir hätten einer Igelmutter das Kind geklaut.
    Was soll ich denn machen? Ich kann ihn doch nicht wieder nach draußen bringen.

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, als du von Igelhäufchen NACH deinem Fundkind erzählt hast. Aber jetzt riecht er doch schon nach Tina und nimmer so nach Igelmama...was tun, sprach Zeus?

hallo Tina

ich wünsche dir auch gute besserung und hoffe du bekommst den kleinen durch -halte dir ganz fest die daumen

er ist niedlich - ein hübsches igelkind :)

Bin gerade wieder heim, vom Einkauf.
    Katzenfutter Junior gab es hier nicht. Ich habe "Wild mit Leber" und "Geflügel mit Ente" gekauft.
    Die Hälfte vom Rührei ist aber noch im Napf. Man, der soll fressen sonst werd ich kirre.

• Zurück
    Oben Unten