ungeliebte Arbeiten

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Hi Feli,

ich pfleg meine Füßchen selber: alles, von massieren über richtiges Schneiden, ich will mir auf die Füße gucken können, ohne daß mir schlecht wird.
Der Sommer ist für meinen ästethischen Grundsinn manchmal ein Greul, wenn man schon mal den Blick nach unten senkt.
Nein, ich mache das sehr gern, denn ich bin gelenkig und kann sehen, was ich da mache. Eine kleine Übung am Abend, um in Form zu bleiben...:rolleyes:

Dafür habe ich noch etwas anderes unangenehmes: Tastaturen saubermachen!!
Meine verdreckt so schnell, und man kommt gar nicht richtig zwischen die Tasten...das macht keinen Spaß...

Liebe Grüße
Doro

• lostcontrol

Foren-Urgestein
    fensterputzen - der wahre horror!
    kein wunder, bei insgesamt über 40 stück (ohne einliegerwohnung) von denen die meisten noch doppelfenster mit sprossen sind, teilweise auch noch zweiflügelig. dazu kommen noch sprossenfenster-flügeltüren innerhalb des hauses...

kühlschrank abtauen, furchtbar! und wohin bloss mit dem ganzen zeuchs?

und küchenboden schrubben. bei mir leider ziemlich aufwendig weil verwinkelt und dann auch noch feinsteinzeug...

Schuhe kaufen: Ein Greul, wenn man sich mit Schuhgröße 35 durch die Kinderabteilung samt Schleifchen, Riemchen und Lack durchquält, verfolgt vom debilen Blick der Verkäufer.
    na da hast du wenigstens nochauswahl.
    geh mal schuhe kaufen mit grösse 42 bzw. 43 - ständig siehst du superschöne schuhe, aber wenn du nachfragst gibt's die halt nur bis grösse 40, maximal 41. ich glaub ich hab schon ganze horden von verkäuferinnen in den wahnsinn getrieben.
    ich sag ja schon mittlerweile "holen sie mal alles was sie in meiner grösse haben aus ihrem lager", anfangs glauben sie ja nicht dass das sinnvoll ist, aber wenn sie dann mit geknicktem blick und grad mal 2 schachteln wiederkommen verstehen sie mein problem...

Feli871

Foren-Urgestein
    Hi Feli,

Dafür habe ich noch etwas anderes unangenehmes: Tastaturen saubermachen!!
    Meine verdreckt so schnell, und man kommt gar nicht richtig zwischen die Tasten...das macht keinen Spaß...

Liebe Grüße
    Doro

Brauchst doch nicht dazwischen rum puhlen, du kannst die Tasten
    doch abziehen.

Oh ich komm schon auch noch an meine Füsse und ich
    kann sie auch noch sehen
    :D:D
    aber ich finds sehr angenehm bei der Fusspflege, ich geniesse die
    Zeit einfach in der ich was für MICH mache.
    Genauso ist es bei Frisör.

Apropo nach unten gucken. Ich hab erst vor 2 Wochen mal eine
    Frau gesehen, so um die 50 schätz ich mal , top angezogen,
    geschminkt, die Haare auch gut , alles in allem dachte ich sehr gepflegt,
    aber dann hab ich einen Blick auf ihr Schuhwerk geworfen, sie
    trug Sandalen und ich sag dir, ich hab noch nie so ungepflegte
    Füsse gesehen*schüttel*.

LG Feli

• S

stilemie

Guest
    Völlig ungeliebt :saubermachen nach Renovierungsarbeiten!

Der Staub kriecht einfach in jede Ritze.......nicht nur das alle Flächen verstaubt sind,nein das kriecht ja auch in die Schränke.....
    außerdem reicht meistens 1x saubermachen nicht.
    Es ist ,als ob man den Staub aufwirbelt......der der macht ein paar lustige Rundflüge in der Wohnung und wenn wir denken alles ist wieder sauber und staubfrei.......

Ätsch!

dann setzt er sich wieder auf die gerade entstaubten Flächen!

