ungeliebte Arbeiten

• Ersteller Ersteller stilemie
  • Erstellt am Erstellt am
Das muß ich mir merken, sehr schön!

Ich hasse bügeln und fensterputzen...aber: meine Mutter LIEBT genau diese Tätigkeiten, hat Zeit und nimmt meine Bügelwäsche mit nach Hause. Und meine Fenster putzt sie auch! Das ist ein bißchen peinlich, ich weiß, ich bin 43 Jahre alt und lasse meine Mutter bügeln, andererseits hat sie soviel mehr Zeit als ich, das paßt schon.

Alles andere ist tagesformabhängig...ich putze z.B. gerne das Bad, da bin ich echt kleine Spießerin, ich liebe das glänzende Waschbecken hinterher. Ich räume auch gerne Schränke auf, die kann ich dann zwanzigmal auf und zu klappen und mich drüber freuen.

Ich HASSE es, das Zimmer meines 8jährigen gründlich aufzuräumen - das ist echte Aschenputtelarbeit, wenn man aus acht großen Durcheinanderschubladen wieder die Eisenbahn-, die Playmo-, die Lego- und die Bücherschublade machen soll!:(

LG, Tina.

hej Tina
Schränke auswaschen und aufräumen --auch mein Ding.
Bei der Gelegenheit wird auch gleich umgeräumt

Deine Mutter, äh... kannste die vielleicht ausleihn ??:rolleyes:

• alles "ungeliebte" habe ich verschenkt!

Bügeleisen, Staubsauger, Waschmaschine, Spülmaschine....
    GG mag nun mal elektrische Geräte

• alles "ungeliebte" habe ich verschenkt!

Bügeleisen, Staubsauger, Waschmaschine, Spülmaschine....
    GG mag nun mal elektrische Geräte

Danke Bine!
    Gute Idee ,werde sie in die Tat umsetzen.
    Ein Bügeleisen wünscht er sich bestimmt zum Geburtstag ;)

ungeliebte sachen wären bei mir:

morgens aufstehen
    arbeiten gehen
    rechnungen begleichen

dagegen finde ich putzen, bügeln, waschen usw. überhaupt nicht schlimm.
    das ist doch einfach und geht schnell. ich finde es immer nur schade das diese arbeiten schon immer getan sind wenn ich mal drauf lust habe.

• tja, wo fange ich denn da an!
    Zur Zeit dieses ewige Gläser und Flaschen reinigen für Saft und Co. Aber wenns getan ist freue ich mich wenn ich in den Keller schaue.
    Ich mag nicht putzen. Man strengt sich an am Vormittag fertig zu werden und wenn alle wieder eingetrudelt sind sieht es bald aus wie vorher. Der eine kommt mit Kinder zu Besuch, der andere mit Hunden der dritte mit Freunde und dann kommen noch die Kunden wo man sagen muß: "Lott de Schoh man an ik mutt je noher doch noch feudeln." Wenn ich reich wäre würde ich mir eine Putzfrau nehmen, und nur noch meinen Hobby nachgehen. Aber ob ich dann zufriedener wäre? m

Im Großen und Ganzen hast du ja Recht, aber zufriedener wärst du bestimmt nicht, du müsstest die Putzfrau kontrollieren.
    smilie_haus_128.gif

LG Nette ... die keine Arbeiten mag deren Resultat nicht länger als 2 Stunden vorhält

Für die Fenster habe ich eine Putzfrau die kommt einmal im Monat,bügeln tue ich im Keller da bleibt das Bügelbrett
    und Bügeleisen gleich stehen.Alles kommt von der Leine sofort auf´s Brett da fällt nie ein Korb an .Gartenarbeit ,
    kochen ,backen mache ich gerne,das einzige was ich hasse
    ist hinter meinem Mann herzuräumen ,er ist ziemlich unordentlich .

Zaubernuß ;)

Huhu,

Unkraut aus Pflasterfugen zu kratzen ist meine absolut unbeliebteste Arbeit im Garten. In den Beeten jäte ich dagegen gerne Unkraut.

Im Haushalt ist es eher das Bügeln und den Fußboden wischen (da wir keinen Teppich haben, fällt das im gesamten Haus an).

Liebe Grüße

Sara :eek:

Ich reih mich hier auch mal ein:

Also, wie bei den meisten hier das Bügeln - da dampft nicht nur das Eisen (aber zum Glück hab ich einen bügeltalentierten GG)...

Spülmaschine ausräumen: Bäh, wenn das bißchen Restwasser von den Tassenbodenmulden und Rührschüsselrändern über die Hände läuft...

Schuhe kaufen: Ein Greul, wenn man sich mit Schuhgröße 35 durch die Kinderabteilung samt Schleifchen, Riemchen und Lack durchquält, verfolgt vom debilen Blick der Verkäufer.

LG
    felidae_74

• Ich reih mich hier auch mal ein:

Also, wie bei den meisten hier das Bügeln - da dampft nicht nur das Eisen (aber zum Glück hab ich einen bügeltalentierten GG)...

Spülmaschine ausräumen: Bäh, wenn das bißchen Restwasser von den Tassenbodenmulden und Rührschüsselrändern über die Hände läuft...

Schuhe kaufen: Ein Greul, wenn man sich mit Schuhgröße 35 durch die Kinderabteilung samt Schleifchen, Riemchen und Lack durchquält, verfolgt vom debilen Blick der Verkäufer.

LG
    felidae_74

Hallo felidae_74,

von Männern die gerne bügeln hab ich hier schön öfter gelesen.

Warum hab ich nicht so ein Exemplar erwischt:mad:

Das mit dem Schuhkauf kann ich Dir nachfühlen. Es ist mir zwar kein Greul aber es nervt.

Bei Halb- und Winterschuhen geht das ja noch. Da kann man eine Einlegesohle rein legen bzw. passen die auch noch mit dickeren Socken.

Aber Sandalen ... gräßlich.

Wenn sie (in 36) dann doch mal von der Länge her passen sind sie für "pommasche Beene", wie meine Mutter immer sagte, und nicht für meine asiatisch schlanken Füßchen.

Gott sei Dank bin ich nicht so Schuhbesessen wie es von Frauen immer behauptet wird.

So 3 - 5 Jahre trage ich meine Treter im Schnitt.

Gruß Anita

• Top 5 meiner Hassarbeiten:

Fensterputzen
    Bügeln
    Kaminscheibe saubermachen
    Backofen saubermachen
    morgens früh aufstehen

LG Judith

Ach Schatz, ich kann dich nicht arbeiten sehen..... machst du bitte die Küchentür zu? :D:D:D

Eben hab ich nochmal eine ungeliebte Arbeit entdeckt.

Honigsmacks aus der Tastatur popeln :rolleyes:

LG Feli .. die mit den Cerealien :D

Auf den Schränken sauber zu machen grad in der Küche bähhh...
    Staubwischen: auch zum schreien bin noch gar nicht fertig kommt der neue schon angeschwebt.
    Staubsaugen und wischen hält ungefähr bis GG nach hause kommt oder meine Pummelfee mit haufenweise Sand und Stöckchen im Fell reinspaziert.
    Grüße Gini

• Zurück
    Oben Unten