Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Boah, hat einer von euch die Videos der Unwetterkatastrophe in Spanien gesehen? Das war kein Starkregen, das waren Eimerweise Wasser ausgekübelt! ☹️
    Ja, hab ich. Und jedes Mal war ich von neuem Froh, dass mein GG schon so früh die Rückreise angetreten hatte. Er hatte da unten mit dem Wohnmobil zwar auch Regen bei der Abreise, aber 'nur' eine überraschende Pfütze auf der Autobahn.
    Das Schlimme ist ja die Kombination: Sehr, sehr viel Regen auf sehr, sehr trockenen Boden und die Flussläufe sowie Abwassersysteme sind vermutlich auch nicht die besten ( nicht dass das diesmal noch wahnsinnig viel ausgemacht hätte...). Die tun mir echt leid, die Leute da. Irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass es an manchen Überschwemmungsorten gar nicht mal so viel geregnet hatte, aber der Fluss den ganzen Mist aus dem Hinterland angeschleppt hat, mitsamt allem Geröll und Geäst.

• Heute wieder strahlend blauer Himmel über dem Nebelmeer 🌞 mit 6 Grad ist es zwar ganz schön frisch am Morgen, aber im Laufe des Tages werden es wohl 15 Grad. Perfekt zum laufen 😀

Anhänge

• IMG_2981.jpeg
      IMG_2981.jpeg
      456 KB · Aufrufe: 28
  • Zurück
    Oben Unten