Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 14 l bis Mittag, danach ab und zu etwas Sone, jetzt 22,5⁰
    1000009219.jpg

Heute Nacht kam endlich der ersehnte und starke Dauerregen. Momentan ist es stark bewölkt bei ca. 18 Grad und es weht ein angenehm kühlender Wind. Perfekt zum Durchlüften der Wohnung. (y)

• Es hat die Nacht und Heute zwar immer mal wieder geregnet und teilweise auch mal kräftig aber die Regenmenge war überschaubar. Ist gerade mal eine Tonne knapp halbvoll geworden.

• Das war ein seltsames Regenband gestern, große Ausdehnung von Nord nach Süd oder umgekehrt, und es bewegte sich hauptsächlich von Süden nach Norden in unserem Bereich. Aber jetzt ist es weiter im Osten und die Sonne scheint. Optimal, so hätte ich es gerne auch in den nächsten Tagen. Aber leider soll der nächste Regen 5 Tage lang dauern ..

Für unsere Gegend sind morgen so ca 6-8° gemeldet. :sauer: Schon mal langsam die Heizung entstauben, zumindest fürs Bad.

Soweit die Vorhersage reicht, 16 Grad Tags und um die 8 Grad Nachts. Was bin ich ich froh, dass ich Ende der Woche in Urlaub fahre, den Sommer verlängern. Danach ist Kaminholz schichten angesagt. Und dann ist auch schon wieder Weihnachten! 😬

kann ja "heiter" werden.

• Zurück
    Oben Unten