Unser exotischer Garten

Stupsi der Student war gerade hier gewesen und hat sich bedankt, mit einer netten Karte und eine kleinen Schachtel Pralinen. Habe mich darüber auch gefreut.

• Stupsi der Student war gerade hier gewesen und hat sich bedankt, mit einer netten Karte und eine kleinen Schachtel Pralinen. Habe mich darüber auch gefreut.

Das finde ich ja super toll!!! :)
    Ich würde das auch machen denn alleine die ganzen Papiere wieder besorgen zu müssen ist teuer und nervig.

Das mit dem Finderlohn war witzig gemeint denn dir stehen ich glaube 20% zu und von 5 € wären das irgendwas um 0,8o Cent oder so (Kopfrechnen schwach) :D

• Der Wetterbericht kann schreiben, oder sagen was er will, der Frühling lässt sich nicht mehr lange aufhalten.

Anhänge

• SAM_0665.webp
      SAM_0665.webp
      160,4 KB · Aufrufe: 56
    • SAM_0666.webp
      SAM_0666.webp
      459,8 KB · Aufrufe: 51
    • SAM_0667.webp
      SAM_0667.webp
      111,6 KB · Aufrufe: 116
    • SAM_0668.webp
      SAM_0668.webp
      107,1 KB · Aufrufe: 53
    • SAM_0669.webp
      SAM_0669.webp
      170,3 KB · Aufrufe: 53
    • SAM_0671.webp
      SAM_0671.webp
      315,7 KB · Aufrufe: 61
    • SAM_0672.webp
      SAM_0672.webp
      353,6 KB · Aufrufe: 53
    • SAM_0673.webp
      SAM_0673.webp
      374 KB · Aufrufe: 56
    Habe jetzt ein paar Schneebilder gemach, bevor der Schnee wieder geschmolzen ist.

Anhänge

• SAM_0674.webp
      SAM_0674.webp
      318,5 KB · Aufrufe: 54
    • SAM_0675.webp
      SAM_0675.webp
      377,1 KB · Aufrufe: 101
    • SAM_0676.webp
      SAM_0676.webp
      369,6 KB · Aufrufe: 58
    • SAM_0677.webp
      SAM_0677.webp
      204,1 KB · Aufrufe: 72
  • Stupsi,
    der Student war gerade hier gewesen und hat sich bedankt, mit einer netten Karte und eine kleinen Schachtel Pralinen. Habe mich darüber auch gefreut.

Es gibt also auch noch anständige Leute, Franz.
    Bin schon 3x leer ausgegangen nach Ab-/Rückgaben von Handies bei der Polizei. Gefundene Handtasche mit Autoschlüsselbund, Checkkarte & Co. wurde ungeniert mit kurzem kurzem 'Dankeschön' abgeholt, das wars :rolleyes:.
    Pete.

Anne das bin ich auch, vor allem die Sommerblüher, kommen selbst bei leichten Minusgraden zurecht. Ob mein Dünger sie so abgehärtet hat? Bin mal gespannt, ob sie im Sommer noch genauso blühen, oder ob sie ihre Kraft aufgebraucht haben.

• Franz, deine japanische Schirmatanne hat auch wie meine diese Winterfärbung.:grins:

• Ja Wolke manche bekommen eine Winterfärbung, habe doch noch ein Schneemännchen gefunden.:grins:
    Trotz Sturm und Schnee, Passi hat noch Knospen und Blätter, trotz freistehend am Rankgitter.

Anhänge

• SAM_0678.webp
      SAM_0678.webp
      267,5 KB · Aufrufe: 52
    • SAM_0679.webp
      SAM_0679.webp
      255,1 KB · Aufrufe: 51
    • SAM_0683.webp
      SAM_0683.webp
      333,6 KB · Aufrufe: 50
    • SAM_0686.webp
      SAM_0686.webp
      142,5 KB · Aufrufe: 59
    • SAM_0688.webp
      SAM_0688.webp
      131,7 KB · Aufrufe: 98
    Kannst ja zur Not nachdüngen. Ich hab meine Sommerpepflanzung zurückgeschnitten und ins Haus geholt. Soll ja um den ersten herum erstmal wieder vorbei sein mit den Minusgraden. Brauch ich mir keine neue kaufen.

Wölkchen die Sommerblüher sollen wohl gedüngt werden, wo sie fast bis jetzt durchgeblüht hatten.
    Jetzt war wohl der Rest vom Winter, denn es ist deutlich wärmer geworden. Kois machen immer noch keinen Winterschlaf, trotz Eisdecke, die langsam schmilzt. Deshalb haben die Eichhörnchen auch keinen richtigen Vorrat gesammelt.
    Vielleicht kann ich im Februar auf meinen Geb.

Anhänge

• 0275.gif
      0275.gif
      49,7 KB · Aufrufe: 127
    Jetzt war wohl der Rest vom Winter, denn es ist deutlich wärmer geworden.
    Vielleicht kann ich im Februar auf meinen Geb.

wärmer, wo Franz?
    Der Barometer ist gerad auf unter 0 u. für heute Nacht/morgen früh, ist
    Blitzeis angesagt :rolleyes:.
    Wir haben halt immer noch Jan., also voll Winter?
    Deutlich wärmer, wäre nicht schlecht :)?
    Gruß, Pete.

Hier hatten wir Tagsüber +5° gehabt, nächste Woche geht es wieder in den 2 stelligen + Bereich, ohne Nachtfröste. Ja Heute Nacht soll es noch mal glatt werden.
    Dann wird es wohl mit dem Winter vorbei sein. 2 Wochen waren ja auch genug.

Frostnächte werden sicher noch kommen, kann auch noch mal Schnee geben aber ich hoffe auch das es nun etwas milder bleibt.

Hab vorhin gelesen das es teilweise in Deutschland bis zu -30 Grad war in der letzten Nacht :d

Stupsi hast doch nicht zufällig in Sibirien gegoogelt. :grins: Ist ja schon bei der Vorstellung kalt biiiiiber.
    Gehe jetzt erst mal eine runde Tanzen, dann wird es mir wieder wärmer. Bis später.

• Zurück
    Oben Unten