Anitachen

Foren-Urgestein
    geh mal schuhe kaufen mit grösse 42 bzw. 43 - ständig siehst du superschöne schuhe, aber wenn du nachfragst gibt's die halt nur bis grösse 40, maximal 41.

das ist bei Schuhgröße 35 oder 36 auch nicht anders. Die gängisten Größen ... bzw. die größte Auswahl ist bei 37 bis 39.

Und wenn du dann noch, wie ich, schlanke Füßchen hast ... oh je

Darum geh ich auch schon mal in diese "asiatischen Geschäfte"

Ist zwar nicht die Qualität ... aber sie passen wenigstens

• esanna

Mitglied
    ja schuhe kaufen ist furchtbar, da fangen "schon" bei grøsse 41 die probleme an, was gescheites zu finden :(
    ansonsten mag ich an arbeiten ueberhaupt nicht
    staub wischen (eine echte syssiphus-arbeit)
    boden wischen (kaum sauber, kommt schon wieder jemand mit dreck latschen rein und alles ist umsonst)
    einkæufe reintragen und verstauen
    abwaschen (zum glueck hab ich jetzt nen geschirrspueler :D )
    buegeln (nur in notfællen, ansonsten gehts auch ohne :rolleyes: )
    spielzeug wegræumen (siehe staubwischen)
    couch kissen ordnen bzw. einfach nur wieder hinstellen
    gefierschrank abtauen, backofen sauber machen (ich weiss nicht, ich mach wohl irgendwas falsch dabei, muss immer wischen danach )

nørdliche gruesse
    esanna :cool:

NETTE

Gesperrt
    ja schuhe kaufen ist furchtbar, da fangen "schon" bei grøsse 41 die probleme an, was gescheites zu finden :(
    ansonsten mag ich an arbeiten ueberhaupt nicht
    staub wischen (eine echte syssiphus-arbeit)
    boden wischen (kaum sauber, kommt schon wieder jemand mit dreck latschen rein und alles ist umsonst)
    einkæufe reintragen und verstauen
    abwaschen (zum glueck hab ich jetzt nen geschirrspueler :D )
    buegeln (nur in notfællen, ansonsten gehts auch ohne :rolleyes: )
    spielzeug wegræumen (siehe staubwischen)
    couch kissen ordnen bzw. einfach nur wieder hinstellen
    gefierschrank abtauen, backofen sauber machen (ich weiss nicht, ich mach wohl irgendwas falsch dabei, muss immer wischen danach )

nørdliche gruesse
    esanna :cool:

Hallo Esanna,

du könntest meine Schwester sein! :D

LG Nette

• Ise

Foren-Urgestein
    ja die ungeliebten Arbeiten : Bei Kunden Hecke schneiden( ich kann sie gerade scheiden aber die braunen Stellen in der Hecke....die bilden sich von zuwenig Heckenpflege..1, Kühlschrank entmumifizieren, das Badezimmer putzen, Kaugummi von Autositzen und Kinderhaaren entfernen....

• NETTE

Gesperrt
    @ nette

inwiefern? :D
    ich fass das jetzt einfach mal als kompliment auf :D

lg esanna :???:

Klar war das ein Kompliment. Oder vielleicht doch eher ein Eingeständnis? Jedenfalls graut es uns vor den gleichen Arbeiten. Und am schlimmsten ist das:
    smilie_haus_106.gif

LG Nette

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Oh Eure Berichte tun so gut, ich hab schon angenommen, ich bin die Einzigste die Bügeln hast wie die Pest. Ich lad recht oft meine Mama zu mir ein und verwöhn sie mit Blümchen u.s.w. und sie fragt dann ob sie mir noch irgendwo helfen kann und ich bin meine Bügelwäsche los.

Danke an meine Mama :eek:

NETTE

Gesperrt
    Hallo Beate,

du hast's gut! Die Wäschebügelhasserei ist bei mir genetisch bedingt. Ich kann nichts dafür, hab's geerbt - nun rate mal von wem!

