Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 21,3° C. Das wird ein wunderbarer Sommertag, den es zu genießen gilt. Sehr viele wird es nicht mehr geben.

P1220724.JPG

• Die heutigen 31 Grad waren gar nicht mal so unerträglich wie auch schon: den fehlenden Wolken nach zu urteilen war die Luftfeuchtigkeit ziemlich niedrig, es gab auch Abends kaum Quellwolken. Jedoch kam ein Lüftchen auf als es richtig heiss wurde, das machte die Sache zusätzlich angenehmer. Zumindest für mich im Gartencenter, der Kundendienstkollege fands nicht so lustig, der spürte nur die Wärme.😑

• Das mit dem Gewitter für Mittwoch Morgen war dem Wetterdienst ernst: um 7 fings an zu donnern, also bin ich aufgestanden und hab mir die Sache angesehen. Ich habe noch kurz alle Fenster aufgerissen und eben wieder zu weil es angefangen hat zu schütten. Es war rabenschwarz Richtung Juragebirge rüber. So schwarz das es mich überrascht hätte, wären wir trocken geblieben. Bisher schüttets aber nur, nicht quer oder mit Hagel wie letztes Mal.

Jetzt waren es ein paar wunderschöne Tage sogar mit sehr schönem Sonnenschein und lauschigen Abenden. Und heute wollte ich bei meinen Eltern im Garten den Kompost umschichten - aber nein, Petrus muss es unbedingt jetzt gerade gewittern und regnen lassen. Hier ist es momentan dunkel wie im tiefsten Winter.

• Zurück
    Oben Unten