Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns strahlender Sonnenschein. Es wird wieder ein heißer Tag. Habe den Sonnenschirm schon aufgespannt, damit es im Sommerhäusl nicht so warm wird.
Bin schon früh in den Garten und habe mein Soll schon erfüllt. Jetzt wird es unangenehm zum arbeiten.

• Ich habe heute Morgen auf das Lüften verzichtet. Temperatur war zwar zum Lüften geeignet. Aber es war schon so furchtbar feucht. Dann lieber trockene Hitze in der Bude, als dass die feuchte Luft sich über den Tag aufheizt und es dann schwül-heiß in der Wohnung wird.

Aktuell 27 °C drin. Draußen 25,7 °C. Es ist wieder ziemlich schwül (Taupunkt: 19 °C). Es geht a bissle 'n Wind. Sonne scheint recht solide. Heute Nacht hat es mal 8,9 mm geregnet.

• Wir köcheln hier schon wieder vor uns hin... und die Sonne sticht wieder unbarmherzig...
    Selbst das Haare in der Sonne trocknen war nicht so ohne wie ich gedacht hatte... dabei mache ich das im Sommer schon mein Leben lang so.
    Na ja, dieses Jahr heißt es wohl wirklich einfach etwas besser aufpassen... wird hoffentlich wieder besser werden, wenn sich die Sonne wieder etwas eingekriegt hat...

• Hier wieder Aufzugwetter, mal hoch (gestern 26°) und mal runter (heute 18°).
    Dazu grau und leichter Nieselregen. Am Freitag sollen wieder 28° werden! :cool:

Ich würde mal sagen, besser gehts nicht.

IMG_1455.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Uff... von der Stirne heiß... rinnen tut der Schweiß... 🥵 (in Anlehnung an Schiller)

Wir schmoren bei 30°C... und es ist wirklich anstrengend... Tochterkind und beste Freundin feiern eine wilde Schlacht im Planschbecken und wir versuchen verzweifelt die Kids gegen die Horden an Bremsen und anderem Viechzeug zu verteidigen. GG hat bereits einen Wespenstich kassiert, beim Versuch das Tier aus dem Planschbecken zu retten. 🙄

• Hier ist es weiterhin sehr angenehm. ~ 30 Grad. Keine lästigen Tierchen. Ich bleib hier liegen bis zum Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
    Hier hat es nur 25,3 °C. Also nicht ganz so sehr angenehm wie bei Dir @Mariaschwarz . Is okay, aber ich bin gerade drinnen. Da ist es wärmer und ich hab schon wieder Hunger. Sonne scheint sowieso nicht all zu viel.

23 grad heute nachmittag mit einzelnen wolken. Gut zum rasen mähen, da es morgen wieder regnen soll. Danach habe ich den insektenstichverglüher wieder rausgekramt ...

• Zurück
    Oben Unten