Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Rentnerpool mit Weihnachtstasse...hilft enorm runter zu kühlen

20260626_152329.webp

• Laut wetter.online gerade 36°C, mein eigenes Thermometer misst 40°C außen 8ob das so ganz im Schatten liegt, kann ich nicht garantiren) und innen 28°C.

Ich stell die Füße wieder in den Eimer mit kaltem Wasser, das ist immer noch die effektivste Kühlmöglichkeit.

• Wie warm es heute bei uns war...? Ich wollte eine Stabkerze zurück ins Regal legen. Hab sie aufgehoben, sie wurde langsam zur Banane! SO heiss haben wir IM Laden. GWH zeigte 39 Grad an, draussen nicht wirklich weniger, 37, nahe 38 würd ich meinen.

Bin seit 4:30 wach, im Schlafzimmer hatte es 34 Grad. Arbeit gecancelt, bin um 6h Forellen angeln gegangen. 14.00Uhr nochmal hingelegt und Schlaf nachgeholt. 20Uhr Mini-Klimaanlage vom Bruder geliehen und Schlafzimmer runtergekühlt auf 25 Grad.Rest der Wohnung nahe 38grad. Freu mich auf den Montag!

• Draußen 28,4 °C, fällt gerade ordentlich. Drinnen, ich bin mir nicht sicher. Das Thermometer sagt 29,5 °C, der Thermostat 29 °C, aber der Computer meldet 27 °C als seine Frischlufteinströhmung.

Jedenfalls, aktuell finde ich es sehr angenehm. Aber wehe dem ich mach nachher die Klima aus und gehe ins Bett. Dann heizt der Ofen wieder und ich wälze mich im Bett wie ein Nudelholz.

Ich denke über so nach Maß gefertigte Ohrenstöpsel vom Akustiker nach, um schlafen zu können, während die Klima rattert...

• Zurück
    Oben Unten