Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 16 °C, aber 92% Luftfeuchte... *puhh*...

16 °C wär ja in Ordnung... Aber ich will keine 90%+ Luftfeuchte in der Bude... Gut, bleiben wenigst die Stechmücken draußen...

Ich hab in der Wohnung gerade 28 °C. Das ist noch vergleichsweise kühl. Bleibt es paar Wochen sommerlich, können das schon 35 °C und mehr werden.

• Max. drei Tage und ich wäre gar gekocht
    Bei 35°C drinnen würden bei mir paar Stunden reichen... Danach bräuchte ich ein mehrstündiges Bad in Eiswürfeln...

Wir hatten vorgestern kurzfristig 30°C drinnen und ich dachte, ich gehe ein! Zu spät kapiert wie heiß es wurde... dann schnell die Rollos runter... ging gleich auf 27°C runter... Immer noch zu viel aber an der Grenze des aushaltbaren...

• Nach zwei schwülheissen Tagen mit einem mässigen Gewitter ist es heute morgen angenehm kühl und bedeckt.

Eine frohe und gleichzeitig betrübliche Nachricht:

Heute um 22.50 Uhr ist Sommersonnwende, der längste Tag des Jahres ist da. Was aber leider auch bedeutet, dass es jetzt wieder Richtung kürzere Tage geht.

16 °C, aber 92% Luftfeuchte... *puhh*...

16 °C wär ja in Ordnung... Aber ich will keine 90%+ Luftfeuchte in der Bude... Gut, bleiben wenigst die Stechmücken draußen...

Ich hab in der Wohnung gerade 28 °C. Das ist noch vergleichsweise kühl. Bleibt es paar Wochen sommerlich, können das schon 35 °C und mehr werden.
    wäre für mich ein Grund umzuziehen.
    Ab Montag soll es hier wärmer werden Richtung 30 ° C.
    Ich hoffe, ich bleibe arbeitsfähig.

• Zu sagen es wäre schwül wäre noch untertrieben🫣. 19 Grad morgens um 6,Tagestemperatur sind 24 angesagt. Klebt wie sonst was. Gestern konnte man wenigstens vernünftig schwitzen und es ging etwas Wind. Auf ende Woche soll das gute Wetter wieder im Eimer sein und wir müssen uns mit knappen 20 Grad Höchsttemperatur begnügen. Die angedrohten heftigen Gewitter wundern mich da gar nicht.😱

• Bin ja gerade auch in der Schweiz 😉
    Thermometer ist keins in Sichtweite.
    Aber es ist schon sehr "warm" bei dicken Wolken und oich recht kräftigem Wind.
    Nicht so dolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten