Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier sticht die Sonne bereits wieder heftig! Dabei hat es erst 23°C.
Aber die Strahlungsintensität ist halt sehr stark. Ist ja auch kein Wunder, während des solaren Maximums. Die Sonne ist eben derzeit besonders aktiv.
Spaziergänge künftig erstmal nur noch in den frühen Morgenstunden (abends fressen einen leider die Biester...)
Ansonsten gilt - Sonnenhut und soweit wie möglich Schatten...

• Hier ist zum Glück noch nichts in Sicht.
    Gerade wieder eine kleine Runde auf meinem neuen Radl gefahren... herrlich. :love:

22 Grad, schwül und drückend.
    Wir warten auf das, was da noch kommt. Für NRW sind starke Unwetter gemeldet.
    Jo, hoffentlich wird es nicht zu schlimm. Habe gerade schon geräumt, so weit es ging.
    Wirklich bisher grausames Jahr wettertenisch. Wenn es mal trocken und wärmer ist, gibt es starken Wind o./u. Unwetter. Das kümmert sich dann um den Rest, den die Sch... Schnecken übrig lassen :cautious:

• Hm, also unser Regen- und Unwetterradar sieht hier bis morgen keinen Niederschlag. Bin gespannt ob das so bleibt...

• Wir haben das Planschbecken für die Kinder eingelassen... Alles voller Bremsen. Macht keinen Spaß. Dieses absolut widerwärtige und unnütze Viechzeug liebt ganz genau dieses eklige, schwül-feuchte Wetter. 😡

• Der Sensor hat Schatten!
    1000008436.jpg

Aaaalso... Zum Wetter...

Wir hatten max. 30 °C. Es war den ganzen Tag schwül. Der Taupunkt lag max. 20,2 °C. Das ist schon eine Hausnummer, was für manche als unerträglich schwül empfunden wird.

Der Himmel war überwiegend milchig. Ich dachte die Sonne kommt nicht wirklich durch, war also dauerhaft in der Sonne. Jetzt sehe ich, dass wir einen UV-Index bis 8 hatten. Aber Sonnenbrand hab ich nicht.

Aber die Stechmücken sind eklig dieses Jahr.

Diese Nacht könnte eine Tropennacht werden. Es ist außerdem immer noch furchtbar schwül.

Gut' Nacht!

heute Morgen bewölkt und überall aus den Wäldern steigt die Feuchtigkeit hoch. Gestern Nachmittag hat es nur 6 Liter geregnet. Gesten Abend hat es dann gewittert und so richtig heftig angefangen zu schütten. Aber GsD nur 5 Minuten aber in diesen 5 Minuten kamen lt. Regenmesser 6 Liter runter. Und es waren sicher noch mehr, da der Regenmesser nicht richtig misst, wenn es so heftig ist.
    Für die nächsten Tage ist auch kein trockenes Wetter gemeldet.

Guten Morgen, wir hatten gestern abend eine sogenannrte .-Superzelle -Es dauerte etwa 30 min. mit Sturmböen und Hagel und Sturzregen. Alles was nicht fest war, wurde vom Sturm verteilt. Wir sind aber trotzdem noch glimpflich davongekommen. Allerdings hat es wieder viele Bäume beschädigt, hier im Ort liegt überall Blätter und trockene Äste rum. Heute ist erstmal Schadensbegrenzung. Im Garten wird wohl einiges weg müssen, da hilft ein Rückschnitt wahrscheinlich nicht.

Es tut mir leid, dass es an manchen Stellen tatsächlich so gewütet hat :(
    Hier war nichts... und wir starten mit 21°C und wolkenlosem Himmel in einen weiteren, schwül-heißen Tag.

• Zurück
    Oben Unten