Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Gestern Nacht hat sich ein Gewitter mit einem derartigen Donner angekündigt, mein Mann und ich sind beide senkrecht im Bett gesessen. Und dann ging schon der Regen los. Wir konnten gerade noch die kritischen Fenster zu machen, die Katzen saßen alle schon unterm Bett oder hinterm Schrank.
    Es gab dann noch einiges an Blitzen, aber Donner war es nur der eine.

Und dann hat es gefühlt geschüttet als gäbe es kein Morgen mehr. Innerhalb von 20 min 8l.

Richtig abgekühlt ist es trotzdem nicht. Heute Morgen war es nur auf 19° "gesunken".

Immerhin ist es heute ordentlich bedeckt und nicht ganz so heiß wie die letzten Tage.
    Da können die Pflanzen mit dem Wasser in der Erde wenigstens was anfangen.

• Kommt direkt auf euch zu....ich denke ab 18.30 Uhr etwa ist es da.

Denkste, das zieht westlich an mir vorbei, vielleicht gibt es gegen 20.00 Uhr noch ein kleiner Rest, der es nach Münster schafft.

Im WDR läuft gerade eine Unwetterwarnung für den Niederrhein, fürs Bergische und das Ruhrgebiet am Bildrand durch, vor Starkregen, Hagel und Gewitter wird gewarnt. (Warnung bis 19.15 Uhr aktiv)

Mein Vater meinte eben am Telefon, sie hätten schon ein kräftiges Gewitter gehabt, in seiner Gegend hätte es das Fernsehen rausgeschossen. Das muss aber wohl an einem zentralen Knoten repariert werden, vor Ort ist da nichts zu machen.

• Zurück
    Oben Unten