LG Nette ... die von Mama immer den Geburtstagskuchen gebacken kriegt

tina

Mitglied
    Ich finde es in der Konsequenz eigentlich merkwürdig, daß ich bügeln so verabscheue...wo ich doch sonst alles, was mit Wäsche zu tun hat, ziemlich gerne mache. Das fängt schon beim Aufhängen an, da kommt meine autistische Seite durch: absolut ordentlich und nach Familienmitgliedern geordnet! Auch abnehmen, zusammenlegen und wegpacken gibt mir ein großes Gefühl innerer Zufriedenheit, da bin ich echt bemackt.

Nur bügeln eben...:mad:

Mir ist grade noch was eingefallen, was ich hasse: Komposteimer putzen.

LG, Tina.

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Ich würde ja fast noch lieber bügeln, als stundenlang Honig abzufüllen!:rolleyes:

genervte Grüsse
    Stefan, der noch ein paar hundert Gläser vor sich hat...

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Gecko, Honig abfüllen?

Ob ich diese Arbeit lieben oder hassen würde, weiß ich nicht einmal. Aber ich esse Honig sehr gerne. Und komischerweise auch noch Rapshonig. Der ist so schön weich, aber tropft nicht.

Meine Horrorarbeit ist Fensterputzen im Wintergarten einschließlich Dach.

Ja, und auch Staubwischen und Knöpfe annähen. Das ist schon Horror.

biotekt

Mitglied
    Seltsam, welche Tätigkeiten euch so nerven....
    Ich finde es eher entspannend, z.B. Ordnung zu schaffen oder etwas zu reinigen bzw. notwendige Wartungsarbeiten auszuführen.
    Dabei kann man wunderbar abschalten und ein meist offensichtliches, positives Ergbnis ist i.d.R. sicher (auch wenn es nicht lange hält).
    Ganz anders ist es mit Arbeiten, die von vornherein wahrscheinlich sinnlos sind, einen stundenlang bei hoher Konzentration am Schreibtisch/PC binden und deren Ergebnis dann in einen Ordner geheftet wird um dort Wochen, Monate oder Jahre auf Beachtung oder Weiterbearbeitung zu warten, die oftmals nicht erfolgt.....

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Mir ist grade noch was eingefallen, was ich hasse: Komposteimer putzen.

Waahh, stimmt genau, Tina, letztens ist meine Nachbarin zwei Meter neben mir zum Mülli gegangen, weil meiner schon so müffelte, waah und dann das saubermachen...sowas verdränge ich auch gerne!!!

Das fängt schon beim Aufhängen an, da kommt meine autistische Seite durch
    Hihihi, ja, manchmal denk ich auch, warum eigentlich nicht für immer einen Tick anfangen..das erspart so manche Qual!

Liebe Grüße
    Doro

tina

Mitglied
    Ganz anders ist es mit Arbeiten, die von vornherein wahrscheinlich sinnlos sind....

WIE sinnvoll ist putzen/waschen in einem Haushalt mit drei Kindern...? :D
    Huahua! Das hält genau von jetzt bis gleich.

Aber, grundsätzlich verstehe ich sehr gut, was du meinst...das hiesige Prüfungsamt beschloß in diesem Jahr spontan eine Woche vor Abgabetermin, daß wir unseren Schülern zusätzlich zur Prüfungsanmeldung die exakte Art und Anzahl der geleisteten Unterrichtsstunden bescheinigen müssen. Jedem Schüler für jedes Fach, tabellarisch aufgelistet bitteschön. Will heißen, meine Kollegen und ich hatten Nachtschicht, um das mal eben schnell für zwei Jahre nachzuarbeiten.
    So - und das in dem deutlichen Bewußtsein: DAS LIEST KEIN SCHWEIN. Das wandert in irgendeinen Keller und bleibt da 25 Jahre liegen, um dann geschreddert zu werden. Da kommt man sich doch echt ein bißchen blöde vor!

LG, Tina.

