Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Sonnig, bei 6,1° C. Dem Täubchen gefällt das Wetter auch (sag ich jetzt mal so).

P1230891.JPG

• Freude herrscht: die Sonne hat es raus geschafft am Mittag. Kommt hier nicht gerade häufig vor bei Nebellage. Habe ein Mittagsnickerchen gemacht und jetzt gehts ab in den Garten. Hoffe ich verfalle nicht in unkontrollierten Aktivismus ob dem schönen Wetter und den vielen möglichen Arbeiten. 😇

• Heute früh wieder alles weiß nach minus 1 letzte Nacht. Der Nebel schleppte sich zu Hochnebel rauf. Den ganzen Tag aber keine Chance, da rauszukommen. Wenigstens war's windstill und man wurde bei der Gartenarbeit nicht kalt durchgepustet. Das ist aber schon das freundlichste, das man über den Tag sagen kann. :(

• Umgekehrt kann man aber auch sagen: der Wind hätte den blöden Nebel endlich mal weg gepustet.

Bei uns ist es zurzeit auch sehr windstill. Wir haben derzeit ein sogenanntes Omega-Hoch, welches sehr stationär ist und durch Tiefs an beiden Seiten blockiert wird.

Gestern hat sich der Nebel aufgelöst, heute ist er als zäher Hochnebel wieder da. Wenigstens mit 7 °C nicht frostig.

Wir schaffen sogar noch 5,9! Mir recht, meine Überwinterungspflanzen sollen noch etwas draußen bleiben. Die 3 Minuseins- und zwei-Nächte haben sie bisher locker überstanden.

• Zurück
    Oben Unten