Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Immer noch 7°C und grau. Aber es soll heute 11°C warm werden, ich bin gespannt. Auch Wolkenlücken sind versprochen. Da sich aber kein Lüftchen reget, frage ich mich, wer dann die Wolken schieben wird.
 
  • Du musst einfach an schönes Wetter oder an die Sonne glauben. Denn es heisst ja so schön: Glaube versetzt Berge. Da wird der Glaube ja wohl auch Wolken versetzen bzw. schieben können. 😉

    Dann warten wir mal ab, wie lang es dauert, diese Wolkenberge zu versetzen. Noch sieht es allerdings eher nach einer grauen Wolkenebene aus.

    Vielleicht war mein Glaube an die Sonne nicht stark genug - statt 11°C gab es nur 9°C Maximum und aus dem Dunkelgrau wurde ein Hellgrau. Bis zur Wolkenlücke sollte es nicht kommen, und jetzt bricht schon die Dämmerung ein.
     
    Da erzählt mir meine Allgäutante was von strahlend blauen Himmel...

    Sie war vergangene Woche in der Nähe von Innsbruck auf Wellness gewesen: Nach dem Schwimmen draußen auf der Liege bei 18 Grad gelegen, Decken konnte man sich nehmen, wenn es nötig war.

    Also ich schaff es auch auf 18 Grad. Montag 6 und Dienstag 6 und Mittwoch 6 ergibt wohl auch 18 Grad
     
    Damit sind die Nachbarn vor deinem Anblick geschützt.
    Die sind das gewohnt... :ROFLMAO:
    Eile also von dannen wie du bist. Ist ja nur kurz und was dich nicht umbringt, macht dich nur härter. 😆
    Ahhh, endlich jemand, der mich versteht. :love: Und das von 'nem Schweizer! :ROFLMAO:

    Die Tage hatten wir Inversionswetterlage. Da breiten sich Funkwellen besonders gut aus. Und man konnte wieder glasklar die Schweizer auf Funk hören. Aber wohlgemerkt: Hören, nicht verstehen! Bei dem Chinesisch was die da haben!

    Sie haben aber wohl über die "Sauschwaben" gelästert. Und denken dabei Berlin ist die Hauptstadt der Schwaben. :ROFLMAO:

    Wenn die wüssten, dass der Schwabe zuhört... :sneaky:
    Einziges Problem: ohne Hose keine Tasche für den Hausschlüssel…
    Das gehört endlich mal erfunden: Hosentasche für die Unterhose.

    Und: Gürtel für die Unterhosen. Damit die ausgeleierten Unterhosen nicht ständig rutschen.

    Zum Wetter: Stark nebelig. 3,3 °C. Keine Sonne, es ist zurzeit Nacht. Morgen soll es regnen. Das hat es schon eine Weile nimmer...
     
  • 2,2 Grad... und tagsüber soll es nicht so viel wärmer werden. Überhaupt soll es in nächster Zeit schaurig kalt werden 🥶
    Ach das ist genauso wenig mein Wetter wie 35 Grad. Warum muss es nur immer so extrem sein...
     
  • In der Zeitung kam auch ein Artikel, dass der Nebel heuer besonders hartnäckig sei. Liegt an diesem Omega-Hoch, welches sehr standhaft wurde und den höheren Regionen einen traumhaften Martini-Sommer bescherte. Nur wir hier unten haben nix davon. Immerhin hat er sich manchmal aufgelöst, aber leider viel zu selten.

    Heute sollen erstmals ein paar Regenwolken aufziehen. Ist ja gut und schön, aber gemäss Vorhersage soll ab Donnerstag schon wieder der Nebel aufkommen, diesmal auf einer niedrigeren Temperaturstufe…

    IMG_1787.png
     
    Seit einer Woche hat auch uns der Nebel im Griff. Meist Hochnebel aber gestern waren wir total darin eingehüllt. Hat aber auch was gutes, es war so wunderbar ruhig ums Haus, da scheinbar auch die meisten Geräusche im Nebel hängen blieben. Heute morgen nieselt es ein wenig.
     
    Hier klassisches Novemberwetter, grau, nass und kalt.
    Gerade mal 4° und das wird die nächsten Tage auch nicht wirklich besser.
    Endlich mal Zeit, drinnen was zu machen. ;)

    Gruß Lutz
     
  • Zurück
    Oben Unten