Ise

Foren-Urgestein
    eigentlich ein toller alter Fred...

ungeliebte Arbeiten.....?
    Briefe schreiben an die Oma's.
    das Flur saugen und wischen........
    Katzenfutterplatz entschmutzern und wischen..........aufgeweichte und dann angetrocknete Futterreste sind sooooooo widerlich
    :(
    Lg Ise

villadoluca

Foren-Urgestein
    oh da habe ich auch noch welche,
    fenster putzen
    sachen flicken
    knöpfe annähen
    hausaufgaben und nachhilfe mit zwerg machen weil bei der nachhilfe frag ich mich wofür lehrer/innen bezahlt werden???
    ich überleg nicht weiter sonst fällt mir noch mehr ein.

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Eindeutig an 1.Stelle: Auto waschen
    Außen macht`s ja die Waschanlage. Aber gibt`s da auch eine für innen?

LG Katzenfee

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo feli

Könntest du mir vielleicht deinen GG mal ausleihen? Nur 2 mal im Jahr würd mir ja schon reichen. Bekommst ihn auch ganz bestimmt heil wieder zurück.
    Mein GG hilft mir zwar viel, bei allen möglichen Sachen. Aber Autowaschen kann er selber nicht ausstehen.

LG Katzenfee

Dänemark

Mitglied
    An erster Stelle steht bei mir bügeln.
    Ich lege die frischen Sachen immer nach unten ,dann sind sie auch glatt wenn man sie wieder braucht.
    An zweiter Stelle steht Fenster putzen von außen.
    Da unsere Fenster nicht nach innen aufgehen müßte ich dazu immer raus. Das macht dann mein GG für mich. Außerdem braucht er dazu keine Leiter bei 1,97m.

LG Ilona

Ise

Foren-Urgestein
    mit den Hot Wheels spielen............. argh ich werde gekidnappt..................aaaaaaaaaahhhhhhh:D ich wil net...pöse Kiddies........

Feli871

Foren-Urgestein
    Hallo feli

Könntest du mir vielleicht deinen GG mal ausleihen? Nur 2 mal im Jahr würd mir ja schon reichen. Bekommst ihn auch ganz bestimmt heil wieder zurück.
    Mein GG hilft mir zwar viel, bei allen möglichen Sachen. Aber Autowaschen kann er selber nicht ausstehen.

LG Katzenfee

Gehört bei meinem irgendwie bissel zum Beruf .. also muss er unsere Autos eben auch putzen... zahlen tu ich dann aber in Naturalien.

Musst mit deinem Auto eben mal vorbei kommen. Er liebt übrigends
    Schwarzwälderkirschtorte oder Nusstorte.
    :D

LG Feli

Luna

Foren-Urgestein
    Gehört bei meinem irgendwie bissel zum Beruf .. also muss er unsere Autos eben auch putzen... zahlen tu ich dann aber in Naturalien.

Musst mit deinem Auto eben mal vorbei kommen. Er liebt übrigends
    Schwarzwälderkirschtorte oder Nusstorte.
    :D

LG Feli

Feli!!!!!

Hier lesen auch Kinder............
    sex0024.gif

Xena

Foren-Urgestein
    Ich hasse sämtliche Hausarbeiten ...kochen, putzen, bügeln...Wäsche .....igitt....Folter...und immer nur mit kurzfristigen Ergebnissen...:d:d:d

Ich drücke lieber zig Pickel aus , reiße Haare von diversen Körperstellen und mod. Fingernägel :grins::grins::grins:

Xena die kein Hausfrauchen ist;)

Commander

Moderator
    Teammitglied
    Ich hasse sämtliche Hausarbeiten ...kochen, putzen, bügeln...Wäsche .....igitt....Folter...und immer nur mit kurzfristigen Ergebnissen...:d:d:d
    wieso? bist du so ein dreckspatz???:p
    Ich drücke lieber zig Pickel aus , reiße Haare von diversen Körperstellen und mod. Fingernägel :grins::grins::grins:
    aber ein bisschen pervers bist du schon, oder???:confused:

manchmal macht sie mir schon angst!!!

J

Juma_2nd

Guest
    Hi !
    Bügeln hasse ich genau so wie Zahnarzt. Wenn ich erst mal angefangen habe ists nur noch halb so schlimm.
    Fast noch schlimmer find ich Fenster putzen, denn danach regnets promt wieder :)

gabi76

Foren-Urgestein

Wäh! Schüttel!!!

