Das war ein seltsames Regenband gestern, große Ausdehnung von Nord nach Süd oder umgekehrt, und es bewegte sich hauptsächlich von Süden nach Norden in unserem Bereich. Aber jetzt ist es weiter im Osten und die Sonne scheint. Optimal, so hätte ich es gerne auch in den nächsten Tagen. Aber leider soll der nächste Regen 5 Tage lang dauern ..
Ich habe Samen von Radieschen und Asia Salaten und Pak Choi versenkt, Herbstrasendünger aufgebracht und verlasse mich auf regelmäßige Wassergabe von oben
Soweit die Vorhersage reicht, 16 Grad Tags und um die 8 Grad Nachts. Was bin ich ich froh, dass ich Ende der Woche in Urlaub fahre, den Sommer verlängern. Danach ist Kaminholz schichten angesagt. Und dann ist auch schon wieder Weihnachten!
Regenmassen, so heftig wie noch nie, sollen in den nächsten Tagen vom Himmel kommen. Die Wettermodelle zeichnen ein Schreckensszenario. Ist auch das Allgäu betroffen?
Guten Morgen, 10 Grad im Westzipfel, mehr als 14 Grad gibt's heute nicht.
Es hat sehr viel geregnet heute Nacht.
Heute Mittag soll die Sonne etwas rauskommen.
Nette Angabe .. innerhalb von 48 Stunden .. nur dass 6 Tage Regen angekündigt sind. Ein Tief, das feuchte Luft von der Adria mit kalter Luft aus dem Norden mischen wird, ist der Grund dafür.
Es sieht so harmlos aus, die Sonne scheint, ein paar weiße Wölkchen, angenehmer Wind .. .. schwer zu glauben, dass morgen so was ähniches wie die Sintflut über uns kommt.
20 Liter Wasser haben wir bisher im September bekommen. Besser als nichts. Die nächsten vier Nächte bleiben kalt. GG hat sich heute daheim die Heizung angemacht. Aber er ist auch krank.
Hat sich rasch geändert. Bis es richtig anfing mit feinem Regen wurde es aber früher Nachmittag. Irgendwann dann der Wechsel zu 'richtigem' Regen, welcher sich jetzt festgesetzt hat. Grau, nass, kühl. Aber momentan kratzt es mich noch überhaupt nicht. So fiel mir wenigstens die Büroarbeit nicht noch schwerer als eh schon
Der Regen ist jetzt durch. Allerdings ist es wieder kühler geworden. 15 Grad, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen.
Die wärmeren Sachen sind noch nicht richtig einsetzbar, soll heißen, sie sind derzeit noch gut verstaut.
Das wird sich aber ab morgen ändern.
12° jetzt, der Tag hatte schon mit widerwärtigen 10° begonnen, und es wurde nicht wieder Sommer. Mittags Regen mit Hagel und den ganzen Tag dieser scharfkantige Wind ... erstmals wieder ein Top mit langen Ärmeln angezogen, und meine Sockenverweigerung werd ich morgen wohl auch kleinlaut aufgeben müssen.
Vorhin hat sich die Heizung auf ihre Existenz besonnen. Wurde auch Zeit!
Guten Morgen, hier jetzt 12.5 Grad. Gegen 14 Uhr sollen es laut App 16 Grad werden. Ich freue ich schon sehr auf diese Temperaur. Höher wird es in dieser Woche nicht mehr werden.
Heute morgen nur + 8 Grad im Sommerhäusl, 17 l Regen bekommen . Habe mir gestern abend eine Decke ins Bett getan, ach war das schön gemütlich. Habe mir wieder eingeheizt. Rudi ist auch schon wieder reingekommen zu seinem Vormittagsschläfchen.
Hier aktuell 10,9 Grad. Das klingt nicht nach so wenig, aber der Himmel ist dunkelgrau, der Wind eisig und riecht schon fast ein bisschen nach Schnee. Winterstimmung hier vor Ort...
Hier aktuell 10,9 Grad. Das klingt nicht nach so wenig, aber der Himmel ist dunkelgrau, der Wind eisig und riecht schon fast ein bisschen nach Schnee. Winterstimmung hier vor Ort...
8°C - ich hatte heute Nachmittag nach 4 Tagen Bett- / Coachruhe die glorreiche Idee eine Runde um den Häuserblock (400m) zu spazieren. Daunenjacke, Buff, und Mütze wurden hervorgekramt aber leck mich war das kalt.
Ich habe nie gesagt, dass ich Winter möchte... das war @scheinfeld.
Ich wollte milden Herbst und Frühling.
Den richtigen Winter vertrage ich genausowenig wie super heißen Sommer...