Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Kommt direkt auf euch zu....ich denke ab 18.30 Uhr etwa ist es da.

Denkste, das zieht westlich an mir vorbei, vielleicht gibt es gegen 20.00 Uhr noch ein kleiner Rest, der es nach Münster schafft.

Im WDR läuft gerade eine Unwetterwarnung für den Niederrhein, fürs Bergische und das Ruhrgebiet am Bildrand durch, vor Starkregen, Hagel und Gewitter wird gewarnt. (Warnung bis 19.15 Uhr aktiv)

Mein Vater meinte eben am Telefon, sie hätten schon ein kräftiges Gewitter gehabt, in seiner Gegend hätte es das Fernsehen rausgeschossen. Das muss aber wohl an einem zentralen Knoten repariert werden, vor Ort ist da nichts zu machen.

• Den ganzen Tag durch war es schwül-warm, und jetzt, gerade als ich nach Hause gelaufen bin, kam eine kleine nette Zelle mit Starkregen. Ich habe heute also schon 2x geduscht nur sind beim 2ten Mal auch die Kleider und die Schuhe nass geworden :ROFLMAO:

• Fott = wech ;)
    Ist iwi schon heftig, wie man sich so dran gewöhnt hat die Wettervorhersage täglich anzusehen. Womöglich ne ganz Woche im voraus oder sogar 14 Tage.
    (Kein Vorwurf, mach ich ja selber) und wunder mich dabei oft genug über mich selber :wunderlich::lachend:

Es hat heute mal bisl gewittert und geregnet. War aber wieder nur eine Regenwolke und mein Weg durch die Stadt führte mich immer an ihrem Rand lang. An einer Stelle schafften es die Gullys nicht und wenige Meter weiter wars trocken.

hier herrschte ideales Sommerwetter. Nachts hat´s geregnet und es war angenehm kühl. Vormittags sind die Wolken Richtung Norden abgezogen und es wurde immer wärmer, sodass wir Nachmittags zum Baden gefahren sind. Momentan ist es heiter bei 23°.

Feuchtigkeit? Heute früh gab's Nebel, das war's.

Start mit 16°C, jetzt heizt es wieder hoch, bis 28°C sollen es werden.
    Gestern sah die Prognose noch vor, dass dads heute der letzte heiße Tag würde und es dann mal mit normalerem Septemberwetter, so maximal 25°C weiterginge. Jetzt steht für Donnerstag schon wieder 30°C in der Agenda. Was soll das bitte? Ich will Altweibersommer, keinen Hochsommer, mein Kreislauf mag die Hitze nicht.

Wenn heute der mit 50% Wahrscheinlichkeit angegebene Regen wieder nicht fällt, dann werde ich mal unseren armen Straßenbaum vor der Haustür mit zwei Gießkannen Wasser besuchen gehen. Die Stadt hat uns nach Abschluss der Bauarbeiten einen neuen kleinen Jungbaum vor die Tür gesetzt. Was aus unserem schon viel größeren Zierapfel geworden ist, weiß der Himmel. Der Baum der Nachbarn war während der Arbeiten in einem Riesentopf ausgelagert, und als alle Rohre verlegt waren, bekamen sie ihren alten Baum wieder vor die Tür gestellt. Das hatte ich bei uns auch gehofft.

Wenn heute der mit 50% Wahrscheinlichkeit angegebene Regen wieder nicht fällt, dann werde ich mal unseren armen Straßenbaum vor der Haustür mit zwei Gießkannen Wasser besuchen gehen.
    Wurde er wenigstens so gepflanzt, dass man ihm Wasser spendieren kann und es nicht wegrinnt?
    Bei uns wurde die Hitzeankündigung bis Sonntag verlängert. Die Kornelkirsche am Steilhang lässt die Blätter hängen, aber immerhin sind sie noch grün. Der Nussbaum baut seine schon ab und lässt sie fallen. Herbst mit 33 °C.

drückend schwül. Gestern bisschen Gewitter aber ein paar Kilometer weiter sind wieder Keller voll gelaufen.
    Als ich heim kam, hatte GG Türen und Fenster auf und es wehte ein schöner kühler Wind nach den Gewittern. Leider wehte der auch ein paar Wollmäuse vom hohen Schrank im Schlafzimmer. Was mich dran erinnerte, dass ich wohl mal dringen die Leiter und den großen Sauger aus dem Keller holen muss. 🙄

Ekelhaft drückende 27 Grad. Bin gar nicht fleissig heute🫣. Am Arbeitsort muss es gestern Abend noch richtig hingekippt haben, es war am Morgen noch alles total nass und ich einigermassen überrascht. 15km weg bei mir daheim keinen Tropfen. Das soll sich aber noch ändern, ab sofort (eher wenns schon dunkelt) kann, rsp. Wird irgendwann eimerweise Regen kommen. Dann soll es nicht mehr ganz so sommerlich werden.

Bei uns ist ein mäßiges Gewitter durch.

Ein windloses Gewitter, d.h. keine Durchlüftung meiner Bude.

Markant war allerdings ein 11km entfernter Blitz. Das Gewitter war schon durch. Aber die Helligkeit des Blitzes am helligsten Tage ließ mich vorahnen. Das darauf folgende Donnergrollen war beeindruckend Furcht einflößend. Der Blitz hatte 113 kA. Kachelmann klassifiziert diese stärkste Gruppe an Blitzen als "wilde Hausrüttler".

Man kann sich gar nicht ausmalen, was das für ein Schlag sein muss, den die betroffenen Anwohner gehört haben.

19°C, der heftigste Regen ist durch.

Gegen 1.30 Uhr hat mich Starkregen geweckt, ich habe nur die bis dahin offenen Fenster auf Kipp gestellt, damit es nicht reinregnet, aber es prasselte so schön, dass ich dem Ganzen weiter zuhören musste und nun richtig wach bin.

Ich warte auch ..
    TempSept4-8.jpg

Aktuell 17 ° C. Soll heute etwas kühler werden.
    Weiterhin kein Regen.
    Laut Vorhersage ist das Tomatenwetter Ende nächster Woche vorbei.