Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wo ist das Problem? Das solltest auch du schaffen umzurechnen. 1l auf den m2 ist 1mm auf den m2. Demzufolge sind 3l auf den m2 genau 3mm.
Wieso erwecke ich bei Dir den Eindruck ich wüsste das nicht? Es war nur die Rede von 3 Litern, nicht auf welcher Fläche ..
Ich wäre begeistert über 3 Liter
Ich auch, wenn die pro Quadratmeter runterkommen. Ich bevorzuge die Angabe in mm, da ist das eindeutig.
Wenn man mm angibt, braucht man kein "pro .."

• Die dunklen Wolken sind weg. Es hat ca 1 Stunde vor sich hin gepieselt. Sind ca 15l im Faß. Besser als nix.

• Erst ein kurzer heftiger Guss, dann eine kleine Pause und jetzt pritschelt es so halbscharig vor sich hin. Es ist nicht mehr so schwül, sehr angenehm.
    Ich vertrage die Hitze ganz gut und arbeiten muss ich auch nicht. Die nächsten Tage werden wieder heiß.

• Regenbogen1.webp

Bis dato gab es heute schon 3 Regenschauer (um kurz nach 6, um 14:00 und um 17:45), mind. einen wird es noch geben.

Bei so einem Wetter kann man absolut nix machen.

• Du bist so gemein @Linserich . In der 19gradigen Hölle sollst du schmoren😉.
    Ich mags dir ja sowas von gönnen, du verpasst hier meiner Meinung nach gar nix.

Ich hatte heute nach der Gemeindebundesfeier so dermassen den Hitzekoller. Hatte schon die ganze Woche über gemerkt das ich nicht auf der Höhe war mit den Nerven. Heiss, noch heisser, sonst Kram womit ich mich eigentlich gar nicht auseinandersetzen will, aber muss. Gestern dann noch die 'gute' Nachricht, das einer aus dem Team bis im September ausfällt weil Fuss gebrochen (Sch... für ihn, aber für uns eben auch) und wir deswegen teils noch die Hälfte des Teams sind aufgrund Ferienabwesenheiten. Heute bei der Feier dann wieder mörderisch heiss und drückend, dazu noch laut was ich gar nicht mehr vertrage. Bin kurz ausgeflippt, aber jetzt siehts wieder bisschen besser aus, der Frust ist erst mal raus.

Morgen geh ich vielleicht schwimmen,würde mir jedenfalls gut tun. Sonst ist bis Montagmorgen Ruhe und Frieden angesagt hoffe ich.

• Wie schlimm es hier war weiss ich noch nicht, aber wohl nicht ganz SO schlimm.
    Für den Nationalfeiertag waren jedenfalls im Kanton und fast in der kompletten Schweiz jegliche Art von offenem Feuer und Feuerwerk untersagt. Bis auf ein paar Besserwisser, die man jedoch hier an einer Hand abzählen konnte, haben sich die Leute anscheinend gut daran gehalten. Aber auch die paar haben es bei 1 oder 2 Böllern bleiben lassen. Von Feuern gelesen hat man nichts, ausser einem angebrannten Schiff wo man anscheinend ein öffentliches Feuerwerk auf dem See erlaubt hatte (das wäre dann wohl so oder so in die Hose gegangen).

Die Felder scheinen auch abgeerntet zu sein,es entstand schon länger kein Ackerbrand mehr beim Strohpressen.

So langsam wäre es wirklich Zeit für Regen. Nächste Woche zeigt die Prognose an den meisten Tagen 30+und Gewitter möglich. Allerdings ist möglich noch weit weg von kommt tatsächlich. In erster Linie heisst das: schwüles Wetter😭

Heute Giesskontrolle im Laden wegen langem Wochenende: die jungen Monsterablätter haben Hitzeschäden, es wurden 40 Grad da drin.

Mir reichts langsam!

Bei uns war es heute in der Früh schon so richtig herbstlich. Mit Sonnenaufgang viel auf einmal Hochnebel ein. Brrr
    Hat 4 Stunden gedauert bis der wieder wegging, dann war es kurz heiß, ehe sich wieder kräftige Quellwolken und heftige Gewitter gebildet haben.

Hier in Innsbruck war nur kräftiger Wind und ca. 1h Regen; aber so 20km weiter westlich war wohl Weltuntergang

• Zurück
    Oben Unten