Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ich verstehe es nicht. Wenn es regnet, ist Jedem klar, dass bestimmte Aktivitäten gar nicht, oder nur mit Schutz möglich sind. Spazierengehen mit Schirm, Wandern nur, wenn es sein muss, Gartenarbeit gar nicht.
    Ist es heiß, wird drauf los gewerkelt und gesportelt und sich beschwert. Da bleibt man halt in den zentralen Stunden drin und hält die Füße still.
    Wer arbeitet, kann es sich ein Beiden Fällen leider nicht aussuchen.
     
  • 32,2 °C hier. Es fühlt sich schwül an, sagt auch der Taupunkt. Die Wolken gehen hoch, mal sehen wann es gewittert. Beziehungsweise, ob es überhaupt gewittert.
     
  • Oh ja @Sunfreak Im GWH wird auch die Luftfeuchtigkeit höher.
    Es ist alles offen
    IMG_5594.webp
     
  • Wie es sich für ein Hitzegewitter gehört, blieb es recht stationär. Und somit in sicherer Distanz zu mir. Mittlerweile ist es wieder in sich zusammengefallen. Aber da wo es runterging, war es bestimmt nicht schön. Für einige Zeit hörte man nur noch ein Dauergrummeln. Es hörte nie auf zu donnern.

    Mittlerweile ist die Temperatur auf 27 °C gefallen, dem Taupunkt nach ist es immer noch sehr schwül, aber wenn, spüre ich es nicht. Kein Vergleich zu vorher: Es geht Wind und die Sonne ist auch weg.

    Ich bin mir nur nicht sicher, und zu unerfahren, um zu wissen, was nun die Konsequenz aus dem Hitzegewitter ist. Ich würde mich nämlich heute Nacht über ein anständiges Frontgewitter freuen.
     
    Hier brennt die Sonne noch vom blauen Himmel runter
    Habe gar nicht aufs Thermometer am Auto geguckt, aber es ist sehr heiß
     
    Ist es heiß, wird drauf los gewerkelt und gesportelt und sich beschwert. Da bleibt man halt in den zentralen Stunden drin und hält die Füße still.
    Wer arbeitet, kann es sich ein Beiden Fällen leider nicht aussuchen.
    Im Grunde hast du recht. Aber Menschen wie mir, denen schnell mal die Decke auf den Kopf fällt beim 'Nichtstun' ist das eben nicht so doll. Mir sagen Badeferien z.B. auch herzlich wenig, obwohl ich grundsätzlich ja gerne mal baden gehe. Aber nicht 2 Wochen am Stück jeden Tag weil es mir für alles andere zu warm ist. Zudem sind dann ja meist die Nächte auch nicht mehr sehr erholsam usw.
    Und ja, Sturm der einen wirklich drinnen behält geht normalerweise nicht über Tage bis Wochen, für alles andere gibts Kleidung. Die Hitze bleibt aber des öfteren recht lange und frisst Energie

    'Mistwetter' muss übrigens ziemlich viel Ausdauer haben damit ICH mich anfange zu beschweren. Dann erst mal nur wegen den Pflanzen die leiden, bis ich leide brauchts länger.
     
  • Zurück
    Oben Unten