Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute früh waren 3° und jetzt sind es immerhin schon 6°.
Regen ist nicht in Sicht, wäre aber wünschenswert.

• Wir wohnen auch auf knapp 500 - könnte uns auch also auch noch drohen; wäre aber nichts so ganz Neues, hab noch Fotos hier, als unsere kleine Tochter im Schneeanzug Mitte April dem Papi beim Schneeräumen half....

Hier mussten die Feuerwehren nicht tätig werden. Es gab beim Durchzug der Kaltfront keine unwetter-bedingten Einsätze.

Aktuell stürmt es wieder, während die Nacht ruhig war.

• ist eigentlich für uns auch nichts ungewöhnliches. Man hat halt nur keine Lust mehr drauf. Ich hatte auch mal Hornveilchen gepflanzt und später sind die Kinder mit Schlippen drüber. Aus Fehlern lernt man 😂 Keine Hornveilchen unterhalb des Hügels.

Man muss die Hornveilchen im Herbst setzen bevor der Schnee kommt, dann passiert das nicht 😅
    Ich Pflanze sie immer schon im Oktober/November und freue mich den ganzen Winter lang an den Blüten. 😊

Sch..wetter ..
    2024TuKap1.jpg 2024TuKap2.jpg

• Mußte heute schon wegen meinem Sohn lachen. Der kam vormittag heim, mit dem Dienstwagen. Der arbeitet bei einer Stromgenossenschaft. Die müssen ja da auch Erdleitungen legen. Ich fragte ganz überrascht "was tust denn Du um die Zeit daheim". Er sagte mir " ich zieh mit eine lange Unterhose an, ich friere so". Nachts waren es nur noch + 2 Grad und dann draußen arbeiten ohne lange Unterhose, das geht ja gar nicht. Wir mußten beide so lachen. Vorgestern und gestern waren noch +15 - 20 Grad. Aber morgens (Morgenmuffel) konnte er scheinbar noch nicht so weit denken... ;):ROFLMAO:

April - alles dabei: Regen, Sturm, Sonne. Momentan ist es bewölkt, Sonne scheint bei 12°.
    Blumen sind teilweise noch draußen. Habe bloß die Ampeln reingebracht, damit der Sturm sie nicht wegfegt,

Habe gerade die Schlagzeile gelesen: heftiger Regen, Dubai steht unter Wasser. Ich so gedacht: jaja, Dubai ist Wüste, di werden wohl nicht an Regen gedacht haben... bin auf Wettercom schauen gegangen. Ist doch etwas mehr gewesen als das was wir unter bisschen Regen verstehen. Für heute stehen da gut 100l/m². Und das auf komplett versiegelten oder staubtrockenen Boden. Na, danke auch! :wunderlich:

Hier regnets gemütlich vor sich hin. Der Eind hat abgegeben, aber zwischendurch immernoch recht mühsam. Habs aufgegeben, gewisse Pflanzen wieder aufzustellen, kann Chefin morgen machen wenn der Wind durch ist.

• Zurück
    Oben Unten