Unser Gartenigel

Von der Entfernung kommt nur Leipzig in Frage, da geht keiner ans Telefon. Und Wittenberg existiert nicht mehr. Alles andere ist sehr weit weg.


Auch wenn`s weiter weg ist, kannst du ja mal vorsichtshalber nachfragen, ob sie vielleicht Stationen wissen, die in deiner Nähe liegen.


Ich hab letztes Jahr bei unserem Sorgen-Igelkind auch einen Karton genommen, hab ihn mit trockenem Laub befüllt und den Rest (trockenes Laub war Mangelware; hat nicht gereicht) mit zerrissenem Zeitungspapier aufgefüllt.
In eine Ecke 2 Schüsselchen mit Futter und Wasser plaziert, so konnte er es gut überstehen bis ich eine Pflegestation gefunden hatte.



LG Katzenfee
 
  • Ich schau später noch mal rein und hoffe es hat sich dann einer bei dir gemeldet Tina.
    Ansonsten trau es dir zu, draußen würde er auch nicht überleben und du kannst es nur besser machen und wirst dann bestimmt auch ganz stolz sein auf Dich das du ihm helfen konntest.
    Ich drück dir die Daumen das du auch wieder top fit wirst!!!
     
    und Alle Hilfe von mir 1 015.webp
    einer meiner Kleinen da mit einem Gewicht von 46gr

    Gruß Otto
     
  • Also, er wiegt ca.200g geschätzt. Pro Tag wird er ca.5g zunehmen. Das sind 50g in 10 Tagen, 500g in 100 Tagen und dann ist Ende Januar und er hätte nicht mal das Überwinterungsgewicht für den Schlaf. Oder hab ich mich verrechnet?

    habe mit Spatenknecht ein langes Telefonat geführt und er will sich mal um einen Schlafplatz kümmern.
     
  • Um den Igel nicht zu stören, bin ich gerade über die Terrasse an den Briefkasten geschlichen.:d
    Und was sehe ich am Wassernapf im Garten? Igelkot. Bitte nicht noch einen Pflegling.;)
     
  • Warum? Dann ist der Kleine nicht so alleine.... :grins: Und wo einer satt wird wird auch ein zweiter satt.

    Ne im Ernst, muss doch kein Kleiner sein, wir haben im Moment vier von der Sorte "über 1.200g" im Garten... wat meinste was die alles hinterlassen... :rolleyes:
     
  • Zurück
    Oben Unten