Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Gerade jetzt rauscht der Regen wieder wahnsinnig runter. Von Wetterbesserung nix mehr zu sehen.

Alles in allem muss man aber sagen, gegenüber Bayern sind wir sehr glimpflich davon gekommen, auch wenn es bei uns zu diversen Hangrutschen und Übrschwemmungen kam.

Gemäss Wetterbericht sollen ab morgen drei sommerliche Tage kommen, am Wochenende könnte es wieder zu einigen Schauern, aber nicht mehr so intensiv, kommen. Temperaturmässig gehts aufwärts, das bedeutet aber auch, die Schneefall- bzw. Schneeschmelzgrenze steigt wieder hoch hinauf auf 2600 m.
Nein, bei uns sollen zwar die nächsten 3 Vormittage schöner sein. In der feuchten Luft bilden sich dann aber wieder Wolken aus denen es später regnen kann. Ab Freitag generell wieder labiler.
Daher ist das Wetter dann sogar noch gefährlicher als jetzt. Bei Schauern/Gewittern können in kurzer Zeit größere Mengen runterkommen und die eh schon durch nässten Boden können das Wasser nicht mehr aufnehmen.

• In der Schweiz macht man sich wegen Wasser direkt von oben nicht mehr so viel Sorgen, dafür wegen der Schneeschmelze. Die Seen sind voll und jetzt geht die Temperatur hoch. Mal schauen wie es weitergeht🫣

Mal etwas Schönes für zwischendurch: gestern sind wir durch den Wald auf einen Hügel gefahren. Durch das frische Frühlingsgrün und die viele Feuchtigkeit wirkte es als würde man durch einen Regenwald fahren, richtig mystisch/romantisch. Jedes Mooseckchen leuchtete und glänzte. Mal was anderes als halb vertrocknete Wälder die im August schon Blätter abwerfen.

Ich drücke die Daumen für Deutschland!😱

• Hier ging vorhin dreimal die Sirene. :cry:
    Fürchte aber eher Unfälle als vollgelaufene Keller :traurig: hier kam und kommt nicht so wahnsinnig viel runter.

• Bei uns wollte die Sonne entgegen aller Vorhersagen nicht einmal für zwei Minuten hinter den finsteren Wolken hervorgucken :cautious:
    So ein tristes Wetter wie heute gibt es sonst nur Ende November...

• Hier ging vorhin dreimal die Sirene. :cry:
    Fürchte aber eher Unfälle als vollgelaufene Keller :traurig: hier kam und kommt nicht so wahnsinnig viel runter.
    Bisschen weiter südlich von euch im bayrisch-salzburger Grenzgebiet ist mittlerweile aber auch Kann unter. Da gab es heute Vormittag Starkregen.
    Und bei uns setzen sich auch immer mehr Hänge in Bewegung

• Einfach furchtbar! Aber so richtig üblich ist das hier nicht. Ich stimme da schon den Politikern zu, die das heute explizit mit der Klimaerwärmung und dem Klimawandel in Zusammenhang brachten.
    Ich kann mich an so massive Überflutungen im Umland nicht erinnern! Nicht so geballt!
    Ganz zu schweigen davon, dass ich in München innerhalb von 40 Jahren nicht eine einzige echte Überschwemmung mitbekommen habe. Hoher Stand der Isar, ja, mal eine vollgelaufene Unterführung in Thalkirchen, ok.
    Aber keine Stadteile, die unter Wasser standen, etc.

Also mir gefällt das für uns angekündigte Wetter.: Trocken, zwischen 19° und 21 ° C tagsüber. Ich kann rausgehen ohne Kopfstechen zu kriegen. Muss keine Mütze aufziehen. Lange Hose. Noch keine Zecke.
    Nur nachts könnte es bisi wärmer als 8 ° C sein.

Die angekündigten Temperaturen gefallen mir auch, @Tubi. Ich hoffe nur, dass es nicht zu wechselhaft wird... nix gegen 20-23°C, im Gegenteil, das ist perfekt, nur bitte bitte nicht noch viel mehr Regen.
    Hier sind jetzt genug Leute an diesem elenden Hochwasser gestorben. :cry:

Wenn der Wettermann Recht behält, soll es morgen ein bisschen regnen aber dann wieder trocken und sonnig sein. Zumindest bei uns ganz im Westen. Das wäre natürlich toll.
    Heute morgen frische 6 Grad. Das gefällt den zwei Gurken, die im Gewächshaus keinen Platz gefunden haben und jetzt in Töpfen draußen stehen aber weniger.

Die angekündigten Temperaturen gefallen mir auch, @Tubi. Ich hoffe nur, dass es nicht zu wechselhaft wird... nix gegen 20-23°C, im Gegenteil, das ist perfekt, nur bitte bitte nicht noch viel mehr Regen.
    Hier sind jetzt genug Leute an diesem elenden Hochwasser gestorben. :cry:
    Hier nur 19-21 ° C. Und kein Regen angekündigt.

Ja, das mit den Regenmassen ist nur furchtbar!

Uih,wir hatten auch nur 6 ° C heute Morgen! Kein Wunder, dass mich so friert. Naja, ich gehe jetzt eh zur Arbeit.

• Zurück
    Oben Unten