Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

17:30 Rost angeschmissen. Essen hatten wir schon nach innen verlegt. 18:15 die letzten 3 Würste und bisl Gemüse liegen noch auf dem Rost und es fängt an zu tröpfeln. Das Wetter hielt sich so noch ca 10 Minuten. Alles zusammengeräumt und rein. 5 Minuten später regnete es schon heftiger und anhaltend bis jetzt.
 
  • 15°C, dicke Wolken, trocken.

    Ich muss mich erstmal umstellen, bin aber viel aktiver als bei dieser großen Wärme. Ich habe auch viel besser geschlafen, war nur einmal wach, und habe meinen leeren Bettbezug wieder gegen meine Decke getauscht.
     
  • Bei uns hat es 30 l geregnet heute nacht. Habe gerade den Regenmesser mit Freuden ausgeleert. :D :D Es regnet weiter. Es hat schön abgekühlt. Habe jetzt gerade eingeheizt, damit der Kamin schön zieht. Das ist eine Vorbereitung auf Donnerstag, wenn der große Temperatursturz kommen sollte, damit ich ohne Probleme den Ofen anmachen kann. Der Regen tut so gut, ich höre meine Pflanzen und Naturgeister jubeln ;)
     
    Also, das Wettergeschehen gestern Abend bzw. heute Nacht war weit davon entfernt von dem was gewarnt wurde. Kein Gewitter, kein Unwetter, kein Massenanfall von Regen. Mag sein, dass es anderswo so war. Hier aber nicht.

    Es zeigt, wie schwierig die Wettervorhersage selbst auf Kurzfrist manchmal sein kann.
     
    Hier auch Herbst: 13 Grad und Regen. Zwischen tropfen und schütten. Im Tropfbereich bin ich mal einsammeln gegangen was ich noch fand in den Beeten. Morgen soll trocken mit 21 Grad sein, ansonsten nass und frisch.
     
    Auch hier ist der Sommer definitiv vorbei! :cry:
    Gestern noch 30° und viel Sonne, heute 16 und Dauerregen.
    Die kommenden Tage nur 13 bis max. 20°, nachts teilweise schon einstellig.
    Dazu viel Regen und Wind.

    Gruß Lutz
     
  • Zurück
    Oben Unten