Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heut früh um halb acht wolkenloser Himmel mit der Hoffnung auf einen schönen Herbstag; dann zog der Nebel ein, hat uns nicht mehr verlassen und sich am Nachmittag in Nieselregen gewandelt; jetzt wieder keine Wolken....
Hoffnung auf morgen:-)

• So, trotz des nicht so schönen und kalten Wetters sind die ersten Hornveilchen unter der Erde. :-)
    Zwei Kästen fürs Küchenfenster, ein Kasten für die Terrasse und eine Schale vor die Haustür.
    15 eingetopft... 30 to go. 😉
    Die Pflänzchen sind so hübsch, ich freue mich so.

• Brrr... 9 Grad und Regen... :(
    Wieder kein Gartenwetter hier...
    Und es soll bis Sonntag nicht direkt besser werden. 🙈
    Aber nächste Woche bestünde nochmal die Chance...

Es regnet und regnet und soll so weitergehen bis am Abend. Und morgen könnte es auch noch. Ich habe zwei Mörtelwannen hingestellt, wo Tulpenzwiebeln in den Boden sollen, damit sie das Wasser auffangen und die Erde nicht wieder nasser wird, passt jetzt gerade.

• Kühl wars heute, aber gefühlt gar nicht so schlimm. Und auf dem Nachhauseweg vom Bus hat es leicht getropft, kaum waren wir zu Hause im Trockenen,hats erst mal einen Eimer voll ausgeleert😆. Das war Können😉

Nothing to write home about...
    Ich kenne das als 'nothing to phone home about'. Ob das inzwischen weiter aktualisiert wurde? Nothing to whatsapp home about klingt aber klobig und nicht sehr gescheit - also wie ist wohl die aktuelle Formulierung? :unsure:;)

Inzwischen sind wir bei 5°; soll bis 3 runtergehen. Hoffentlich bremst sich das Thermometer vor der Frostgrenze.

Inzwischen sind wir bei 5°; soll bis 3 runtergehen. Hoffentlich bremst sich das Thermometer vor der Frostgrenze.
    Jo, hier auch. Habe noch ein bissi Tomi und Paprika abgeerntet und meine frisch geteilten Engelstrompeten-Stücke vorsichtshalber in den Schuppen gestellt. Die großen ETs und auch mein Wandelröschen, da muss ich hoffen, dass sie diesen momentanten Temparatursturz wegstecken können.

Ich kenne das als 'nothing to phone home about'.
    Ich kenne es von den Briten so,
    aber phone ist natürlich eins moderner. 😉
    WhatsApp wäre dann der aktuelle Stand :grinsend: - aber ohne home... man ist ja heute Kosmopolit und mit Whatsapp überall auf der Welt zu Hause. 🙈
    Ich kann nur sagen, verwendet wird es im aktuellen britischen Sprachgebrauch mit write auf jeden Fall auch noch... und da ich selbst auch eher altmodisch bin, bleibe ich dabei. 😅

Mein Balkonthermometer misst jetzt um kurz vor vier Uhr früh noch 5°C, die Messstation der Landschaftsökologen behauptet, es seien noch 7.5°C und Wetter.online misst 3°C am Flughafen draußen. Hoffendlich nimmt mir die Pepino nicht übel, dass ich sie draußen habe stehen lassen.

• Zurück
    Oben Unten