Ich bin nun wahrlich auch nicht nur Hausfrauchen, aber bei anderen Pickel ausdrücken? Geht für mich gar nicht. Fremde Urwälder beseitigen??? Würg! Und noch einmal Schüttel hinterher. :( Wäh, über diverse "Örtlichkeiten" denke ich jetzt mal besser gar nicht nach, weil sonst......................
    pukepiddi.gif

Kurzfristige Ergebnisse? Mag ich auch nicht so gerne , sind da aber wohl auch eher üblich?

Nee, dann befülle ich lieber die Minna (Spüli)und die WaMa! ;)

Lg Gabi

Xena

Foren-Urgestein
    Echt jetzt...nöö da hab ich kein Problem mit..ich verschönere meine Kundinnen gerne....je mehr Pickel umso mehr Herausforderung..macht mir Spaß und wenn die Kunden sich über die Ergebnisse freuen ist das umso schöner;)
    und was ist gegen einen gepflegten Herren einzuwenden der sich mal eben die Rückenhaare wachsen lässt....also ich hatte da in Deutschland einen sehr attraktiven gepflegten männl. Stammkunden der regelmäßig alle 5 Wochen
    kam;):grins:

Xena arbeitet lieber mit Beautyauftrag als diese dämliche Putzerei

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Die passende Musik ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Mit Iron Maiden (schön laut) geht die nervtötende Putzerei meist recht flott von der Hand. Das Gleiche gilt für die beiden Knastalben von Johnny Cash. Zum Bügeln eher Bob Dylan oder einen Film, den ich schon häufig gesehen habe und der nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit erfordert.
    Eigentlich will ich gar keine Hausarbeiten machen, habe es aber anderseits gerne schön sauber. Ein Dilemma!

Feli871

Foren-Urgestein
    Ja Maria stimmt,

ich kann auch keine Unordnung leiden, oder nur kurzfristig. ABer aufräumen ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

Ich kenne ja Frauen die putzen sehr gerne und welche die das Bügeln ihr Hobby nennen.
    Gehöre leider nicht dazu :(

Ise

Foren-Urgestein
    diese lausige Weihnachtsdeko wegschmeisssen und aussortieren evtl. zum Flohmarkt , jedes Jahr kommt neuer Schund dazu, weil irgwelche Leute einem was schenken wollen nur leider gar nicht auf Geschmack oder Interessen eingehen... ich hab so gruselige Räuchermännchen........*wuhahaha...*ich hasse es wenn ich nichts mehr wiederfinde nur so Müll..........

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich mag die ganzen Hausarbeiten nicht, außer kochen und backen. Aber mir geht es, wie wahrscheinlich euch auch, mich fragt niemand, ob ich will. "Seufz". Ich kann da auch keinerlei Ehrgeiz entwickeln. Ein, zwei Tage später sieht man eh nicht, ob ich was getan haben,bzw, grrrr manchmal schon ein-zwei Stunden später nicht mehr.

MTina

Mitglied
    Soll ich aufzählen was (bei den Antworten die ich gelesen habe) eh am meisten vorgekommen ist? Ne, lieber nicht - also gibts nen Oberbegriff!

Ich HASSE alles, was mit Hausarbeiten zusammenhängt!

Bad putzen, Fenster putzen, Wäsche bügeln, Wasserbett sauber machen (mein Wasserbett LIEBE ich, nur nicht die arbeit damit :p) und und und...

Ich koche für mein Leben gern - und chaotisch... aber aufräumen darf mein GG anschließend (ICH habe ja schließlich schon gekocht :D )

Tja, was ich zwischendrin mal gelesen habe - Auto sauber machen... da ist Innenraumpflege meine Aufgabe - mach ich auch nicht gern, geb ich aber auch nicht ab. Bin zwar kein ordentlicher Mensch, aber WENN das Auto ausgesaugt wird, dann muss es auch sauber sein. Weder mein Mann noch meine Schwiegis machen dass für mich gut genug ;)

*schwingt sich jetzt ne etage höher zum Wäsche aufhängen *bääääääääääääh