Unser exotischer Garten

Oh je, da kullern bestimmt die Tränchen aber sie freuen sich bestimmt wenn sie dann bald eine eigene Igelfamilie gründen können :)

Ich würde ja einen behalten, bei deinem schönen großen Garten hätte er es doch soooo schön :)

• Ich fürchte, wenn ich sie hätte, würde ich glatt alle behalten :grins:
    - allerdings hätten sie in unserem Schnecken-El Dorado auch reichlich zu futtern. :d

Bei uns kommen dafür jedes Jahr immer ein bis zwei Igelchen zu Besuch... da freue ich mich auch immer sehr. :)

Die Camelia schiebt jetzt eine Blüte hinter der nächsten.
    SAM_0850.webp SAM_0851.webp
    SAM_0866.webp SAM_0867.webp

Edelweiß und die Harlekinweide treiben auch wieder aus.
    SAM_0861.webp SAM_0860.webp

Die nicht winterharte Malve ist zwar schon am blühen, habe sie neu eingepflanzt und runtergeschnitten. Da hatte ich wieder Stecklinge, mal schauen ob sie angehen.
    SAM_0858.webp SAM_0878.webp

Kaiserkrone am blühen, andere noch in Knospe.
    SAM_0854.webp SAM_0852.webp
    Heute gekauft, eine Begonie.
    SAM_0871.webp

Die Palme brauchte auch einen tieferen Topf, den Ableger von der Keulenlilie Red Star, habe ich vom Hauptstamm getrennt.
    SAM_0873.webp SAM_0872.webp

Wünsche allen Gartenlesern ein erholsames WE.

• Tolle Bilder, Franz! :pa:
    Alles richtige Schmuckstücke... vor allem die blühende Camelie! Einfach wunderschön! :o:cool:

• Danke Lauren, :D das ist die erste Camelia die blüht. Meine Mutter meinte Heute zu mir, das die Camelia explodiert, schiebt eine Blüte nach einander. :D Die anderen Camelias werden wohl auch anfangen zu blühen.

• Toll, was bei dir schon alles blüht, Franz!
    Hier fängt´s jetzt erst langsam an: die ersten Hyazinthen und Narzissen .....
    Bei dir ist der Frühling ja schon voll in Arbeit!
    Hier schleicht er erst vorsichtig rum ...... :grins:

LG Katzenfee

Wölkchen hier sind meine Windows Color, die ich vor ein paar Jahren gemacht habe.
    SAM_0879.webp SAM_0880.webp
    SAM_0881.webp SAM_0882.webp
    SAM_0883.webp

Heute fing die Sternmagnolie an zu blühen. :D
    SAM_0884.webp SAM_0891.webp
    SAM_0892.webp

Wohl die letzten Blüten der Primeln.
    SAM_0886.webp SAM_0887.webp
    SAM_0888.webp SAM_0889.webp

Camelia Gesamtansicht. Die Zwergdattelpalme, habe 3 Jahre gebraucht, damit sie wieder gescheite Wedel bekommt.
    SAM_0893.webp SAM_0885.webp

Heute hatte ich den Teichfilter sauber gemacht, der den ganzen ( Winter ) durchgelaufen ist. War ganz schön verdreckt. Da lugt doch ein Frosch, oder Kröte an der Teichoberfläche. Hoffe man kann ihn erkennen.
    SAM_0894.webp

Die Fische schwimmen auch wieder munter herum.
    SAM_0895.webp

• Danke Pyromella. Da ging auch viel Zeit drauf.
    Die Fische denken immer, wenn ich an der Stelle stehe, wo ich fotografier habe, es gibt was zu fressen. Da geben sie immer Vollgas.

Oh Franz, :grins: deine Windowmalerei ist echt schön und die Sternmagnolie ein Träumchen.
    Ich hatte auch mal eine. Die mußte den Pool weichen, genau wie mein geliebter Kirschbaum.:mad:
    Wundervoll :?

Es wird immer bunter in den Gärten. Die Camelia ist bald ein roter Ball, die kleinen Mandelblüten öffnen sich, und der erste Marienkäfer im Garten entdeckt.
    SAM_0902.webp

SAM_0901.webp SAM_0903.webp

SAM_0900.webp

Wunderschön Franz.
    Was haben wir alle auf solche Bilder gewartet.:o
    Deine Camelie ist ein wares Träumchen.:grins:

Danke Katzenfee und Wölkchen.
    Irgendwann musste diese dunkle Zeit ja mal vorbei sein, wenn die Sonne jetzt noch durch kommt, fangen die Tulpen an.
    Wölkchen fast jede Tulpe hat eine Blüte bekommen. :D Bin schon gespannt, wie bunt es wird.

• Zurück
    Oben Unten