Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich werde Euch im Frühling dran erinnern, wenn ihr im Februar schon aufzählt, wieviel Sorten ihr ansät :ROFLMAO:;)
    Dann aber bitte gleich im Februar, vielleicht hältst du mich dann noch ab 😅
    Aber im Ernst... so viel wie dieses Jahr schaffe ich einfach nicht mehr. Wobei es sich dieses Jahr gelohnt hat, weil so viele tolle (neue) Sorten dabei waren. Aber auch viele Flops.
    Die Flops werden nächstes Jahr weggelassen - dann habe ich weniger Pflanzen und trotzdem eine schöne Ernte (falls das Wetter mitspielt). :)
    Nach so extrem vielen Experimenten ist mir gar nicht mehr. Ich hatte das Gefühl dass diese Saison so ein bisschen ein Gipfelpunkt war... endlich angekommen, wo ich hin wollte. :)

Dann aber bitte gleich im Februar, vielleicht hältst du mich dann noch ab 😅
    Aber im Ernst... so viel wie dieses Jahr schaffe ich einfach nicht mehr. Wobei es sich dieses Jahr gelohnt hat, weil so viele tolle (neue) Sorten dabei waren. Aber auch viele Flops.
    Die Flops werden nächstes Jahr weggelassen - dann habe ich weniger Pflanzen und trotzdem eine schöne Ernte (falls das Wetter mitspielt). :)
    Nach so extrem vielen Experimenten ist mir gar nicht mehr. Ich hatte das Gefühl dass diese Saison so ein bisschen ein Gipfelpunkt war... endlich angekommen, wo ich hin wollte. :)
    Hattest Du auch Paprika-Flops?
    Temperatur aktuell 2,3 ° C vor dem GWH.
    Zwischenzeitlich waren es 1,2° C.

• Hattest Du auch Paprika-Flops?
    Eigentlich nicht, bis auf eine einzige (weiß aber leider gerade nicht mehr welche Sorte und kann auch nicht sicher sagen ob es wirklich an der Sorte oder irgendetwas anderem lag, das der Pflanze nicht gepasst hat) waren sonst alle Sorten sehr gut.
    Der hauptsächliche "Flop" dabei waren tatsächlich die Schnecken, die alles aufgefuttert haben. :(

Dann bin ich nicht davon überzeugt, dass du reduzieren wirst. Ein Flop aussortiert (oder du musst testen, ob das wirklich ein Flop ist, wenn das Jahr anders...), dann gibt es wieder neue spannende Sorten, die jemand nur erwähnen muss... Ich hoffe für dich, dass ich mich irre.

Münster vermeldet 5°C und klaren Himmel bei Sonnenaufgang.

Moinmoin zusammen,
    sitze beim 2. Becher Kaffee, Migräne hat mich 5.30 aus dem Bett getrieben – nicht wirklich neues :sneaky:

Scheint ein schöner Tag zu werden.
    Entweder gehe ich, nach Besseung, "in die Pilze" oder radel zu einem Ausflugslokal. dass warscheinlich Heute das letzte mal vor der Winterpause offen hat, um eine SuperBratwurst mit Kartoffelsalat zu genießen :D

Auweia, es geht grad auf 1° C im GWH runter.🥶
    IMG_2649.png

Schmallenberg (Sauerland) hat angeblich 5° C

• Heute Nacht sternenklarer Himmel, ab den frühen Morgenstunden Bewölkung und das wird wahrscheinlich auch so bleiben, aktuell 5°

Kurz vor Sonnenaufgang ist es immer am kältesten.

wahrscheinlich, weil sie höher liegen.
    Und bei Euch fließt die kalte Luft von den Hügeln (Pachtgarten) runter und staut sich am Bahndamm...
    Im Pachtgarten ist es aber noch kälter als im Hausgarten.
    Aber leider habe ich da keine Messstation. Das habe ich nur für den Bereich vor und im GWH sowie vor dem Haus.

Schon 13°C, bis 19°C sollen es werden, der Regen wurde auf Morgen vertagt - dafür gibt es für Mittwoch die große Unwetterwarnung vor Starkregen für den kompletten Westen Deutschlands vom Saarland bis knapp unter Hamburg. NRW liegt ganz im Warnbereich - soweit jedenfalls Wetter.online.

• Zurück
    Oben Unten