Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Feuchte Sache heute... es regnet leicht und das soll sich auch nicht grossartig ändern. Nun gut, vielleicht kommen wir dann etwas besser zum Arbeiten, wäre auch nicht verkehrt🤣. Nächste Woche soll dann wieder der Frühling zuschlagen, habe mal was von +20 gesehen gegen Ende der Prognose...😎

• Immer noch Regen, Regen, Regen... den Pflanzen wird es gut tun. Wenn das Wetter dann wieder schön wird, kann wenigstens alles saftig und frisch durchstarten. :)

Hier war die Woche Regen angekündigt, 3 l sind es geworden, also nix.
    Auch heute Morgen hat es nur leicht getröpfelt, das konnte der Regenmesser gar nicht erfassen.
    Wir brauchen hier dringendst einen schönen ausgiebigen Landregen. Gerne auch mal ein oder 2 Tage am Stück durch.
    Gestern waren es 18° bei voller Sonne. Morgen soll es auch schon wieder sonnig werden.
    Es hat den ganzen März und auch Ende Februar quasi nicht geregnet.
    Wenn sich heute Nacht nicht doch noch was tut, hole ich morgen den Schlauch raus.

Heute früh im Garten ein eisiger Wind. Hab mir ne Mütze über den Kopf gezogen. Jetzt kommt die Sonne raus...
    Wasser wurde in der Anlage angestellt, hab einige Kannen verteilt. Alles trocken. Ganze 9 Liter seit 1.3. ......

Heute früh im Garten ein eisiger Wind. Hab mir ne Mütze über den Kopf gezogen. Jetzt kommt die Sonne raus...
    Wasser wurde in der Anlage angestellt, hab einige Kannen verteilt. Alles trocken. Ganze 9 Liter seit 1.3. ......
    Doch so viel?. Immerhin 2,3 Liter mehr als hier.
    Ach menno. Ich finde, wir Beide sind auch mal dran mit bisi Regen.
    Ich mag gar kein Unkraut jäten, da trocknet der Boden ja noch mehr aus.

Noch eine Nachteule... Ich leider auch, wieder unfreiwillig... bin am frühen abend schon um 20.30 Uhr eingeschlafen... drei Stunden später wieder aufgewacht... sehr ärgerlich, normalerweise achte ich darauf, dass mir das nicht passiert...

Es tut mir leid, dass es bei euch auch so trocken ist, @Pyromella.
    Man hatte nach dem letzten Jahr wirklich sehr gehofft, dass die Dürre in einigen Landesteilen endlich wieder vorbei wäre. :(

Ich war 'ne Weile in meiner eigenen Welt, losgelöst vom Zeitgefühl. Und nun zurück war ich irritiert, die Zeitumstellung hab ich bewusst nicht mitbekommen. Aber die neue Uhrzeit passt zu meiner (demnach um eine Stunde frühere) Müdigkeit und die Vögel zwitschern draußen auch wie um sechse, und nicht wie um fünfe.

Alles zusammen, verwirrte mich.

Na-ja, ich geh in die Federn... Von Hummeln und Tomaten träumen... :love:

On-Topic: Sternenklare Nacht @ 2,7 °C.

6°C, leichter Sprühregen, der vielleicht den Blütenstaub aus der Luft holt. Zum Anfeuchten der Erde reicht das nicht.

Ich habe noch keinen Inkarnatklee gesät, bei der Trockenheit müsste man mit der Gießkanne daneben stehen - und das wäre im Garten ohne Wasseranschluss schwierig. Also noch nichts gesät, nicht einmal Radieschen .

Hier ist die Sonne zurückgekehrt. Bei Sonnenaufgang hatte es noch Nebel, dafür kein Frost. Nun ist der Nebel weg und dahinter stahlblauer Himmel hervorgekommen. Heute dürfte ich gute Chancen haben, Töchterchen mit einer kleinen Inlinskates-Runde eine anständige Lernpause zu verschaffen. Sonst raucht mir das arme Ding Abends noch aus den Ohren vor lauter Chemie lernen.

Sonnig mit paar Wölkchen. Um die 12 Grad. Lange Kleidung ist noch sinnvoll, vor allem auch wegen dem Wind. Nicht schlimm, aber ohne entsprechende Kleidung eklig. Aber mit Pulli lässt sich prima in der Sonne sitzen und die spriessende Natur geniessen.

in der Eifel hat es den ganzen März nur 7 Liter Regen gegeben. GsD war der Winter richtig nass und trotzdem wäre doch so langsam Zeit für Regen. Man bekommt zwar unheimlich viel geschafft, es ist ja gefühlt immer "Gartenwetter". Heute ist es bewölkt, das Wochenende war aber schön sonnig.

in der Eifel hat es den ganzen März nur 7 Liter Regen gegeben. GsD war der Winter richtig nass und trotzdem wäre doch so langsam Zeit für Regen. Man bekommt zwar unheimlich viel geschafft, es ist ja gefühlt immer "Gartenwetter". Heute ist es bewölkt, das Wochenende war aber schön sonnig.

Schwelm 11 Liter, Münster nur 4 Liter - und in der 14 Tage-Vorschau kein Tropfen Regen in Sicht. Man möchte Kaktusfeigen anbauen. :verrueckt:

Aktuell: Münster 8°C, Wolken mit Lücken, leichter Wind, der laut Prognose zum Nachmittag hin kräftiger werden soll.