ungeliebte Arbeiten

• Ersteller Ersteller stilemie
  • Erstellt am Erstellt am
ja die ungeliebten Arbeiten : Bei Kunden Hecke schneiden( ich kann sie gerade scheiden aber die braunen Stellen in der Hecke....die bilden sich von zuwenig Heckenpflege..1, Kühlschrank entmumifizieren, das Badezimmer putzen, Kaugummi von Autositzen und Kinderhaaren entfernen....

• @ nette

inwiefern? :D
    ich fass das jetzt einfach mal als kompliment auf :D

lg esanna :???:

Klar war das ein Kompliment. Oder vielleicht doch eher ein Eingeständnis? Jedenfalls graut es uns vor den gleichen Arbeiten. Und am schlimmsten ist das:
    smilie_haus_106.gif

LG Nette

Oh Eure Berichte tun so gut, ich hab schon angenommen, ich bin die Einzigste die Bügeln hast wie die Pest. Ich lad recht oft meine Mama zu mir ein und verwöhn sie mit Blümchen u.s.w. und sie fragt dann ob sie mir noch irgendwo helfen kann und ich bin meine Bügelwäsche los.

Danke an meine Mama :o

• Hallo Beate,

du hast's gut! Die Wäschebügelhasserei ist bei mir genetisch bedingt. Ich kann nichts dafür, hab's geerbt - nun rate mal von wem!

LG Nette ... die von Mama immer den Geburtstagskuchen gebacken kriegt

• Ich finde es in der Konsequenz eigentlich merkwürdig, daß ich bügeln so verabscheue...wo ich doch sonst alles, was mit Wäsche zu tun hat, ziemlich gerne mache. Das fängt schon beim Aufhängen an, da kommt meine autistische Seite durch: absolut ordentlich und nach Familienmitgliedern geordnet! Auch abnehmen, zusammenlegen und wegpacken gibt mir ein großes Gefühl innerer Zufriedenheit, da bin ich echt bemackt.

Nur bügeln eben...:mad:

Mir ist grade noch was eingefallen, was ich hasse: Komposteimer putzen.

LG, Tina.

Ich würde ja fast noch lieber bügeln, als stundenlang Honig abzufüllen!:rolleyes:

genervte Grüsse
    Stefan, der noch ein paar hundert Gläser vor sich hat...

• Gecko, Honig abfüllen?

Ob ich diese Arbeit lieben oder hassen würde, weiß ich nicht einmal. Aber ich esse Honig sehr gerne. Und komischerweise auch noch Rapshonig. Der ist so schön weich, aber tropft nicht.

Meine Horrorarbeit ist Fensterputzen im Wintergarten einschließlich Dach.

Ja, und auch Staubwischen und Knöpfe annähen. Das ist schon Horror.

Seltsam, welche Tätigkeiten euch so nerven....
    Ich finde es eher entspannend, z.B. Ordnung zu schaffen oder etwas zu reinigen bzw. notwendige Wartungsarbeiten auszuführen.
    Dabei kann man wunderbar abschalten und ein meist offensichtliches, positives Ergbnis ist i.d.R. sicher (auch wenn es nicht lange hält).
    Ganz anders ist es mit Arbeiten, die von vornherein wahrscheinlich sinnlos sind, einen stundenlang bei hoher Konzentration am Schreibtisch/PC binden und deren Ergebnis dann in einen Ordner geheftet wird um dort Wochen, Monate oder Jahre auf Beachtung oder Weiterbearbeitung zu warten, die oftmals nicht erfolgt.....

Mir ist grade noch was eingefallen, was ich hasse: Komposteimer putzen.

Waahh, stimmt genau, Tina, letztens ist meine Nachbarin zwei Meter neben mir zum Mülli gegangen, weil meiner schon so müffelte, waah und dann das saubermachen...sowas verdränge ich auch gerne!!!

Das fängt schon beim Aufhängen an, da kommt meine autistische Seite durch
    Hihihi, ja, manchmal denk ich auch, warum eigentlich nicht für immer einen Tick anfangen..das erspart so manche Qual!

Liebe Grüße
    Doro

Ganz anders ist es mit Arbeiten, die von vornherein wahrscheinlich sinnlos sind....

WIE sinnvoll ist putzen/waschen in einem Haushalt mit drei Kindern...? :D
    Huahua! Das hält genau von jetzt bis gleich.

Aber, grundsätzlich verstehe ich sehr gut, was du meinst...das hiesige Prüfungsamt beschloß in diesem Jahr spontan eine Woche vor Abgabetermin, daß wir unseren Schülern zusätzlich zur Prüfungsanmeldung die exakte Art und Anzahl der geleisteten Unterrichtsstunden bescheinigen müssen. Jedem Schüler für jedes Fach, tabellarisch aufgelistet bitteschön. Will heißen, meine Kollegen und ich hatten Nachtschicht, um das mal eben schnell für zwei Jahre nachzuarbeiten.
    So - und das in dem deutlichen Bewußtsein: DAS LIEST KEIN SCHWEIN. Das wandert in irgendeinen Keller und bleibt da 25 Jahre liegen, um dann geschreddert zu werden. Da kommt man sich doch echt ein bißchen blöde vor!

LG, Tina.

• eigentlich ein toller alter Fred...

ungeliebte Arbeiten.....?
    Briefe schreiben an die Oma's.
    das Flur saugen und wischen........
    Katzenfutterplatz entschmutzern und wischen..........aufgeweichte und dann angetrocknete Futterreste sind sooooooo widerlich
    :(
    Lg Ise

• oh da habe ich auch noch welche,
    fenster putzen
    sachen flicken
    knöpfe annähen
    hausaufgaben und nachhilfe mit zwerg machen weil bei der nachhilfe frag ich mich wofür lehrer/innen bezahlt werden???
    ich überleg nicht weiter sonst fällt mir noch mehr ein.

Eindeutig an 1.Stelle: Auto waschen
    Außen macht`s ja die Waschanlage. Aber gibt`s da auch eine für innen?

LG Katzenfee

Hallo feli

Könntest du mir vielleicht deinen GG mal ausleihen? Nur 2 mal im Jahr würd mir ja schon reichen. Bekommst ihn auch ganz bestimmt heil wieder zurück.
    Mein GG hilft mir zwar viel, bei allen möglichen Sachen. Aber Autowaschen kann er selber nicht ausstehen.

LG Katzenfee

An erster Stelle steht bei mir bügeln.
    Ich lege die frischen Sachen immer nach unten ,dann sind sie auch glatt wenn man sie wieder braucht.
    An zweiter Stelle steht Fenster putzen von außen.
    Da unsere Fenster nicht nach innen aufgehen müßte ich dazu immer raus. Das macht dann mein GG für mich. Außerdem braucht er dazu keine Leiter bei 1,97m.

LG Ilona

mit den Hot Wheels spielen............. argh ich werde gekidnappt..................aaaaaaaaaahhhhhhh:D ich wil net...pöse Kiddies........

• Zurück
    Oben Unten