Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir schließen also den Juli ab mit 8 Liter Gesamtniederschlag.
    Entsprechend sehen die Bäume aus. Die Blätter werden gelb und fallen auf den verdorrten Rasen.
    Das Positive an der Situation: Das Unkraut vertrocknet auch.

• Wir wollen im Herbst unseren Rasen neu ansäen, der Sandkasten hat ausgedient. Vielleicht sollte ich jetzt schon den Rasen raus ziehen? Ich zieh morgen mal an den gebruzzelten Halmen

• Angeblich soll es hier in zehn Minuten regnen. Leider hat sich das versprochene Regengebiet (wie eigentlich immer ) vor unserem Stadteil in südlich oder nördlich aufgeteilt. :confused:

Wahrscheinlich gibt es daher doch nur ein paar Tröpfchen.:cry:
    Es gab tatsächlich einen heftigen Schauer, auf unserer kleinen Straße bildeten sich tatsächlich kleine „Gebirgsbäche“, aber der Blick auf den Regenmesser sagte dann doch nur 3,0 mm. :confused:

• Heute drückende 26 Grad angesagt. Laut App 10mm Regen. Schätze, die sind in der Nacht bereits angerückt. Mengenmässig weiss ich nicht, bin irgendwann eingepennt. Tatsache ist jedoch das es um Mitternacht rum angefangen hat zu regnen (ich dachte ich hätte mich verhört) und jetzt in der Früh ist tatsächlich noch feucht draussen, noch nicht mal die Seitenscheiben vom Wintergarten sind abgetrocknet. Erde habe ich nich nicht kontrolliert Aber sicher mehr als nur 20 Tropfen😁.

• Zurück
    Oben Unten