Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • 18°C in Schwelm - und im Gegensatz zu Münster habe ich nicht den Eindruck, dass ich zu den von Wetter.online gemessenen Temperaturen noch einen Ortszuschlag für aufgeheizte Backsteine draurechnen muss.

    Herrlich frische Nachtluft strömt durchs Fenster, da kann ich gleich friedlich weiter schlafen, ohne stündlich Wasser nachtrinken zu müssen, weil ich alles ausgeschwitzt habe.
     
    22 draußen und 25 drinnen...

    So wie die Wohnung geschnitten ist, kann der Wind nicht richtig durchströmen, es wird Tage brauchen für Abkühlung auch innen angekommen ist.....
     
  • 17°C, mehr als 22°C sollen es nicht werden. Reichlich Wolken am Himmel. Wenn jetzt jemand meine münsteraner Wohnung lüften könnte, während ich die Abkühlung in Schwelm genieße. ...
     
  • 21°. Die Nacht brauchte ich mich kaum zu decken. Soll jetzt kühler werden, 10° weniger als die Tage. Muss ich mir langsam wieder ne Jacke suchen. :grinsend:
     
    24 Grad schon, sollen 'nur' 28 werden. Allerdings meint mein App ab Mittag bis in die Nacht hinein Gewitterneigung ohne das die Temperatur merklich weniger würde. Ich weiss jetzt auch nicht so recht was ich davon halten soll. Schwüle 28 Grad zu trockenen 32 von gestern, mal schauen was das kleinere Übel ist🫣
     
    Ach ja, so ein Gewitter wäre schön. Hier ist die Temperatur merklich gefallen. Der Himmel wäre eigentlich klar, wenn da der Rauch aus Ourense nicht wäre. Irgendwie ist es gfürchig. Es sind etwas über hundert Kilometer Luftlinie von hier bis Ourense, der Rauch ist sogar vom Satelliten aus zu sehen.
    Ich frage mich, welche hirnamputierten Armleuchter es immer noch nicht begriffen haben, dass die Wälder wie Zunder brennen bei diesen Verhältnissen. Abgebrannte Gebiete sind anschliessend von Gesetzes wegen weder als Bauland noch als Weideland zu nutzen.
    Die temperaturmässige Abkühlung ist eine Wohltat.
     
  • Zurück
    Oben Unten