Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Mein Balkonthermometer misst jetzt um kurz vor vier Uhr früh noch 5°C, die Messstation der Landschaftsökologen behauptet, es seien noch 7.5°C und Wetter.online misst 3°C am Flughafen draußen. Hoffendlich nimmt mir die Pepino nicht übel, dass ich sie draußen habe stehen lassen.

Jetzt um acht Uhr misst wetter.online +1°C, auf meinem Balkon messe ich aber 4,5° und die Landschaftsökologen messen noch 6,2°C. Das wundert mich ein bisschen, denn eigendlich hatte ich damit gerechnet, dass ich mehr innerstädtische Wärme abbekäme als die Landschaftsökologen, deren Institut eher am Stadtrand liegt.

Keine Wolke ist am Himmel zu sehen, es ist herrlich sonnig und wird damit hoffendlich auch bald wieder wärmer. Auf ersten Blick sieht es so aus, als hätten Tomaten und Pepino die Nacht überlebt.

Bis 15°C heute Nachmittag sollen es werden, das ist doch ein Angebot.

Also hier auch 2 ° C
    IMG_2637.jpeg

• Grau in grau bei 9° aber wenigstens trocken imo. Erstmal Frühstücken dann werde ich mal nen Anlauf draußen nehmen was zu machen.

Edit: War gerade draußen. Es regnet doch ab und an, alles nass und kalt und bäh. Ich setz mich jetzt vor die Heizung.

Zuletzt bearbeitet:
    Hat seit gestern Abend durchgeregnet. Dann etwa eine halbe Stunde Pause, ich sofort raus in den Garten, jetzt sitze ich wieder hier und es nieselt. :devilish: Ab morgen soll´s aber besser werden und dann kriegen wir (hoffentlich) auch die Sonne mal wieder zu sehen.

Gruß Lutz

Grau in grau in grau... ein recht dunkler Tag hier.
    Bei "lauschigen" 9°C.
    Mal sehen ob es ein Weilchen trocken bleibt und ich noch was einpflanzen kann...
    Oder ich hebe mir die Arbeit für das hoffentlich bessere Wetter nächste Woche auf...

12 Grad und bedeckt, aber kein Regen. Ich fahre morgen in Urlaub, habe gerade das Wetter nachgeschaut: immer so 16 Grad, bewölkt, leichter Regen, wolkig, leichter Regen, bedeckt... HM, wird wohl ne Sauna-Woche, wenn sich die Sonne nicht so zeigt.

Bei uns soll es in nächster Nacht auf drei Grad zurückgehen. Eigentlich waren für nächste Nacht vier Grad angekündigt.
    Tatsächlich hat meine Wetterstation vor dem GWH nur 2 ° C gemessen.
    Wenn’s nächste Nacht doch Frost gibt, dann kann ich es nicht ändern.
    Nächstes Jahr muss ich einfach weniger machen. Insbesondere Paprika.🫑

Die Atemübungen heute morgen waren zum Glück dann drinnen. Der Dozent lag letzte Woche mit Bronchitis flach und wollte kein Risiko eingehen. Vernünftig.

• Zurück
    Oben Unten