ungeliebte Arbeiten

• Ersteller Ersteller stilemie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo!

Wir haben uns heute den ganzen Tag mit ungeliebten Arbeiten beschäftigt.
    Meine Tochter ( 16 Jahre alt) ist von der ersten Etage ins Dachgeschoss gezogen. Zuerst einmal war aussortieren angesagt.
    Ich kann euch sagen, was da alles zusammenkommt. Alte Schulhefte und Schulbücher (eine Einkaufskiste voll), vertrocknete Gel und Filzstifte, Wachsstiftstummel, stumpfe Bleistiftspitzer, Kleidungsstücke die zwei Nummern zu klein geworden sind, Spielsachen aus Kindergartenzeiten, Gemälde, leere Tintenpatronen (so etwas muß man unbedingt sammeln:confused::confused::confused:), eine Kiste voll Krimskram, eine Kiste voll Diddlutensilien, Musikkassetten, vertrocknete Theaterfarbe.....die Liste ist endlos.
    Nach dem Aussortieren haben wir dann ihr neues Zimmer eingeräumt und anschließend das alte Zimmer gesaugt (wo kommt nur so viel Staub her???:D) und geputzt bis in den kleinsten Winkel, inklusive Fensterputzen.
    Den ganzen Tag haben wir mit dieser Aktion verbracht. Aber das Ergebnis ist erleichternd, der ganze Ballast wird von Bord geworfen. Die gut erhaltenen Kleidungsstücke und Spielsachen bringen wir morgen ins Müttercaffee und der Rest ( zwei Kisten Altpapier und ein gelber Sack) kommt zum Abfallhof.

Lg Luise,
    die gleich erst mal den Staub unter der Dusche abspülen geht.

Hi Luise,

mal ehrlich: genau das mag ich vom Prinzip her, man findet sein Leben und seine Persönlichkeit in den Schubladen, wenn man auszieht und umzieht. Na klar, man kann noch so ordentlich sein, man findet immer Dinge, die man ja eigentlich wegschmeißt. Aber so leben wir Menschen eben, wir horten auch schon mal, und denken, daß könnten wir aber noch gebrauchen.
    Ich finde es schön, wenn ich Dinge in Ecken wiederfinde, die ich nicht tagtäglich benutze. Vor allem niedergeschriebenes Zeugs.

Außer, ich fände Diddelkrams wieder, das fänd ich nicht so schön...

Ich bin vor kurzem auch umgezogen. Und ich fand es toll, mein Leben mal wieder revuepassieren zu lassen. Mal vom Schmutz abgesehen.

Liebe Grüße
    Dorothée

• Hallo! ...........................

Nach dem Aussortieren haben wir dann ihr neues Zimmer eingeräumt und anschließend das alte Zimmer gesaugt (wo kommt nur so viel Staub her???
    ................................................

Lg Luise,
    die gleich erst mal den Staub unter der Dusche abspülen geht.

Hallo Luise-ac,

OT an
    kennste den Witz:

'Mama, gell die Toten werden zu Staub?' '
    Ja , mein Kind.'
    'Oh Mama, da sind unter meinem Bett aber schon viele gestorben!'

(Ich weiß ist schon alt.)

Liebe Grüße :cool:
    Isar
    OT aus

• Hi Luise,

mal ehrlich: genau das mag ich vom Prinzip her, man findet sein Leben und seine Persönlichkeit in den Schubladen, wenn man auszieht und umzieht. Na klar, man kann noch so ordentlich sein, man findet immer Dinge, die man ja eigentlich wegschmeißt. Aber so leben wir Menschen eben, wir horten auch schon mal, und denken, daß könnten wir aber noch gebrauchen.
    Ich finde es schön, wenn ich Dinge in Ecken wiederfinde, die ich nicht tagtäglich benutze. Vor allem niedergeschriebenes Zeugs.

Außer, ich fände Diddelkrams wieder, das fänd ich nicht so schön...

Ich bin vor kurzem auch umgezogen. Und ich fand es toll, mein Leben mal wieder revuepassieren zu lassen. Mal vom Schmutz abgesehen.

