Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es hat zum Glück wieder Wolken gegeben, so dass es doch nicht ganz so klar ist, hoffentlich bleibt das jetzt so.
    Ich hab für diese Nacht eigentlich noch keinen Frost bestellt. Gut, eigentlich bis mindestens Oktober nicht mehr...🤔

Mekne Obstbäumchen sind zum Glück nicht so hoch, die kann ich einpacken. Wäre wirklich wirklich schade wenn die vielen Blüten erfrieren würden. Und die 1cm grossen Apriköschen😆

Hier regnet es nicht, aber dafür stürmt es weiterhin. :(
    Dieses Wetter nervt. Aber es soll bleiben.
    Und dabei sah alles nach einem frühen Frühling aus.... so gemein. :cry:

• 2,9 ° C, Frostwächter läuft schon jetzt im GWH. Das werden teure Tomaten.
    Für ein oder zwei Nächte wäre das ja nicht so schlimm und auch noch nicht so teuer, aber wenn ich den Wetterbericht für die nächsten 16 Tage ansehe, schwant mir übles...
    Vor kurzem war es viel zu heiß für Anfang/Mitte April - und jetzt ist das, was nun für Mitte/Ende April angekündigt ist, doch recht kühl. Nicht ungewöhnlich kühl, aber unterhalb den Temperaturen, die wir sonst im Schnitt um diese Zeit haben. Sagte auch der Wettermann letztens in einer Sendung...

Jetzt regnet es hier auch.
    Die Bilder von der Überflutung in Dubai sind wirklich der Wahnsinn :eek: Ich hoffe dass die Leute möglichst unbeschadet an Leib und Leben davonkommen...

• 3,2 ° C. Es ging auf 1,8 ° C runter.
    Hoffe es ist heute Abend möglich etwas abzudecken.
    Für ein oder zwei Nächte wäre das ja nicht so schlimm und auch noch nicht so teuer, aber wenn ich den Wetterbericht für die nächsten 16 Tage ansehe, schwant mir übles...
    Ich habe keine gute Alternative, wäre nur froh, ich könnte tagsüber lüften.
    Ins Haus stellen ist schlecht möglich. Und ich will das auch nicht mehr, selbst wenn es vielleicht möglich wäre, alles voll Licht zu hängen. Dann zahle ich lieber den Frostwächter.

• Gestern im Sturm eineinhalb Stunden spazieren gegangen. Tolles Wetter ohne Regen, der Wind wie in Holland an der Küste , aber ich konnte das Meer nicht sehen;)

Heute fast windstll

• Knapp 4 Grad letzte Nacht. Der Frostwächter und mein gebastelter Vliestunnel haben es zumindest geschafft die Temperatur für die größeren Tomaten auf 6,9 Grad an der kältesten Stelle zu halten. 9,x mittig und 11,4 vorne an der Heizung. Ausbaufähig aber durchaus vielversprechend. Heute Nacht wandert aber alles wieder ins Haus. Es ist Frost angekündigt und das Risiko ist mir dann doch zu hoch.

hallo, ich bin so glücklich über das derzeitige Wetter. Die Sonne scheint bei 11 Grad.
    Allerdings geht es ab morgen sysrematisch nachts in den Minusbereich bis nächste Woche.
    Der eisige Wind ist zum Glück vorbei.

Allerdings geht es ab morgen sysrematisch nachts in den Minusbereich bis nächste Woche.
    Der eisige Wind ist zum Glück vorbei.
    Hier mehr oder weniger dasselbe. Gerade ist es relativ trocken. Auf zweistellige Temperaturen müssen wir offenbar bis Mitte nächster Woche mindestens warten. Noch ist nicht Sommer, klar, aber nach den zwei heissen Wochen (enden) fühlt man sich trotzdem irgendwie ein bisschen verarscht, oder? :wunderlich: als wär das Ganze ein schlechter Witz oder so. Na, ein Gutes hat es: die Apfelbäume sind am Verblühen, also werde ich ihnen heute die Mäntelchen gut montieren und erstmal dran lassen bis nächste Woche. Bei Temperaturen unter 10 Grad tagsüber wird sie das wohl nicht weiter stören. Und nachts ist immer mit +/-1 beschrieben.🙄

• Zurück
    Oben Unten