Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Innen wie außen 26°C, da kann ich gleich ein Fenster öffnen, mit frischem Sauerstoff schläft es sich hoffentlich besser weiter und wenigstens wird es jetzt nicht wärmer durch die Luft, die reinkommt.

Hast du nicht wenigstens einen Ventilator? Nicht dass der wirklich kühlt, aber bewegte Luft hält man leichter aus. Ich kann bei dem sanften Rauschen sogar wunderbar schlafen.

• Und einen leisen Ventilator kaufen lohnt nicht? Ich tät's! Draußen jetzt 20°, Venti läuft und schaufelt etwas Kühle durch die offenen Fenstern ins Haus. Vermutlich stehen schon wieder die Spinnen Schlange und wollen auch hier rein ... ;)

• Ich habe dann auch ohne Ventilator noch tief geschlafen. Draußen sind es 23°C, drinnen 26°C im Wohnzimmer, wo das Thermometer steht. Im Schlafzimmer, wo seit 1.00 Uhr nachts das Fenster auf war, dürfte es kühler sein, aber die Balkontür habe ich nur offen, wenn ich wach bin.
    29°C sollen es nochmal werden.

24,5° C. Heute wird es noch einmal warm. Morgen dann nur noch um die 20°.
    Deshalb werde ich später zu den Pinakotheken fahren und unterm Sonnenschirm lesen, bissel schauen und mir ein, zwei Kaltegetränk(e) kaufen.

...und am Himmel hängt (noch) ein halber Mond.
    Mond1.webp

• Zurück
    Oben Unten