Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Nach weiteren 32 Grad kamen Wind und dunkle Wolken auf. Aber Petrus überlegt noch ob er bei uns auch was runter lassen soll. So ganz klar ist das noch nicht. Ich hoffe, es kommt was Gescheites runter, maö wieder einen guten 'Gutsch' könnte es schon vertragen.

• Jetzt tröpfelt es noch mässig, dafür wetterleuchtet es kräftig im Osten.

IMG_1709.jpeg

Eine eigentümliche Stimmung mit abziehendem Gewitter Richtung Osten.

Dieses Bild wurde zwei Minuten später gemacht:

IMG_1714.jpeg

• Jetzt hat es sicher eine Stunde lang geregnet bis geschüttet und so andauernd Blitz und Donner, das hat es so schon lange nicht mehr gegeben.Hier bei uns ist es aber nicht dramatisch, nur ungewohnt. Habe dann auf der Blitzkarte nachgeguckt und war einigermassen beeindruckt. Dann meinen Blick nach Norden schweifen lassen und etwas oberhalb von Schaffhausen in Süddeutschland einen so dicken Knäuel an Blitzen entdeckt dass das hier fast Kindergarten ist.😵 Ich hoffe, das ist weniger schlimm da, als es auf der Karte aussieht. Hier hat es ja auch nicht sooo viel geregnet, da war auch schon mehr los mit weniger Blitzen.

Hier scheint langsam Ruhe einzukehren. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht👋

• Guten Morgen, wir haben jetzt 20 Grad. Bei uns war die Nacht ruhig und ich konnte gut schlafen. Irgendwann habe ich sogar eine Decke über mich gezogen.
    Mal sehen, was der Tag heute so bringt, gegen Mittag ist etwas Regen angesagt.

Jetzt 24 Grad und wieder sehr schwühl, wir hoffen so sehr auf Regen, aber danach sieht es in dieser Woche wieder nicht aus.
    Die ganze Woche wieder große Hitze ....

• Zurück
    Oben Unten