Liebe Grüße
    Dorothée

Du hast Recht Dorothée! Während des Aussortierens haben wir auch viel gelacht. Uns sind wieder viele Momente und Situationen eingefallen die wir eigentlich schon vergessen hatten. Für meine Tochter war es wichtig sich von den vielen Utensilien zu trennen, ich denke es gehört zum Abnablungsprozess:D.

Lg Luise

Mir ist gestern abend noch ein Arbeit eingefallen, die ich wirklich, wirklich hasse: Fußnägelschneiden. Das finde ich echt furchtbar!

(weiß schon. Ist keine echte Haushaltstätigkeit. Aber ich finde immer, daß das Arbeit ist!)

LG, Tina.

• Mir ist gestern abend noch ein Arbeit eingefallen, die ich wirklich, wirklich hasse: Fußnägelschneiden. Das finde ich echt furchtbar!

(weiß schon. Ist keine echte Haushaltstätigkeit. Aber ich finde immer, daß das Arbeit ist!)

LG, Tina.

oh tina, wat ick dit hasse.

Ich habs zwar nicht weit bis zu meinen Füßen ... aber ich muß mich da immer echt verbiegen.

Einmal habe ich mir die Fußnägel schneiden lassen ... puh, ich hätte schreien können ... nicht wiel es weh tat ... es war sehr sehr unangenehm ... sprich kitzelig ohne Ende

Gruß Anita, verbiegt sich lieber

Mir ist gestern abend noch ein Arbeit eingefallen, die ich wirklich, wirklich hasse: Fußnägelschneiden. Das finde ich echt furchtbar!

LG, Tina.

wird kommentarlos unterstrichen !!

Einmal habe ich mir die Fußnägel schneiden lassen ... puh, ich hätte schreien können ... nicht wiel es weh tat ... es war sehr sehr unangenehm ... sprich kitzelig ohne Ende

Gruß Anita, verbiegt sich lieber

Ich geh immer regelmässig zur Fusspflege und die ersten 2 oder 3 mal
    gings mir auch so ... ich musste nur lachen, selbst am Schluss noch
    beim eincremen.
    Aber ich hab mich daran gewöhnt und wollte nicht mehr auf die
    Fussmassage verzichten.

LG Feli

• Hi Feli,

ich pfleg meine Füßchen selber: alles, von massieren über richtiges Schneiden, ich will mir auf die Füße gucken können, ohne daß mir schlecht wird.
    Der Sommer ist für meinen ästethischen Grundsinn manchmal ein Greul, wenn man schon mal den Blick nach unten senkt.
    Nein, ich mache das sehr gern, denn ich bin gelenkig und kann sehen, was ich da mache. Eine kleine Übung am Abend, um in Form zu bleiben...:rolleyes:

Dafür habe ich noch etwas anderes unangenehmes: Tastaturen saubermachen!!
    Meine verdreckt so schnell, und man kommt gar nicht richtig zwischen die Tasten...das macht keinen Spaß...

Liebe Grüße
    Doro

• fensterputzen - der wahre horror!
    kein wunder, bei insgesamt über 40 stück (ohne einliegerwohnung) von denen die meisten noch doppelfenster mit sprossen sind, teilweise auch noch zweiflügelig. dazu kommen noch sprossenfenster-flügeltüren innerhalb des hauses...

kühlschrank abtauen, furchtbar! und wohin bloss mit dem ganzen zeuchs?

und küchenboden schrubben. bei mir leider ziemlich aufwendig weil verwinkelt und dann auch noch feinsteinzeug...

Schuhe kaufen: Ein Greul, wenn man sich mit Schuhgröße 35 durch die Kinderabteilung samt Schleifchen, Riemchen und Lack durchquält, verfolgt vom debilen Blick der Verkäufer.
    na da hast du wenigstens nochauswahl.
    geh mal schuhe kaufen mit grösse 42 bzw. 43 - ständig siehst du superschöne schuhe, aber wenn du nachfragst gibt's die halt nur bis grösse 40, maximal 41. ich glaub ich hab schon ganze horden von verkäuferinnen in den wahnsinn getrieben.
    ich sag ja schon mittlerweile "holen sie mal alles was sie in meiner grösse haben aus ihrem lager", anfangs glauben sie ja nicht dass das sinnvoll ist, aber wenn sie dann mit geknicktem blick und grad mal 2 schachteln wiederkommen verstehen sie mein problem...

