Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

4 Kirschkernkissen in der Mikrowelle erhitzt
Ui, das trau ich mich nicht mehr. :rolleyes: 2 mal angebrannte Kissen, 1 mal die Mikrowelle selbst in Flammen. Mussten wir wegwerfen. In die neue kommt mir kein Kirschkernkissen mehr, nie:mals! Pass auf dich auf, Luiserl! :paar:

• Vorgestern (Samstag) klang die Vorhersage für diese Woche noch sehr erfreulich, 3 komplette Sonnentage bis 18°, und ich plante fleißig, was ich wann wo pflanze ... und heute früh ging's mit Regen los und die ganze Vorhersage war null und nichtig. Stattdessen: fiese böse Regenwoche mit Sturm im Anzug und ich hab's zu spät gelesen!

Denn dann hätte ich am heute noch sehr freundlichen Nachmittag sofort gepflanzt, anstatt erstmal ausgiebig zu schnippeln und zu jäten ... wär nicht der erste Herbst, in dem ich meine Zwiebeln nicht in den Boden bekomme. :rolleyes:

• Ui, das trau ich mich nicht mehr. :rolleyes: 2 mal angebrannte Kissen, 1 mal die Mikrowelle selbst in Flammen.
    Hui, da würd ich mir das auch abgewöhnen! Ich bin überrascht ob der angewanten Zeiten, ich hau meine für 40 Sekunden, höchstens 50ig rein. Ich glaube, bei mehreren Minuten bräuchte ich auch die Feuerwehr. Allerdings hab ich ehrlich gesagt keinen Blassen mit wieviel Wumms meine arbeitet.

• Ja, wenn ichs zu lang drin habe, klar. Ich meinte eher, mit welcher Wattzahl meine Mikrowelle so arbeitet. Hab ich mich nie drum gekümmert, da sie grundsätzlich ziemlich gut macht was sie soll. 😆 hab das Ding ohne Anleitung von Oma geerbt.

Moin Leude!, hier jetzt soeben 14,4°. Vorgestern waren wir um diese Zeit schon hart an der Frostgrenze. Ausmaß der Himmelsvergrauung kann ich noch nicht erkennen, ist noch dunkel hier. Have a nice day! :)

• 15 ° C, regnerisch.
    Ich überlege, ob ich heute schon heute meine Pflanzen von der Arbeit heimhole oder doch erst an meinem letzten Arbeitstag am jetzigen Standorten. Donnerstag soll’s ja noch mehr regnen. Dem Weihnachtskaktus wird das nicht gefallen, der bildet gerade Knospen.

• Ich benutze schon lange keine Mikrowelle mehr. Wenn man bedenkt, das sie Erde steril macht, das macht sie auch mit dem Essen. Also ist das Essen nichts mehr wert, sieht nur noch nach Essen aus. Sie mag zwar praktisch sein, aber.......

Ich benutze schon lange keine Mikrowelle mehr. Wenn man bedenkt, das sie Erde steril macht, das macht sie auch mit dem Essen. Also ist das Essen nichts mehr wert, sieht nur noch nach Essen aus. Sie mag zwar praktisch sein, aber.......
    Meinst Du??? Wenn Du die Erde im Backofen bäckst, bei 220 ° C für 1 Std, dann ist sie auch steril.
    In der Mikrowelle geht es halt schneller, weil sie schneller erhitzt.

Ich benutze schon lange keine Mikrowelle mehr. Wenn man bedenkt, das sie Erde steril macht, das macht sie auch mit dem Essen. Also ist das Essen nichts mehr wert, sieht nur noch nach Essen aus. Sie mag zwar praktisch sein, aber.......
    Ich hatte noch nie eine, kann sie nichtmal bedienen (auf Arbeit steht eine, die von Kollegen häufig benutzt wird).

Wetter: 12°C, leicht bedeckt, ich hoffe, der angekündigte Regen kommt erst heute Nachmittag.

Ui, das trau ich mich nicht mehr. :rolleyes: 2 mal angebrannte Kissen, 1 mal die Mikrowelle selbst in Flammen. Mussten wir wegwerfen. In die neue kommt mir kein Kirschkernkissen mehr, nie:mals! Pass auf dich auf, Luiserl! :paar:
    Ich mache das seit Jahren so, zum Glück ist noch nie etwas passiert.
    Wenn ich nur ein Kirschkernkissen nehme, das lasse ich das auch nicht länger als 39 bis 40 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle.

Die Sonne scheint verhalten und es ist angenehm warm. 15,4° C.

P1230628.JPG

• Zurück
    Oben Unten