Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hab die Tomatenzelte vorsichtshalber zugemacht. Es fängt an zu tröpfeln. Mal schauen was wird. Soll aber nur Max 2 Std dauern

• Hier hat es geregnet. Gerade, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Nicht genug, dass, was in der Regentonne angekommen wär, aber vielleicht sind die Solarpanels von Staub befreit worden.

Immer noch 34 Grad aber der Wind hat kräftig und böig aufgefrischt. Die Gewitter ziehen wohl südlich an uns vorbei, aber in einer Stunde soll lt. Wetteronline ein dunkelblaues Regengebiet durchziehen.

Den Rasen würde es freuen.
    Ohja, es wurde dunkel und stürmisch, im (weiten) Hintergrund hörte man es zweimal grummeln.

Und dann kam der Regen, heftig und mit Sturmböen begleitet, wir mussten rein weil das Terrassendach von allen Seiten „unterspült“ wurde.

Vom Gefühl zu dieser Zeit waren wir damit so gut wie abgesoffen, leider war diese Situation nach gut zehn Minuten schon wieder vorbei und wir haben unglaubliche 1,6 Liter Wasser abbekommen. :rolleyes:

Ich bin dann doch noch in den Garten gegangen und habe meine Hochbeete gewässert.

• 16 Grad bei schönstem Sonnenschein.

IMG_7305.webp

• Angeblich soll es hier in zehn Minuten regnen. Leider hat sich das versprochene Regengebiet (wie eigentlich immer ) vor unserem Stadteil in südlich oder nördlich aufgeteilt. :confused:

Wahrscheinlich gibt es daher doch nur ein paar Tröpfchen.:cry:

Bei uns hat es 35 l geregnet, in ganz kurzer Zeit mit heftigen Wind. Mir hat es einiges umgeschmissen, aber zum Glück ohne größere Schäden. Eine Buntnessel ist unter der umgekippten Bougenvillea abgebrochen. Die tut mir schon leid, aber ich schneide sie stark zurück, dann treibt sie nochmal nach. Dann hat es mir so ein schönes dichtes kleinblättriges Basilikum abgebrochen. Habe es gleich abgeschnitten und gleich klein geschnitten für die Gefriertruhe. Das treibt ja auch wieder nach. Also nochmal Glück gehabt.

• Zurück
    Oben Unten