Hi Feli,

Dafür habe ich noch etwas anderes unangenehmes: Tastaturen saubermachen!!
    Meine verdreckt so schnell, und man kommt gar nicht richtig zwischen die Tasten...das macht keinen Spaß...

Liebe Grüße
    Doro

Brauchst doch nicht dazwischen rum puhlen, du kannst die Tasten
    doch abziehen.

Oh ich komm schon auch noch an meine Füsse und ich
    kann sie auch noch sehen
    :D:D
    aber ich finds sehr angenehm bei der Fusspflege, ich geniesse die
    Zeit einfach in der ich was für MICH mache.
    Genauso ist es bei Frisör.

Apropo nach unten gucken. Ich hab erst vor 2 Wochen mal eine
    Frau gesehen, so um die 50 schätz ich mal , top angezogen,
    geschminkt, die Haare auch gut , alles in allem dachte ich sehr gepflegt,
    aber dann hab ich einen Blick auf ihr Schuhwerk geworfen, sie
    trug Sandalen und ich sag dir, ich hab noch nie so ungepflegte
    Füsse gesehen*schüttel*.

LG Feli

Völlig ungeliebt :saubermachen nach Renovierungsarbeiten!

Der Staub kriecht einfach in jede Ritze.......nicht nur das alle Flächen verstaubt sind,nein das kriecht ja auch in die Schränke.....
    außerdem reicht meistens 1x saubermachen nicht.
    Es ist ,als ob man den Staub aufwirbelt......der der macht ein paar lustige Rundflüge in der Wohnung und wenn wir denken alles ist wieder sauber und staubfrei.......

Ätsch!

dann setzt er sich wieder auf die gerade entstaubten Flächen!

geh mal schuhe kaufen mit grösse 42 bzw. 43 - ständig siehst du superschöne schuhe, aber wenn du nachfragst gibt's die halt nur bis grösse 40, maximal 41.

das ist bei Schuhgröße 35 oder 36 auch nicht anders. Die gängisten Größen ... bzw. die größte Auswahl ist bei 37 bis 39.

Und wenn du dann noch, wie ich, schlanke Füßchen hast ... oh je

Darum geh ich auch schon mal in diese "asiatischen Geschäfte"

Ist zwar nicht die Qualität ... aber sie passen wenigstens

ja schuhe kaufen ist furchtbar, da fangen "schon" bei grøsse 41 die probleme an, was gescheites zu finden :(
    ansonsten mag ich an arbeiten ueberhaupt nicht
    staub wischen (eine echte syssiphus-arbeit)
    boden wischen (kaum sauber, kommt schon wieder jemand mit dreck latschen rein und alles ist umsonst)
    einkæufe reintragen und verstauen
    abwaschen (zum glueck hab ich jetzt nen geschirrspueler :D )
    buegeln (nur in notfællen, ansonsten gehts auch ohne :rolleyes: )
    spielzeug wegræumen (siehe staubwischen)
    couch kissen ordnen bzw. einfach nur wieder hinstellen
    gefierschrank abtauen, backofen sauber machen (ich weiss nicht, ich mach wohl irgendwas falsch dabei, muss immer wischen danach )

nørdliche gruesse
    esanna :cool:

ja schuhe kaufen ist furchtbar, da fangen "schon" bei grøsse 41 die probleme an, was gescheites zu finden :(
    ansonsten mag ich an arbeiten ueberhaupt nicht
    staub wischen (eine echte syssiphus-arbeit)
    boden wischen (kaum sauber, kommt schon wieder jemand mit dreck latschen rein und alles ist umsonst)
    einkæufe reintragen und verstauen
    abwaschen (zum glueck hab ich jetzt nen geschirrspueler :D )
    buegeln (nur in notfællen, ansonsten gehts auch ohne :rolleyes: )
    spielzeug wegræumen (siehe staubwischen)
    couch kissen ordnen bzw. einfach nur wieder hinstellen
    gefierschrank abtauen, backofen sauber machen (ich weiss nicht, ich mach wohl irgendwas falsch dabei, muss immer wischen danach )

nørdliche gruesse
    esanna :cool:

Hallo Esanna,

du könntest meine Schwester sein! :D

LG Nette

• Zurück
    Oben Unten